Microfasertücher aus Korea

• So meine jungs die Tücher sind von skyline car care habe 11 Stück für 50 euro genommen inklu.versand.
    War mir wesentlich lieber als das gehampel aus china . Von Faser her identisch nur der rand halt gold.
    Man kann eh davon ausgehen das die ganzen tücher aus china kommen deshalb lieber hier bestellen.

Viele Grüße manu :thumbup:

• Ich finde den Preis sehr gut, die Tücher werden vielleicht 70-80% der Referenzprodukte an Qualität haben. Aber das macht der Preis wieder gut ^^

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was für Mikrofasertücher siehst du denn als Referenz mit 100% Qualität? Meiner Meinung nach haben die microfibrekorea Tücher 99% Qualität :)

• Zitat

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was für Mikrofasertücher siehst du denn als Referenz mit 100% Qualität? Meiner Meinung nach haben die microfibrekorea Tücher 99% Qualität :)

Ok :) noch besser. Ich kenne die Tücher nicht mal live. Noch nicht. Meine Aussage war halt pauschal gesagt und da kann ich nicht solche harten Aussagen treffen das ein 4-5€ Tuch von der Faser her die Qualität eines 12-20€ Läppchen hat. Aber noch besser wenn jemand wie du, der schon einiges gesehen hat, eine solche Aussage trifft. Aber den Monat hab ich ne andere lustigere Anschaffung vor. Die Läppchen gibt es dann wohl kurz vor dem Monatswechsel :)

• Kann mich eigentlich nicht durchringen welche zu bestellen, obwohl ich gerne was teste.
    Was mich stört ist und bleibt der Rand.
    Ich benutze keine mehr mit Rand.
    Habe nur noch Zaino Tücher.
    Für das beste auf dem Markt

• Ich kann es nur sagen, was ich schon im Eröffnungsthreat beteuert hatte.
    Die Tücher sind toll, nicht nur weil sie billig oder billiger sind, sondern weil sie auch von Stoff her qualitativ gut.
    Der Rand ist weich und stellt absolut kein Kratzerrisiko dar. Er ist auch aus Microfaser.
    Der gelbe Satinrand der anderen Tücher weiter oben oder die gelben Tücher von Megs sehe ich von Risiko her für Kratzer bedeutend höher.

Die teuren Tücher als Referenz zu nehmen kann man sicher machen damit man etwas vergleichen kann. Aber das sie fast zu 95% an die "grösseren Brüder" herankommen, kann ich nur bestätigen.
    Mittlerweile habe ich die Tücher etwa 3 Mal mit 90° gewaschen, sind perfekt sauber geworden und verziehen sich nicht.
    Weich sind sie alle noch, obwohl ich keinen Tumbler besitze.
    Wenn die Tücher 2 Jahre lang halten für Lackarbeiten bin ich sehr zufrieden damit. Nachher sind sie sicher noch perfekt für Innenanwendungen.

Cadillac Driver ohne Cadillac aber mit Tesla :P

• So, meine Tücher sind auch da und machen einen richtig guten Eindruck. Nur irgendwie kommen mir die bekannt vor. Ich hatte mir vor eine paar Wochen bei eBay die June's Super Plush bestellt (gibt's einzeln, im 2er oder 4er Pack). Einziger Unterschied zu den Tüchern von Microfiber Korea ist die Größe (June's mit 60x40cm) und die Farbe (June's mit einem nicht ganz so leuchtendem Gelb).

Seht selbst, oben das Microfiber Korea (ungewaschen), unten das June's (gewaschen):

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.02.12/bodo659qpicn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.02.12/pisfnc1as8z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/11.02.12/t5wquz53lcg2.jpg]

Wer Unterschiede findet darf sie behalten :P ^^ .

P.S.: Bei June's gibt's die Super Plush jetzt auch in Blau und 40x40cm: KLICK

• Hätte euch gerne die June's für einen guten Preis geben können, nur leider wurden meine beiträge gelöscht.
    Auf Nachfrage erhält man keine Antwort.
    Naja, wäre nicht das erstemal.
    Es wird halt nicht gerne gesehen hier, wenn jemand anderen helfen will zu einem guten Preis.
    Es tummeln sich halt zuviele hier rum, die selber verkaufen und das nicht gerne sehen, wie Abfüllungen aus Gallonen.
    Denn hier kann einem ja ein Geschäft entgehen.
    Schade, aber what else

• Offizieller Beitrag

Lieber "Hase" (oder wie auch immer Dein Name sein mag),
    es gibt im Forum Nutzungsbedingungen welche jeder User akzeptiert mit seiner Anmeldung. In diesen Bedingungen wird auch die kommerzielle Werbung behandelt, welche wir generell im Forum untersagen. Du stellst Dich natürlich jetzt hier als "Opfer" hin, vermutest (mal wieder?) die große Verschwörung der Illuminaten gegen Dich und alle Autopfleger, aber Dein entfernter Beitrag war ein Angebot zum Verkauf von Mikrofasertüchern in größeren Stückzahlen. Dies hat - da sind wir uns vermutlich auch nicht einig - eindeutig einen gewerblichen Charakter, weshalb wir dies gelöscht haben. Da Du danach ein weiteres Mal die gleiche "Werbung" posten musstest, haben wir Dich - so wie wir es generell bei unerlaubten Werbebeiträgen tun - vom Mod Team dafür verwarnt. Dies hat weder Konsequenzen, noch bist Du dadurch in Deiner Handlung eingeschränkt. Und auch wenn Dir beispielsweise das für die meisten User sehr schlüssige Verkaufsverbot von Profi-Gallonenabfüllungen ebenso zuwider ist: Es ist UNSER FORUM und es sind UNSERE REGELN welchen Du wie Eingangs erwähnt zugestimmt hast. Es gibt eine Vielzahl von Auto(pflege)foren in Deutschland und sogar weltweit - es steht jedem User frei sein Glück woanders zu versuchen wenn er mit den Forenregeln nicht konform geht, aber scheinbar zieht es ja manche immer wieder hierher zurück - vielleicht kommt man anderswo auch nicht weiter auf diese Art?

Wie dem auch sei - wenn Du meinst solche Dinge hier öffentlich machen zu müssen, reagieren wir vom Moderatorenteam entsprechend öffentlich da wir uns hier nicht als Zensoren oder "Beschützer von anderen" hinstellen lassen. Wir betrachten das Thema hiermit als beendet, such Dir ein neues Forum oder lebe mit den Bedingungen wie es andere mit einem freundlichen und fairen Miteinander auch tun.

Gruß

Das Team von fahrzeugpflegeforum.de