GTechniq G Wash

  • [Blockierte Grafik: http://gtechniq.com/images/sho…11ce4606ffdba430_open.jpg]
    Product size: 250ml
    £8.95 inc. VAT ( ca. 10,50€ )


    Quelle: http://gtechniq.com/shop/3s-fo…/wash-maintenance/g-wash/
    G-Wash has been specifically formulated to work in harmony with GTECHNIQ’s range of coatings.
    G-Wash produces a high foam content which both breaks the bond between the dirt particles and your vehicle’s paintwork and lubricates particles thereby enabling the safest possible removal of traffic film. Used in conjunction with GTECHNIQ’s coatings G-Wash will ensure maximum gloss retention.


    Directions for use
    Prior to washing, remove loose dirt and contaminants from your vehicle by rinsing with a hose or jet wash.
    For light dirt use 2 caps per bucket and 4 caps for heavy dirt.
    Always begin washing the upper surfaces and work your way down, rinsing your wash mitt in a separate bucket of water as you go to release dirt and then replenish your mitt in a second bucket containing your dilution of water and G-Wash. Brake dust is highly abrasive so ideally use another mitt for cleaning your wheels. Ensure that you never press hard to remove dirt (for stubborn dirt, allow to soak for several minutes) and always rinse your car thoroughly to remove all soap residues. Never apply detergents directly to bodywork or your sponge.
    Gently dry your car


    Guugle Übersetztung:
    G-Wash wurde speziell entwickelt, um in Harmonie mit GTECHNIQ das Angebot von Beschichtungen arbeiten.
    G-Wash erzeugt einen hohen Schaum Inhalte, die sowohl bricht die Bindung zwischen der Schmutzpartikel und Ihr Fahrzeug vor Lackschäden und schmiert Partikel wodurch die sicherste Entfernung von Straßenschmutz. In Verbindung mit GTECHNIQ Coatings G-Wash sorgen für maximale Glanzhaltung.


    Anfahrt zum Einsatz
    Vor dem Waschen entfernen Schmutz und Verunreinigungen aus Ihrem Fahrzeug durch Spülen mit einem Schlauch oder Jet zu waschen.
    Für leichte Verschmutzungen verwenden 2 Kapseln pro Eimer und 4 Kapseln für starke Verschmutzungen.
    Immer beginnt das Waschen der Oberseite und arbeiten Sie Ihren Weg nach unten, Spülen Ihren Waschhandschuh in einem separaten Eimer mit Wasser, wie Sie den Schmutz Release gehen und dann tanken Sie mitt in einem zweiten Eimer mit Ihrem Verdünnung mit Wasser und G-Wash. Bremsstaub ist hoch abrasive so ideal verwenden Sie ein anderes mitt für die Reinigung Ihrer Räder. Stellen Sie sicher, dass Sie nie hart drücken, um Schmutz zu entfernen (für hartnäckige Verschmutzungen, lassen Sie es einige Minuten einweichen) und spülen Sie Ihr Auto gründlich, um alle Seifenreste zu entfernen. Niemals Reinigungsmittel direkt an Karosserie oder Ihre Schwamm.
    Vorsichtig trocken Ihr Auto


    Schon jemand im Einsatz gehabt ?



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Quelle: http://www.detailingworld.co.u…m/showthread.php?t=238295

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mal interessant zu wissen, was auf dem Lack im ersten Video für ein [lexicon]LSP[/lexicon] liegt. Das Sheating kann auf jeden Fall was. Wenn es nur vom Shampoo käme (was ich jetzt mal nicht vermute), wäre es schon ein schönes Zeug.
    Dosierung ist ja offenbar SEHR moderat und wer nicht gerade Schaumfanatiker ist oder auf eine besonders schicke Verpackung steht, könnte da ein interessantes Shampoo im Einsatz sehen.

  • Schönen guten Tag,


    laut Beschreibung von Gtechniq soll man das G-Wash 1:1800 dosieren. Das wären dann bei 10 Liter, 5,5 ml.
    Ich komme mit dieser Dosierung aber irgendwie nicht ganz so hin. Ich war auch schon bei 10 ml auf 10 Liter. Dabei entwickelt sich nicht all zu viel Schaum im Eimer und auf dem Lack fast gar keiner. Man gleitet zwar sehr gut über das EXOv2 und die Reinigungsleistung ist auch entsprechend gut, doch ich vermisse irgendwie den Schaum, den mir bspw. das Born to be Mild und das Pacific Blue gebracht hat. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur daran gewöhnen?!? Aber irgendwie habe ich auch ein wenig Angst vor Kratzern wenn nicht so viel Schaum da ist?
    Mit welcher Dosierung wäscht ihr mit dem G-Wash?


    Grüße te-75

  • ich nehms auch.
    sowohl fuer den Wagen mit dem C2V3 als auch beim anderen mit Bouncers Vanilla Ice.


    Ich dosiere sehr sparsam weil ich schaumarm arbeiten muss hier.
    Trotzdem sehr zufrieden damit bisher.

  • Früher oder Später bestelle ich eh wieder was neues, mir geht es im Moment nur darum, das ich, falls ich kurzfristig an das Auto muss, etwas zum kneten da habe. Bei der nächsten Bestellung order ich natürlich was anderes mit, soll ja kein Dauerknetgemisch sein :D .

  • mit dem gwash selbst hab ich noch nicht geknetet aber mit anderen Shampoos, ich würde einen Eimer mit normaler Konzentration oder etwas höher ansetzten und dann immer mit nem waschhandschuh einen Bereich nass machen und dann normal kneten, ich habe immer in einer Hand die knete und in der anderen den waschhandschuh, so kannste bei Bedarf auch direkt neue befeuchten wenn benötigt


    Oder gleich auf knettücher umsteigen, dort reicht immer das normale Shampoo Gemisch im Eimer