Cairbon CB33 - Lackversiegelung

• Hab letzte Woche einen dunkelblauen A4 mit Cb33 versiegelt, und muss sagen, das ich begeistert bin.

Die Verarbeitung, besonders das Abtragen, gehen unglaublich einfach von der Hand.
    Habe das Cb33 mit Maschine (ca.1200Rpm) und mittelhartem [lexicon]LC[/lexicon] Pad aufgetragen.
    Beim #21 zb., spricht man von Staubwischen, und das zurecht. Doch im Vergleich dazu, wischt sich das Cb33 noch eine Stufe einfacher ab! :thumbup:

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Cb33, im Vergleich zu den meisten Versiegelungen, bei dunkelen Lacken, absolut keine Wolkenbildung aufweist! :thumbup:

Der Glanz ist "kalt", wie man ihn von Versiegelungen kennt.
    Die Standzeit, "unauffällig". (S. mein Langzeittest).

Das Cb33 hat sich zu meinem Favoriten hochgeschwischt.
    Wenn der Preis nicht wäre, würde ich es nur noch verwenden.

• Heute teste ich mal, ob es ein Unterschied macht, womit man (vor dem versiegeln) die Polturreste entfernt.
    Links destiliertes Wasser/IPA, rechts #34.

Habe die Fläche gewaschen, Geknetet, mit FF3000 poliert, mit den beiden Mittelchen von oben abgewischt und versiegelt.

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/oowcodd/20130918_161922-.jpg]

[lexicon]IPA[/lexicon]
    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/oowcodo/20130918_161946.jpg]

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/oowcodc/20130918_161953.jpg]

• Ehrlich gesagt wäre ich überrascht, wenn es ein unterschied machen würde.
    Aber irgendwie hat mir diese Frage keine Ruhe gelassen..
    Ich hatte den unwiderstehlichen Drang es zu testen.

• Viel interessanter wäre es, wie viel Auftrag ist optimal. Wenn ich mit der Maschine Auftrage dann sehe ich kaum ob was drauf ist oder nicht, als ob es zu wenig ist oder nicht richtig verteilt wird. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Heute teste ich mal, ob es ein Unterschied macht, womit man (vor dem versiegeln) die Polturreste entfernt.
    Links destiliertes Wasser/IPA, rechts #34.

Sehe das ähnlich wie psaiko. Lehn mich mal ein wenig ausm Fenster und sage, wahrscheinlich wirst du nicht mal den Unterschied zu [lexicon]IPA[/lexicon] / #34 und bloßem abnehmen der Politurreste mit nem MF-Tuch bemerken.

Aber sollte doch was bei rauskommen dann halt uns auf dem laufenden.

mfg T.J.

• Hallo Jungs!

Hab mir (endlich) die Cairbon CB33 gegönnt!
    Dazu ein paar fragen!
    Wie ist die CB33 zu behandeln. (Exzenter)
    Ich habe vor 3Wochen Auto aufbereitet und Collinite 476S auf's Lack gelegt...
    Muss ich jetzt vor dem CB33 zu erst mit Politur drüber oder kann ich gleich CB33 drauf? (ist doch PreCleaner drin?)

Und wie soll man das CB33 anwenden?
    Wie eine Politur (durch polieren) oder nur einfach auftragen? (z.B. ein Kreuzstich auf Stufe 2?)

Danke im Voraus, Lg Max

Mein Motto: 50% Defektkorrektur - 100% Glanz !

Einmal editiert, zuletzt von maxichec (11. August 2015 um 18:51)

• Ja,ich hab es kurzzeitig ausprobiert.
    Ist aber nichts für mich.Bin da schnell wieder von ab.Aber das ist ja eine supjektive Meinung.
    Andere können damit ja gut leben ^^

Der PreCleaner wird kaum reichen um dir das Wachs vollständig runter zu holen.
    Wenn du ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis,mit guter Standzeit haben möchtest,würd ich vorher komplett polieren.

• Aufgrund seiner polituranteile ist cb33 in der Tat abrasiv.
    Aber wie schnell du mit dem cb33 das Wachs vollständig runterholst...?!
    Ich denke das es mit genügend Materialeinsatz kein Thema sein wird, aber wozu das teure cb33 zum runterholen des Wachses "verballern"?

Ich würde das Wachs auf eine günstigere Art und Weise runterholen und dann das cb33 per Maschine oder Hand auftragen.
    Funktioniert beides Super.

Ich liebe das cb33.
    Geiles Zeug

• Wir wollen doch alle immer die Beste und längste Standzeit ?! :D
    Also genau so wie crackmoe1667 und ich es schon angesprochen hatten,vernünftig runter mit dem Wachs,durch Polieren oder andere Mittel und dann sich über einen sauberen Lack und gute Standzeit freuen
    8o