Was kostet der Einstieg in die Welt der Motorradfahrer...und wann kauft man am besten Bekleidung?

  • Hi, also ich würde gerne meinen Kommentar mit abgeben. Die Bekleidung die du schreibst als Thema ist schon sehr hochwertig. Allerdings bezahlst du auch den Namen. Es gibt helme Beispielsweise HJC oder Premier, beides Top Marken, da liegen die Preise für Motorradhelme zwischen 200 und 300 Euro. Stiefel zb UVEX oder IXS ca 100-150Euro. Die Bekleidung hose mit passender jacke, zusammen ca 250 Euro. Du bekommst schon eine Top Ausstattung für 450 -550 Euro. Die Führerscheinpreise mit 800-1200 Euro sind absolut realistisch, kommt halt drauf an wieviele Fahrstunden du benötigst. kannst auch gerne ne mail schreiben, oder PN ich kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen. Gruß

    " Wenn du etwas machst, mach es richtig oder lass es bleiben. Wenn du willst das es richtig gemacht wird, mach es selbst!"

  • So der Helm von Louis ist heute angekommen und passt...hätte mich auch gewundert wenn nicht ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_06041yu77.jpg]


    Gestern habe ich mal zu FC-Moto ne Mail geschrieben ob was verkehrt gelaufen ist oder warum meine Bestellung ihren Staus nicht verändert....keine Antwort.
    Hab grade mal angerufen...keiner nimmt ab...dann habe ich den Laden mal nach Erfahrungen gegoogelt...Ich hätte es lassen sollen :cursing:


    Ich will hoffen ,dass es bei mir gut ausgeht 400€ sind ja kein Pappenstiel X( .


    Freitag bekomme ich dann die anderen Sachen von Louis ,also Stiefel und ggf Kombi.



    EDIT: Hab grad ne Mail von FC Moto erhalten...im Moment brauchen die wie auf der HP beschrieben ca 10 Werktage für eine Bestellung...die 10 Werktage beziehen sich zwar auf die Saison...aber gut...mal sehen was passiert

  • Moin,
    die Erfahrungen mit FC Moto sind endweder gut oder beschissen...viele bestellen dort nur noch per Nachname...ich hoffe jedenfalls dass ich in den nächsten 8 Tagen einen Alpine Stars Kombi in größe 50 erhalte :).


    Hier noch mal ein Bild vom akuellen Stand meiner Ausrüstung (Sorry hatte bei meienr Freundin nur das Handy zur Hand)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-11-1117.21.013ycne.jpg]


    Die Stiefel sind übrigens doch nicht die SIDI Start 10 sondern die Fusion...da ich irgentwie nicht mehr so überzeugt von diesem weiß bin habe ich mir bei Louis noch die Alpine Stars S-MX R bestellt. Die sind einwenig schlichter. Mal sehen welche mir dann mehr zusagen.
    Ansonsten sitzt die Hose top und die Jacke eigentlich auch ,aber die muss noch ne Ecke weicher werden (im Vergleich zur Hose)...aber das wird sie bestimmt falls ich sie behalte.

  • Da steht nur was von austauschbares Fussbett...aber sieh selbst: KLICK


    Ist das dann so ein Innenschuh wie bei Inlinern?


    Ich hatte die im Laden an ,aber leider passten sie nicht und andere Größen waren nicht mehr da :(..ich hoffe zumindest dass es diese waren, immerhin hab ich ja auch geglaubt ,dass ich mit die Start 10 gekauft hätte :D


    Und wenn wir schon mal dabei sind...ist es normal dass Motorradstiefel an den Zehen recht eng sind? Ich meine es drückt zwar nix aber irgentwie.... :S

  • Meine sind nicht eng. Ja ist so wie bei Inlinern. Man zieht erst den Innenschuh an, dann die Kombi drüber zu. Und dann das ganze mit der Aussenhülle einpacken. Ist halt top, weil es keine Druckstellen etc vom Kombi reinstecken gibt. Und kombi über die Stiefel ist auch nur so ne halbe Lösung...

  • Ah Ok....ne sowas hatten die nicht ist aber auch ne andere Preisklasse.



    Danke für die Bilder 8)


    EDIT: Ich hab die Alpine Stars in 44 und 45 bestellt vielleicht legt es sich ja dann mit dem engen Gefühl...auf der anderen Seite soll der Hacken ja auch festsitzen...im KW 47 bin ich schlauer :)

  • Ich fahr die seit 3 Jahren. Keine Ahnung mehr in welche Preisklasse die gefallen sind ;)


    Ich weiss nur eins. Bis jetzt sind die einfach sau gut.


    Ausser wenn es feucht wird. Dann wirds auch ganz schnell nass im Schuh.


    Aber da ich eh ein 18°+ Pilot bin ist mir des grad egal :D

  • So laut Louis ist wohl jetzt schon KW 47 :D
    Hab die Alpinestars anprobiert und war sofort zufrieden...viel besser als die SIDI in denen ruscht der ganze Fuss iwie nach vorne und drückt dann. Also werde ich die SIDIs wieder zurückgeben bzw zusammen dem dem 45iger Paar Alpinestars zurückschicken.
    So siehtes dann aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2011-11-1718.29.48vo81l.jpg]


    Dann musste ich gestern Feststellen ,dass Louis meinen Helm nochmals um 40€ reduziert hat :cursing: , da ich ja 2 gekauft habe macht das 80€. Naja ich hab mal angefragt ob ich den neuen Preis bekomme und so wie es aussieht bekomme ich 80€ gut geschrieben...Louis ist einfach ein Topladen :)


    Ganz im Gegensatz zu FC-Moto wo meine Bestellung vom 4.11 immer noch den Status "gesehen" hat...Zählt der Samstag eigentlich als Werktag? Immerhin haben die da ja geöffnet. Mir wurde ja per Mail mitgeteilt ,dass man ca 10 Werktage benötigt...die sind ja heute um so oder so... X(


    EDIT: Bene die SMX-4 haben übrigens keinen Innenschuh

  • Moin,


    gestern hat FC-moto mir geschrieben ,dass die Alpine Stars Kombi im moment nicht auf Lager ist und die Lieferzeit ca 2-3 Monate beträgt und "ob man mir was anderes anbieten könnte??"


    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dort noch was bestelllen sollte wenn man schon 3 Wochen braucht um zu merkren ,dass etwas nicht auf Lager ist. Zumal ich ja meine Vanucci Kombi hier liegen hab und Louis das Geschäft auch eher "gönnen" würde.


    Auf der anderen Seite könnte ich warten bis die Alpine Stars Kombi wieder Lieferbar ist und dann per Nachname bestellen oder auch jetzt schon z.B. sowas :
    http://www.fc-moto.de/epages/f…ts/BERIK-5903-X-Mode-0011
    oder http://www.fc-moto.de/epages/f…%20Lizzard%204292-0001%22
    "versuchen" zu bestellen.


    Was meint ihr? FC-moto noch ne Chance geben (aber nur per Nachname & vorher Versichern ,dass die Ware auch da ist ) oder bei der Vanuccikombination bleiben?

  • Ich hab denen jetzt zurück geschrieben ob ich den Alpinestars in 2-3 Monaten noch zum gleichen preis bekäme und ob die anderen beiden Kombis (siehe oben) in meiner Größe auf Lager wären.


    Wenn die eine von den oben genannten auf Lager haben werde ich denen noch ne Chance geben... 8)


    Bene musstest du den auch relativ lange warten oder war das noch im normalen Rahmen?

  • Ich hab jetzt die antwort bekommen ,dass keine der von mir genannten Kombisi n größe 50 lieferbar wären...und ausserdem könnte ich das im Online shop selberfeststellen indem ich die Größe auswähle....



    Glauben die eigentlich dass ich dumm bin!?!?! :cursing: Mal ganz davon abgesehen ,dass wenn ich die Kombis in gr 50 auswähle sie sehr wohl in jeweils einer Farbe lieferbar sind...


    Also FC-Moto hat definitiv verspielt...ich muss denen dass nur noch schreiben wenn ich mich wieder beruhigt habe...


    Ich fahr iwann wieder nach Bremen zu Louis und schau mal ob ich ne Jacke finde die besser sitzt als die aktuelle. Was nicht heisst dass sie schlecht sitzt,aber vielleicht kann man sich ja noch verbessern :-).



    Und nächste Woche such ich nochmal nach einer Fahrschule

  • Ansonsten schau dir doch mal die Probikersachen von louis an...
    Schutzwirkung durfte ich selbst schon testen, aus sicherheitstechnischer Sicht kannste da eigentlich nichts falsch machen und bist ab 200 € dabei.
    Würde mal behaupten, dass bei Kombis auch immer viel Geld für Prestige und Namen verlangt wird, was nicht heissen soll, dass ich nciht auch lieber eine Dainese oder Schwabenlederkombi hätte.^^

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci