Frage, welches ist die Beste Lackknete

  • Im Wasser geht es ein bisschen. Ohne Wasser kann ich beide überhaupt nicht kneten. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle und kann mit den Händen nicht mehr drücken.

    Dann wirst du allgemein, wenn überhaupot nur mit sehr weicher Knete arbeiten können. Die Meguiars ist weich genug in meinen Augen, aber das musst Du für deinen extremen Fall selbst entscheiden. Schon mal über alternativen mit Knetpad oder das SCG Teil nachgedacht?


    Ich selbst habe nach dem Kneten oft etwas Muskelkater (ist halt selten), aber ohne Ansprengung geht auch kneten nicht.

  • da ich Knete mehr als andere brauche habe ich einiges durchprobiert.
    Hängen geblieben bin ich bei dem meguiars rot und blau.
    Die schlechteste war die blaue von valter pro, direkt in den Müll entsorgt nach der ersten Anwendung.
    Damit kannst jemand erschlagen aber nicht den Lack reinigen.


    Auch nach guten 2 Stunden kneten bekomme ich keinen Muskelkater, und ich heb normalerweise Kugelschreiber.


    Die weiße Meg empfinde ich als noch etwas weicher als die blaue.

  • Im Wasser geht es ein bisschen. Ohne Wasser kann ich beide überhaupt nicht kneten. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle und kann mit den Händen nicht mehr drücken.


    Die Dodo ist doch nicht fest? Es sei denn es ist Winter und du lagerst sie unter 15° C. Die Dodo Supranatural ist mein derzeitiger Favorit. Vor allem der 3er Pack a 80g empfinde ich als gute Einteilung. Zwar klebt sie ganz kurz das aber nur bei der Erstbenutzung.


    Nr 1: Dodo Supernatural detailing clay
    Nr 2: MC Blau


    Nutze für beide Citrus Bling/dest. Wasser 1/16.


    Das persönliche Empfinden beim Arbeiten mit der Knete ist hier klar im Vordergrund. Der eine mag Sie, der andere nicht.. :)

  • stimmt da fehlte ja noch was.


    Ich nehme zum kneten fast nur noch final Inspection oder Last Touch. Auch nur weil,ich günstig dran komme.
    Alternativ mal Optimum no rinse wenn es ganz Extrem ist und ich 2 oder 3 Liter verbrauche.

  • Wo kann man gebrauchte Knete verkaufen? Ich wollte meine neue Magic Clean Knete verkaufen und mein Kollege hat sie bei Ebay Anzeigen angeboten. Preis sollte 16€ sein. Er hat mir die Antworten gezeigt. Die Leute wollten nur beleidigen und sagen die Knete ist viel zu teuer.

  • Wo kann man gebrauchte Knete verkaufen? Ich wollte meine neue Magic Clean Knete verkaufen und mein Kollege hat sie bei Ebay Anzeigen angeboten. Preis sollte 16€ sein. Er hat mir die Antworten gezeigt. Die Leute wollten nur beleidigen und sagen die Knete ist viel zu teuer.

    Das liegt ja nicht an der Knete sondern an der Preisfindung und in diesem Forum gibt es einen Biete Bereich, da kann man gut seine Sachen verkaufen.

  • Neu kostet die Knete 22,50€ und sie ist ja original verpackt. 16€ sind 6,50€ weniger und trotzdem sagen die Leute es ist zu teuer.
    Den Biete Bereich im Forum habe ich gesehen. Muß ich mal meinen Kollegen fragen wegen Hilfe. Er hat das für mich gemacht weil ich keine digitale Kamera habe.


    Die Meguiars Knete von Stefan bekommt man bei Ebay ab 25€ habe ich gesehen. Manchmal ist ein kleines Wachs und zwei Microfaser Tücher dabei. Das Paket kostet dann mehr. Ich werde sie vielleicht mal testen.

  • da ich Knete mehr als andere brauche habe ich einiges durchprobiert.
    Hängen geblieben bin ich bei dem meguiars rot und blau.

    Bitte kläre mich mal auf ich kenne Meguiars nur in weiß.
    oder meinst Du die Petzoldts Magic Clean? die gibt es ja in Rot und Blau


    Evtl ist auch etwas an mir vorbeigegangen. Danke

  • Ich habe auf meiner Suche Meguiars Mirror Glaze Professional Detailing Clay gefunden. Fine ist blau und agressive ist rot. Ich hoffe, den Namen habe ich richtig abgeschrieben.

  • Moin moin!


    Kennt jemand eine Knete die etwa den Biss der blauen Magic Clean hat und dennoch so weich ist wie die graue Meguiars Knete?


    Hatte am Wochenende zwei Fahrzeuge winterfest gemacht, also vorher auch geknetet. Dabei hatte ich zum einen die graue Meguiars, die aber an ihre Grenzen gestoßen ist, und zum anderen die blaue MC, mit der es sich deutlich zügiger arbeiten lies.
    Nun weiß ich nicht ob es am Alter der MC lag (diese wurde vor ca. 5-6 Jahren geöffnet aber kaum benutzt da ich verschiedene Kneten probiert habe), aber die war so bockhart dass sie sich kaum durchkneten lies. Die graue Meguiars, ähnlich alt, war völlig problemlos durchzukneten.


    Wie ist die Dodo SN Medium Knete im Vergleich zu den beiden oben genannten?

  • Ach so, glatt vergessen: Im Wasserbad mit warmem Wasser hatte ich die Kneten vorher auch, aber die MC lies sich davon nicht beirren ^^ .


    Vielleicht sollte ich es noch mal mit einer frischen MC probieren, oder deren vermutlich identischen Ablegern von Sonax & Co.


    Wäre nett wenn du noch kurz von der Dodo Knete berichten könntest :thumbup: .

  • Ich bin von der MC auf die Supernatural umgestiegen, aber nicht die Medium, und arbeite damit sehr gerne.
    Haptik und Elastizität empfinde ich wesentlich angenehmer als bei der blauen Magic Clean.


    Wenn ich beide vergleichen soll dann denke ich an meine Schulzeit.


    Da gab es so speckige Radierer, die waren einfach toll, und andere, die waren hart und ungelenk.

  • Ich hatte die SN Medium auch mal genutzt. Hatte letztendlich die letzte von 3 "Platten" weggeschmissen!" Die war aus der Box raus so klebrig und pabbig dass es mich einfach nur angenervt hat! Die Reinigungsleistung war enttäuschend!


    Jetzt habe ich eine neue MC blau, der Test kommt am Donnerstag. Mal sehen wie die sich schlägt.