Peugeot 206+ meets Cairbon CB33 Winterschutz

  • Ich versteh nicht warum du die einzigsten Pads die den Abflug machen so verteidigst?


    [Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/Fahrzeugpflege%202011/Detailingworld%20HD%202011/DetailingworldHD2011_116.jpg]


    Solche Ausfranzungen sieht man öfters - aber NUR bei den Pads = für mich heisst das klar das die nicht lange halten. Dazu kommt das mit der Qualitätsstreuung. Rennerei mit Händler braucht auch keiner von uns wenn er vorher die richtige Wahl trifft.


    Falls du so Bilder von RW, Meg´s, 3M oder sonstigen findest... ich gucks mir gerne an. Ansonsten interesiert mich die definition von Normal- bis hin zum Hardcore Aufbereiter :)


    Hoffentlich sind die Lake Country Hydro-Tech besser... werde wohl nicht zum testen kommen. ^^

  • Leider sind die Megs DA Pads auch nicht soo toll auf Dauer ;)
    Sobald man sie länger am Stück einsetzt und einen Normalen Stützteller verwendet, wird es dadrunter so heiss, dass sich der Kleber der Pads löst und somit das Klett ab geht.
    Ebenso sind die Pads bei Kanten, Beschriftungen etc. sehr schnell beleidigt und lösen sich auch.

  • ...Auf ner Excenter sollte der Verschleiß ja eigentlich auch geringer sein als auf ner Rota, insoweit war ich da auch überrascht...


    ich glaube es ist umgekehrt. Beim Exzenter arbeitet man mit mehr Druck und durch die Exzenterbewegung wirken die Kräfte abwechselnd in unterschiedliche Richtungen und kneten das Pad direkt weich.


    ich dachte ich wäre alleine mit der Meinung zu den Lake Country CCS Pads. Für mich sind die auch unten durch, die etwas neueren Lake Country Hydro-Tech finde ich qualitativ schon besser aber in der Praxis haben die gegenüber den günstigeren RotWeiss keinerlei Vorteile und sind teuerer. Im Grunde sind die Pads, genau wie die Tücher Verbrauchsmaterial. Auf Dauer gehen die einfach kaputt, selbst wenn sie ohne Beschädigung überleben werden sie weicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ist leider das falsche Thema hier, aber ich hab kein Pad was so ausschaut - auch nicht nach über 3 Jahren. Und daß Pads mit Vertiefungen, Schlitzungen, Sonstwasunebenheiten entsprechende Ausfransungen schneller / verstärkter bekommen als welche mit glatten Oberflächen, ist ja schon von der Sache her "normal". Ich brauch auch nix zu verteidigen, aber wenn ich andere Erfahrung damit mache und dazu noch reichlich AUfbereiter kenne die genau diese Pads + andere "behandelte" Tag für Tag mit Erfolg und guten Ergebnissen OHNE GRÖSSERE PROBLEME einsetzen, dann sollte das erwähnt werden. Achja: Kannst ja mal vorbeikommen und ein zeitgleich wie CCS gekauftes Meg Pad anschauen ;) Das hat einen Riss im Schaumstoff und es löst sich ein Teil des Kletts ab... beim [lexicon]LC[/lexicon] bisher nicht.


    Aber ist eben das allgemeine Forenproblem - von wahrscheinlich in Deutschland und AT pro Jahr verkauften X-Tausend [lexicon]LC[/lexicon] CCS Pads, stehen vielleicht 3, 4 oder am End sogar 10 Kritiken in Foren - schon wird ein allgemeines Problem draus. Wenn bei pro Jahr 100.000 verkauften VW Golf im MT Forum steht, daß bei 15 Stück schon nach 1 Jahr Rost an der Heckklappe zu finden war, wette ich daß man ganz schnell von "einem generellen Problem bei der Golf Serie " schreiben wird. Daher differenziere ich sowas ganz gerne mal, auch wenn die Probleme die es bei den gezeigten Fällen definitiv nicht von der Hand zu weisen sind. Zum Glück hat der Markt viele Alternativen zu bieten, wer also diese möglichen Probleme vermeiden will greift zu anderen Pads.

  • Schöner Bericht Rene! Bin gespannt wie das Fazit vom CB33 nach einigen Monaten aussieht.


    Ich kann leider deine Probleme mit dem CB33 nicht nachvollziehen. Mein Bericht wird es wohl am Wochenende geben. Vorab kann ich aber schonmal sagen, dass ich mit Rotex 125FEQ + blauem RotWeiß Pad + Stufe 3-4 OHNE Zwangsrotation exakt 10g CB33 für einen kompletten Audi A6 verbraucht habe!


    Die Paddiskussion könnte man doch auslagern, da es wirklich nicht hier her gehört und ein allgemeines Thema ist.

  • Jetzt bin ich auch nicht schlauer geworden... Vertiefungen, Schlitze und co bekommen andere Pads auch ab... naja ^^


    Egal ob [lexicon]LC[/lexicon] 5 oder 50000 der Dinger verkauft. Das dolle Forenproblem ist das man sich über Dinge schlau macht und das tiefgründig. Wenn man dann die Konkurenz anschau und ähnlich nach Mängeln oder Problemen sucht wird man irgendwann Kompromisse eingehen müssen. Da bei den [lexicon]LC[/lexicon] aber durch die vielleicht recht neue Qualitätsstreuung (alte Pads nicht betroffen) viele negativ Punkte aufkommen. Ist das Produkt was für Zocker und Menschen die Zeit haben.


    Ansonsten haben wir jetzt einen VW Golf mit deinen CCS pads vergleichen... und einem gemeindigen Schlussatz gehört.


    Mahlzeit!

    • Offizieller Beitrag

    Komm mal auf n Kaffee vorbei, dann demonstrier ich Dir meine Padkiste aus über 5-6 Jahren Anhäufungen und Einsätzen. Es gibt halt Forenreferenzen und es gibt andere Referenzen. Welche für DICH maßgeblich sind, bleibt ja zum Glück Dir überlassen. Aber im Verallgemeinern ist man halt schnell - ob man langfristige (eigene) Erfahrung mit Sachen hat oder nicht spielt da leider manchmal keine Rolle.


    Wenn Du zum Kaffee vorbei kommst, erklär mir dann nochmal den letzten Satz ;)


    Und jetzt überlasse ich endgültig wieder dem arme Streik-Igel und seiner schönen Aufbereitung - mit welchen Padproblemen auch immer - die Bühne. Sorry fürs Offtopic

  • Schöner Bericht Rene! Bin gespannt wie das Fazit vom CB33 nach einigen Monaten aussieht.


    Danke.


    Ich kann leider deine Probleme mit dem CB33 nicht nachvollziehen. Mein Bericht wird es wohl am Wochenende geben. Vorab kann ich aber schonmal sagen, dass ich mit Rotex 125FEQ + blauem RotWeiß Pad + Stufe 3-4 OHNE Zwangsrotation exakt 10g CB33 für einen kompletten Audi A6 verbraucht habe!


    Ich schließe nen Anwenderfehler nicht aus. Evtl hätte ich doch ein schwarzes [lexicon]LC[/lexicon] Pad nehmen sollen. Aber weiß wurde empfohlen, wie sonst auch bei Precleanern. Stufe 2 auf der Rotex mit Zwangsrotation, weil sonst zu schnell die Rotation stehen blieb. Evtl lag es daran. das Pad war auch gefühlt noch feucht, aber irgendwie wollte der Maschinelle Auftrag dann keinen sichtbaren Film hinterlassen und das war mir zu unsichern und dann hab ich nach dem Motto, große Menge = gutes Ergebnis gearbeitet. Abnahme war aber dann doch wie Staubwischen, nur leichter. Das Collonite verhielt sich aber ähnlich beim Abtrag, wenn nicht zu dick aufgetragen wurde.


    Am Wochenende bin ich ohne Auto unterwegs, Montag schau ich mir [lexicon]Beading[/lexicon] usw, an und dann wir Detailer aufgetragen. Notfalls muss das CB33 von Hand drauf, wenn ich was vergessen hab. ich überlege sogar, die Vorderen Türen ohne Detailer zu lassen, um mal zu schauen, wie lange diese Basis durchhält, aber das steht noch nicht zu 100%.

  • Ich bin enttäuscht TTaurus. Der Wohnort sollte doch schnellstens abgeändert werden , woll ? :thumbup:


    Zitat

    Sieht schonmal sehr gut aus, aber ich komme kontollieren!


    Die Garage ist nicht weit und steht Dir jederzeit offen. ;)
    Wie sich die beiden LSPs entwickeln und halten, berichte ich im ;).


    Updates gibt es im CB33 Thread z.B. im Beitrag 140 von mir.