Auto Finesse Wachse (Soul, Passion, Spirit)

  • Moin auch!


    Konnte noch nicht wirklich etwas zu den o.g. Wachsen finden und wollte mal fragen ob die schon mal jemand in Gebrauch hat/hatte?


    Mich interessieren vor allem das Soul und das Spirit. Wenn sich also jemand dazu auslassen möchte, immer her damit ;) ^^ .


    Gruß
    Nox

  • Tach Daniel ^^


    Robert (Harz) und Ich haben uns das Spirit vor einiger Zeit zugelegt - ich kam noch nicht dazu es wirklich ausgiebig zu testen, er glaube ich jedoch schon!


    Kann Dir gerne 'ne Probe zusenden, wenn du möchtest - evtl. klappt's diesmal schneller als mit Zaino :thumbup:

  • Dann will ich auch mal was dazu sagen.


    Vorab ein Bild der 3 Wachse:
    [Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/FZPF/afwachse.JPG]



    Erstmal was grundlegendes zu allen drei Wachsen.
    Alle drei riechen fruchtig, nicht zu aufdringenlich und nicht zu chemisch (die anderen AF Produkte riechen fast alle leicht chemisch)
    Genau einordnen kann ich den Duft nicht, würde irgendwas Orange/Zitronenartiges sagen.
    Alle drei Wachse lassen sich sparsam auftragen und sind Easy on, easy off.
    Man sollte sie nicht zulange ablüften lassen, macht zwar keinen höllischen Probleme, aber es ist defintiv einfacher wenn man es nach ein paar Minuten wieder auspoliert.
    (Dummerweise hatte ich mal eine Stelle vergessen von Soul auszupolieren und hab das erst nach ein paar Tagen gesehen, ging dann auch noch, aber besser wenns gleich gemacht wird und nein, dass Auto wurde nicht bewegt und stand geschützt ^^)


    Kurz etwas zu den einzelnen Wachsen.


    Soul:
    gibt es nicht viel zu ergänzen. Easy on-Easy off- Standzeit kann ich bisher nicht sagen. Also 4 Wochen ist es nun auf dem Daily Driver meiner Freundin drauf. Fährt täglich ca 20km, Auto steht im Carport. Wurde 2x gewaschen seit dem mit Auto Finesse Lather, ohne Detailer.


    Passion:
    neigt leicht zum Nachschwitzen, lässt sich aber auch einfach auspolieren. Der "Endglanz" kommt erst nach einer Zeit, stellt sich nicht sofort komplett ein.
    Standzeit auch keine genaue Angabe, habe es nach rund 6 Wochen zu weiteren Testzwecken für was anderes geopfert.


    Spirit:
    Wurde ursprünglich ausschließlich zur Eigennutzung der Auto Finesse Jungs entwickelt, wurde dann aber doch für alle aufgelegt und vermarktet.
    Neigt auch zu leichtem Nachschwitzen.



    Glanz ist bei allen drei super. Könnte auch ein paar Bilder liefern, aber wir wissen ja wie das mit den Bildern etc ist.
    Kann ich aber gerne noch bei Bedarf nachreichen.


    Ich würde in jedem Fall bei den Wachsen den PreWax Cleaner dazu verwenden.
    Habe zwar noch keinen direkten Versuch gemacht, aber hatte ohne das Gefühl, dass es nicht so "saftig" wird :)


    Grüße
    Hunny

  • wie meinst du das?
    Das wurde nicht für IHRE eigenen Fahrzeuge gemacht, sondern für Ihre Aufbereitungen.


    Kurz vielleicht zum Hintergrund.
    Die Firma Auto Finesse sind als Aufbereiter von Nobel Karossen gegründet worden und machen das auch noch nach wie vor.
    Haben sich dann irgendwann gedacht, warum sie sich nicht ihre eigenen Sachen machen lassen, also haben sie sich nen Chemikant geholt und lassen sich nun die Sachen nach ihren eigenen Vorstellungen anfertigen, ursprünglich halt für Ihre eigenen Aufbereitungen und der positive "Nebeneffekt" ist halt die breitere Vermarktung.
    Das Spirit wollten Sie eigentlich nur für Ihre eigenen Aufbereitungen verwenden.

  • Danke schon mal für die Infos. Kann ich auch Amigo als PreCleaner nutzen oder ist der eigene PreCleaner wirklich nötig?


    EA-Tec: Danke für das Angebot, komme bei Gelegenheit gerne drauf zurück. Ich will/muss mir erstmal überlegen welches Wachs ich überhaupt möchte, und der Winter wird lang... ^^

  • wie meinst du das?
    Das wurde nicht für IHRE eigenen Fahrzeuge gemacht, sondern für Ihre Aufbereitungen.


    Kurz vielleicht zum Hintergrund.
    Die Firma Auto Finesse sind als Aufbereiter von Nobel Karossen gegründet worden und machen das auch noch nach wie vor.
    Haben sich dann irgendwann gedacht, warum sie sich nicht ihre eigenen Sachen machen lassen, also haben sie sich nen Chemikant geholt und lassen sich nun die Sachen nach ihren eigenen Vorstellungen anfertigen, ursprünglich halt für Ihre eigenen Aufbereitungen und der positive "Nebeneffekt" ist halt die breitere Vermarktung.
    Das Spirit wollten Sie eigentlich nur für Ihre eigenen Aufbereitungen verwenden.


    obs jetzt für die eigenen Fahrzeuge oder für die eigenen Aufbereitungen gedacht war spielt ja auch nicht die große Rolle. Irgendwie finden sich ähnliche Forumulierungen halt mittlerweile bei mehreren Marken. Sei es jetzt bei einzelnen Produkten wie Zymöl Atlantique, Swizöl Mystery oder bei der Firmengeschichte von [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] allgemein, etc.


    Ist jetzt auch nicht abwertend gegenüber der Marke Auto Finesse bzw. ihren Produkten gemeint. Ich denke die haben Potential und werden sich am Markt behaupten können.

  • Also ich habe das Spirit Wachs und finde es sehr gut. Easy on off und Geruch wie von Hunny erwähnt. Verpackung gefällt mir sehr gut, wie alle Produkte von Auto Finesse. Standzeit Erfahrungen habe ich leider noch nicht, aber wasche diese Woche einen Wagen wo ich im Sommer das Spirit Wachs drauf gemacht habe. Werde dazu auch berichten. Es macht auf jeden Fall sehr schöne kleine Perlen.


    Also denke auch das Amigo geht, aber der PreCleaner also Auto Finesse rejuvenate ist echt spitze. Benutze den Pre auch gerne für andere Wachse.

  • Da bin ich mal gespannt was beim Update rauskommt wenn du das Auto gewaschen hast. Schönes [lexicon]Beading[/lexicon] ist schon mal ein fetter Pluspunkt ;) .


    Womit kann ich das Rejuvenate am ehesten vergleichen (Lime Prime, Amigo oder sonst was)?

  • Grad beim Stöbern im DW über das Rejuvenate gefunden:
    "This is a light abrasive cleansing polish, the majority of the effect you see is via the abrasive action of the product, it has a very light glaze in it, and its filling capabilities are minimal."
    "its comparable with a finishing polish"
    Also Precleaner und Beinahe-Finishpolitur. Könnt man sich glatt einen Schritt sparen. 8o
    Wird auch für die hauseigene (Sprüh-)Versiegelung Tough Coat empfohlen.


    Zum Spirit: Wird von den Usern dort hochgelobt, soll mit Wachsen aus deutlich höheren Preisregionen vergleichbar sein.
    Nachdem mir das Wetter heut nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wirds wohl nix mehr dieses Jahr das Spirit anzutesten. :thumbdown:

  • Leider muss ich das update ein bisschen verschieben, da mir das Wasser abgedreht wurde wegen dem Wetter. Muss erstmal schauen wo ich waschen werde.
    Hier mal ein beading Foto was kurz nach den Auftrag vom Spirit entstanden ist, nach starken Regen u fahrt mit Handycam.


    [Blockierte Grafik: http://i559.photobucket.com/albums/ss36/Robertharz/IMG_0509.jpg]


    Das Tripple [lexicon]AIO[/lexicon] würde ich nicht umbedingt als Grundlage für ein Auto Finesse Wachs nehmen, dafür ist das Rejuvenate viel zu gut :D und das [lexicon]AIO[/lexicon] ist denke ich eher für eine schnelle Verarbeitung an Stellen wie Einstiege oder andere lackierte Innenflächen oder halt als One Step Produkt.