Auto Finesse Revive Trim Dressing - Kunststoffpflege

• Und ich denk mir noch: ne, das Meg ist so mies im Vergleich, das brauchste nicht kommentieren ... Ha.
    Ja, es ist genau, wie von dir geschrieben. Irgendwie erschütternd, dass ich so (Trim Detailer) drei Jahre durch die Gegend gefahren bin.

• Wow und danke für den Vergleich.... :thumbup: Ich fahre derzeit mit dem [lexicon]KC[/lexicon] PlastStar rum und bin eigentlich sehr zufrieden, würdest du es dennoch mit dem Finesse vergleichen wollen? Wäre sehr interessant für mich (bezogen auf den Aussenbereich)... Gerne stelle ich eine Probe zur Verfügung.

Das Megs finde ich sehr speckig und das [lexicon]Beading[/lexicon] ist ja im Vergleich echt mies! :thumbdown:

• Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, der auf der vorangegangenen Seite gezeigte Auftrag war der letzte. Heute bot es sich an, mal wieder nachzulegen. Das Plastik war mittlerweile dermaßen ergraut ...
    Ich habe zwei Schichten Trim Detailer gebraucht, um den Effekt zu erzielen, den ich an anderer Stelle mit einem Durchgang Revive Trim Dressing geschafft habe. Das Plastik hat extrem viel "aufgesogen", bevor sich eine gründliche schwarzfärbung und Deckkraft einstellte. Das RTD dagegen musste ich nur einmal gründlich verreiben und gut war's. Sieht herrlich aus. Und hat wirklich lange gedauert, bis es von der Witterung komplett weggewaschen war.
    Einziger Kritikpunkt bis dato: der Flaschenverschluss. Sieht wirklich wertig und hübsch aus, saut aber nach einiger Zeit.

Bilder gibt's erstmal keine, die Lichtverhältnisse haben das nicht mehr zugelassen. Werde versuchen welche nachzureichen.

Einmal editiert, zuletzt von aCKtrion (1. März 2012 um 22:11)

• Ich habe mir auch, nachdem ich diesen Beitrag zufällig hier gelesen habe, das Auto Finesse Revive bestellt. Ich bin total zufrieden, das klappt optimal. Da mein Astra F nun ja langsam mal wieder zusammengesetzt werden soll, müssen auch alle Teile vom Dreck und 14 Jahren Gebrauch gereinigt werden (teilweise sind sie auch voller Schleifstaub (GFK, Lack und und und) oder Öl...oder ähnliches).

Zuerst habe ich an einem Teil das Auto Finesse getestet, wo wir eigentlich schon dachten, dass dort Hopfen und Malz verloren wäre und ich es wohl neu bräuchte. Aber seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120311/ujg25tc5.jpg]

Links nach der Reinigung mit einem Allzweckreiniger und Behandlung mit Auto Finesse Revive. Rechts noch unbehandelt. Was man links noch sieht, ist das es noch nicht ordentlich "eingezogen" ist.

Jetzt (einen Tag später) ist die Gummimanschette aber schön durchgängig ohne Schattierungen oder ähnliches schwarz. Und sie sehen aus wie neu.

Also,ich kann es wirklich empfehlen. Mal sehen wie es sich im Langzeittest verhält. Ich werde dann mal berichten.

Hunny könntest du es noch zum Sammelindex hinzufügen? Ich habe es nur durch Zufall im Forum gefunden.

• Kleines Update von mir.

Kundenauto nach kleiner aber freundlicher reklamation und Frage auf nachbesserung.

1 Woche "frisches" Revive.......

Vorher gereinigt mit [lexicon]IPA[/lexicon] ; Gut Geschüttelt......

der rest der teile sieht Bestens aus,bis auf die Läufer nach dem Letzten Schauer.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_01039sicd.jpg]

>>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der Teufel seine Sachen<<<

• Wenn ich Dir´s sag Florian.

Ich hatte erst auf ne Aggresive Mischung Wischwa. getippt. Der Behälter WAR LEER! und das schon seit dem Winter.

da es ein Garagenwagen ist, war es der Schauer vom Samstag abend,laut Kundin.

Mir ist´s auch neu. Geschüttelt,ipa vorreinigung,nachgewischt da teile auf dem Lack wahren.Der Rest ist auch Problemlos
    eingezogen.Nun die Läufer.Auch auf den Seitenteilen des Ford´s.

Echt Schade. Die Flasche ist auch schon halb leer, und noch keine Probleme vorher gehabt.

Das anführung´s strichliche [lexicon]Beading[/lexicon] des "Revive" , ist ja auch vorhanden.

Neuauftrag nach Grünlichster Vorreinigung erfolgte HEUTE Abend.
    Selbst geknetet.

Ich offe es HÄLT! :huh: :wacko:

>>>Wenn ich einmal Sterbe und in die Hölle komme,
    packt der Teufel seine Sachen<<<

• Verhindert das Revive Trim Dressing auch das Anfrieren von Dichtungsgummis?

Bisher benutze ich zu diesem Zweck einen Gummipflegestift von Sonax. Die Flasche ist jetzt aber fast leer und wegen der fummeligen Handhabung will ich mir davon auch nicht unbedingt nochmal eine kaufen.

• Hätten wir den Winter dann also auch hinter uns gebracht.

Das Revive Trim Dressing hat sich auf den Dichtungen über den Winter gut geschlagen. Ich hatte bei Minustemperaturen mal einen "Härtetest" durchgeführt und etwas Wasser in den Türspalt laufen lassen. Festgefroren ist da nichts. Kann man also auch für diesen Zweck gebrauchen.

• Genau das war die Antwort auf die Ich gewartet habe. Wollte mir eben noch ein "Pflegemittel" für die Dichtungen kaufen, aber wenn das Revive funktioniert umso besser...

Oder hat das Revive überhaupt keine Pflegende Wirkung ? Nur eine Auffrischende für stark verwitterten Kunststoff ?

• Kann nur von mir berichten: Hat bei Plastidip zur Versprödung geführt. Für sehr mitgenommene, bereits spröde Gummidichtungen (wie bei Oldtimern) würd ich es nicht nehmen.
    Hab es aber auch schon bei neueren Gummidichtungen eingesetzt und keine Probleme gehabt.
    Wie gesagt, nur ein kleines Manko. Sonst ein sehr gutes Produkt (Standzeit und Look).