Dr. Wack P21-S Felgenwachs

  • Moin moin!


    Ich habe für meine Winterräder vorm Radwechsel mal das Dr. Wack P21-S Felgenwachs ausprobiert. http://www.wackchem.com/p21s-f…sch/p21s-felgenwachs.html
    Ich habe es im nächsten ATU gekauft.


    An Felgenversiegelungen gab es dort wenig Auswahl. Eine bekannte Alternative war von Nigrin. Ich habe dieses Sprühwachs gekauft, weil mir die Anwendung einfach erschien. Die Felgenversiegelung von Nigrin ist ja ähnlich wie ein normales Wachs für den Lack anzuwenden - auftragen und nach kurzem Antrocknen auspolieren.


    Das Auftragen von dem Dr. Wack Felgenwachs war natürlich sehr einfach. Aufsprühen und fertig. Das Auspolieren war aber irgendwie seltsam. Das Wachs wird anscheinend sehr hart, hilft beim Thema Glanz aber überhaupt nicht. Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass es optisch etwas bringt.
    Es ist jetzt eine Woche auf den Felgen. Bei der nächsten Reinigung achte ich mal darauf, wie gut die Felgen zu reinigen sind.

  • Eine genaue Menge kann ich zum Verbrauch natürlich nicht angeben. Ich habe beim Auftragen eine gleichmäßige Schicht aufgetragen, wie beim Lackieren aus der Dose zum Beispiel. Die Dose fühlte sich nach dem Satz Räder kaum leichter an.


    Den Reifen habe ich nicht abgeklebt, sondern einfach nur vermieden, viel Wachs draufzusprühen. Auf dem Gummi gab es keine Verfärbungen oder andere Spuren. Das scheint also kein Problem zu sein!


  • Ich habe es im nächsten ATU gekauft.


    An Felgenversiegelungen gab es dort wenig Auswahl. .


    Ich hab mir vor 4 Wochen dort das Felgenversiegelungsspray von Sonax "gegönnt" und teste das grad an den Winteralus von Cupra. Soll für 8 Felgen reichen und gefühlt ist die Felge sauberer und der Dreck geht besser runter.

    ".... es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, die du in deinem Leben machst, sondern die Augenblicke, die dir den Atem rauben...."