Auto Finesse Wachse (Soul, Passion, Spirit)

  • Marc und PD machen doch öfters zusammen so Schabernack ;)

    Könntest bitte noch was zu Anwendung schreiben ?

    Ja jetzt hocke ich auch wieder vor einem PC, mit dem iPad wars mir zuviel action ;)



    Desire


    riecht nach leckeren Blaubeeren (glaub ich) der Geruch erinnert mich an irgendwas worauf ich noch nicht gekommen bin aber ist auf jedenfall sehr sehr lecker... würde ich grad als meinen zweit liebsten Geruch meiner gesammten Putzprodukte nennen (Platz 1 unangetastet Zymöl Concours -g-). Das dünne auftragen ist sehr einfach weil das Wax ziemlich ölig auf dem Lack ist.
    Die Ablüftzeit war überraschend kurz, halbe Motorhaube war die perfekte größe, dann war das auspolieren wie Staubwischen (ähnlich dem Tripple). Bei größeren Flächen und längerer Ablüftzeit war es aber auch nich all zu schwer/zickig... Was mich auch begeistert hat war das nach ca. 30 Minuten die bereits gewaxten stellen erst richtig in diesem krassen Wetlook erstrahlten. Auf den Chemical Guys P40 Quick Detailer reagierte die Waxschicht auch wie erwartet wunderbar.


    Ich persönlich würde das Wax etwas über dem Zymöl Concorus einstufen (Optik)


    zum Beading/Sheeting test hatte ich keine Zeit und ich befürchte das werde ich auf dem Golf auch nie richtig sehen können da der Besitzer wenns hoch kommt 3x im Jahr im Cleanpark das Spaarprogramm fährt... daher auch keine Vollaufbereitung und nur Tripple.


    Wenn ich am Wochenende Zeit finde werde ich das Naviwax auf meiner BMW Motorhaube mit dem Auto Finesse Rejuvenate runterholen und mit Desire schmücken und nach dem ersten Regen dann nochmal berichten.


    Das erste Wax wo die Haut an meinen Händen über Stunden zum glänzen gebracht hat...

  • Gibts hier mal ein paar Updates?


    Mal ne kurze Frage, wäre das AF Tripple empfehlenswert zu benutzen um es dann mit einem der AF Wachse zu toppen, oder reicht [lexicon]LP[/lexicon] aus?
    Was hat es eigentlich mit Wraith auf sich, ich habe Bilder im Net gesehen, aber kein Releasdatum und sonst keine weiteren Infos dazu. Kann mal jemand aufklären?

  • Laut DW ist das Release vom Wraith noch nicht absehbar. Soll das Desire als Top-Wachs aber auch nicht ablösen.
    Wird vielleicht ein Hybrid-Wachs?


    Das Tripple wird ja (auch) als Basis für die AF Wachse propagiert und hat neben reinigenden auch füllende Eigenschaften. Wenn du keine Swirls maskieren willst, dürfte Lime Prime ausreichen.

  • Okay, dann sind wir mal gespannt.. Dachte eigentlich schon daran, dass es das Desire als Top-Wachs ablösen soll, aber auch gut. :)
    Theoretisch könnte ich ja dann auch das Amigo verwenden, fraglich ist nur ob sich die AF Wachse damit vertragen würden.

  • Das Wraith, genauso wie die anderen "2" Wachse sind erstmal auf dem Abstellgleis ;)
    Die Prioritäten wurden erstmal auf andere Produkte gelegt, die jetzt erstmal vorranig behandelt werden und vorher raus kommen.
    (Der aufmerksame Leser wird es ggf. schon entdeckt haben. Aktuell ist die neue Version davon im Test)
    Danach kommen dann ggf die Wachse wieder nach vorne.
    Das Desire wird das Flagschiff bleiben, aber gibt ja nicht mehr viele Dosen. Die letzte Charge (100 Stk) von der LTD500 ist bereits angebrochen.


    Das Tripple kann man als PreWax benutzen, ich persönlich nutze auch lieber das Rejuvenate, geht aber beides.
    Kannst auch Tripple unter Tough Coat packen, das funzt auch.

  • Also 1 Dose vom Desire hab ich mir ja rausgelassen und da ich es ausschliesslich auf dem eigenen Fahrzeug verwenden werde, wird das wohl für viele Jahre reichen :). Ein Nachfolger wird es mit Sicherheit auch geben, glaube nicht, dass das so stehenbleibt. Ebenfalls hab ich noch das Spirit. Bezüglich des Wraith, es ist bereits fertiggestellt, nur nicht im Verkauf, oder erklärt ihr euch das:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7165/6736760437_7b70b61664_z.jpg]


    Keiner hat was zum Prima Amigo als Precleaner gesagt, was meint ihr? hat das schon jemand probiert mit eines der AF Wachse?
    Warum ich frage ist ganz einfach, weil ich das Amigo liebe, die Verarbeitung und der Duft ist ein Traum :)

  • Das Bild zeigt eine der Promo Dosen vom Wraith, die gab es auf der glaube Autosports in England.
    James und Co hatten von den 3 neuen Wachsen ein paar Promodosen dabei und haben die an ausgewählte Personen vor Ort ausgegeben.


    Im Detailingworld schwirren davon ein paar rum, der Russ hat glaube von allen 3 eine Promodose bekommen, wenn ich mich recht errinere.

  • Ich hoffe mal am kommenden Wochenende mehr zum Desire sagen zu können. Seit Auftrag konnte ich kein Live-Regen-Beading beobachten weil ich nicht beim Auto war als es regnete...
    Was bei dem Desire schon mal stimmt sind Geruch, Verarbeitung und Glanz. Selbst auf Silber sieht's sehr gut aus :thumbup: .


    Ob's mir die 150€ wert ist weiß ich derzeit noch nicht... :whistling:

  • Ich glaube es ist eben der Perfektionismus wenn man sich solch ein Wachs zulegt, ich denke so ein Krasser unterschied ist es nicht z.B zum AF Soul oder eines der DJ Wachse die deutlich günstiger sind, aber das Desire soll dem Swizvax Crystal Rock sehr nahe kommen ;)-

  • Also zwischen dem Passion und dem Desire konnte ich aber schon einen deutlichen Unterschied sehen, zumindest beim [lexicon]Beading[/lexicon], das sah frisch deutlich schlechter aus als das Desire.


    Ob's mit dem Swizöl CR auf Augenhöhe ist glaube ich persönlich eher nicht, dafür liegen zwischen den beiden wohl doch noch ein paar Welten ;) .