3M Tartan Glasschutz - Alternative zum G3?

  • Heute morgen gesehen und mal gekauft, weil ich das G3 nach 7 Monaten nicht mehr wirklich sehen mag, zumindest im Haushalt nicht.


    200ml - 4,99 bei ALDI Nord


    Sobald etwas Zeit da ist, werde ich es testen, sowohl an Dachfenstern, als auch an den Seitenscheiben den Wagens.


    erste Fotos und Benutzerhinweise:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p10105919zlq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1010594tzpk.jpg]


    Erster Eindruck:
    sehr dünnflüssig, riecht etwas nach Chemie, in der Art von Desinfenktionsmittel. 8|
    Der Begriff Imprägnierung statt Versiegelung läßt auf geringere Standzeiten schließen ... :S
    Da 3M auch gerne mal ganze Firmen, statt nur Produkte zukauft, würde ich gerne mal erfahren, was da drin ist. ?(



    Falls wer vorher testen, ruhig hier mit rein. Vorschläge, ob es gegen das G3 oder andere Mittelchen antreten soll, bitte auch mal nennen. Meine Frontscheibe am Wagen lasse ich "außen vor", da das Zeug wohl für "stehende" Glasflächen hergestellt wurde, nicht für Scheiben, die hohen Windgeschwindigkeiten ausgesetzt sind.

  • Das habe ich mir auch gekauft. Offensichtlich war es kein Verkaufsschlager, die Flaschen wurden in „meinem“ Feinkostalbrecht erst auf 3, dann auf 1 € gesenkt. Da ich vorher keine Scheibenversiegelung genutzt habe, fehlt mir der Vergleich zu anderen Produkten. Mit dem Produkt bin ich zufrieden, es ist bei mir auf allen Scheiben. Mich stört, dass es sich hierbei um Angebotsware handelt, so dass man nicht weiß, wann und ob es wieder verfügbar ist.

  • Für 1 € hätte ich mich eingedeckt und das Zeug für den Haushalt only genommen.


    Wie macht es sich auf der frontscheibe mit Scheibenwischern? Ist störendes Rattern oder Schmieren zu bemerken?
    Bitte um Feedback, da ich es bisher auch nicht genutzt habe weil das G3 eigentlich bis in den Dezember rein gehalten hat.

  • Leichtes Rattern habe ich schon, das war aber bereits vorher da und ich führe es auf die einfachen Wischer (keine Aerotwin o.ä.) und die Scheibe selbst zurück. Nach 225000 KM ist sie eben nicht mehr wie neu. Zu Anfang habe ich es auf der Beifahrerseite ausprobiert, da ich nichts negatives feststellen konnte, wurde die ganze Scheibe gemacht. Ab ca. 60 KM/h beginnt dann das Wettrennen der Wassertropfen 8o .

  • Ich habe mir das 3M damals gekauft um es im Haushalt zu verwenden. Dies ist nur ca 6 Monate her und die Fliesen im Badezimmer Perlen immernoch gut ab. Bzw. läuft das Wasser sehr schön ab. Dadurch das sich so gut wie nichts absetzt braucht man natürlich auch keine scharfen Reiniger benutzen. Am Auto habe ich es aber nicht getestet. Da habe ich gtechniq drauf. Auf der Seitenscheibe würde ich es probieren aber vorne bin ich mir da nicht so sicher.


    Eins habe ich festgestellt. Schichten bringt keinen Erfolg. Ich hatte den Eindruck das die zweite Schicht garnicht angenommen wird von dem Material. Ob dies nur bei Keramik so ist und bei Glas anders kann ich nicht sagen.


    Ich versteh nicht warum es so ein Ladenhüter war. Ich bin begeistert und schwiegermama auch :D

  • Für 1 € hätte ich mich eingedeckt und das Zeug für den Haushalt only genommen.


    Wie macht es sich auf der frontscheibe mit Scheibenwischern? Ist störendes Rattern oder Schmieren zu bemerken?
    Bitte um Feedback, da ich es bisher auch nicht genutzt habe weil das G3 eigentlich bis in den Dezember rein gehalten hat.


    Sag Bescheid, wenn du ein Testfahrzeug brauchst. ^^

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Heute hat es auf dem Heimweg etwas kräftiger geregnet. Da selbst größere Tropfen erst bei ca 80 KM/h von der Scheibe gepustet wurden, war es Zeit, eine neue Lage aufzubringen.


    Eckdaten: Auftrag vor ca 3,5 Monaten, 3000 KM gefahren, Laternenparker


    Für mich ist das Preis- / Leistungsverhältnis o.k.