1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Show off
  4. Aufbereitungsergebnisse
  5. Mazda

Mazda 6 MPS

  • Sumsi
  • 5. Dezember 2011 um 19:51
1. offizieller Beitrag
  • Sumsi
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    195
    • 5. Dezember 2011 um 19:51
    • #1

    Wieder ich :D . Ich weiß leider nicht wie alt das Auto ist, aber es hatte ungefähr 35.000km oben.

    So hab ich ihn bekommen

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0837/web.jpg]


    er wurde eingeschäumt

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0842/web.jpg]


    danach gewaschen mit Chemical Guys CitrusWash&Gloss, geknetet um die Ablagerungen vom Lack zu bekommen und wieder gewaschen

    Dann hab ich mir den Lack genauer angesehen

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0843/web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0847/web.jpg]


    Auch ein paar schlimmere Kratzer von Neidern, oder etwas in der Art


    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0845/web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0846/web.jpg]


    Dieser Kratzer wurde Nassgeschliffen

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0855/web.jpg]


    Zuerst bin ich drüber gegangen, ich hab mir gedacht er ist schon weg, bzw. hat man ihn noch minimal gesehen. Ich wollte aber nicht noch tiefer gehen, weil ich kein Lackdickenmessgerät habe und deshalb nicht gewusst habe, wie viel Klarlack noch vorhanden ist. Also hab ich es wieder aufpoliert. Danach hab ich ihn immer noch gesehen, aber nur leicht. An manchen Stellen am Rand war er aber immer noch deutlich vorhanden, weil ich dort anscheinend nicht so drüber geschliffen hab, sondern mich eher in der Mitte gehalten habe. also die Schleifblüten erneut ausgepackt, an den Stellen drüber geschliffen, an denen er noch deutlich vorhanden war und mir danach gedacht:"Riskieren wir es, den Kratzer werd ich doch raus bekommen" Also noch einmal leicht über die ganze Fläche geschliffen. Jetzt war er noch minimal in der Matten Stelle vom Schleifen zu sehen. Noch tiefer wollte ich aber nicht gehen, hab die Stelle erneut aufpoliert und das war anscheinend genau richtig, denn jetzt ist der Kratzer komplett weg <!>2


    Dieses Foto wurde noch dazu in der Sonne gemacht, nachdem ich komplett fertig war, in der man wirklich jeden Kleinen Fehler sieht. Feine Haarlinienkratzer, die noch vorhanden sind, Hologramme, usw.

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0900/web.jpg]


    Hier habe ich versucht ein schönes 50:50 zu fotografieren, bin aber gescheitert. Ich kann einfach keine Kratzer fotografieren °°n

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0861/web.jpg]


    vorher

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0866/web.jpg]


    nach dem polieren

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0868/web.jpg]


    vorher


    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0872/web.jpg]


    wie ich komplett fertig war

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0905/web.jpg]


    Zuerst wurde mit einer Festool Shinex, einem orangenen Menzerna-Pad und der Menzerna PO203 poliert, um die Kratzer weg zu bekommen
    Danach hab ich auf eine Exzenter-Maschine, einem orangene Chemical Guys HexLogic Pad und Menzerna PO106FA gewechselt, um etwaige Hologramme 100% heraus zu bekommen und den Glanz nochmals zu steigern

    Danach kam Zaino [lexicon]AIO[/lexicon] zum Einsatz, um den Lack auf die Versiegelung vorzubereiten. Danach Zaino Z6 um den Glanz zu steigern und Überreste vom Zaino [lexicon]AIO[/lexicon] weg zu bekommen, falls noch welche am Lack gewesen wären.


    Danach kam Zaino Z5 + ZFX
    Wieder Z6
    Z2 plus ZFX
    Wieder Z6
    Z2 plus ZFX

    Dann hab ich das Auto über Nach stehen lassen

    Dann kam wieder Z6
    Danach Z8 zur letzten Glanzsteigerung.

    Danach wurden die Scheiben noch außen und innen gereinigt. Die Frontscheibe wurde mit "Rain X" versiegelt. Mir wurde gesagt, die Frontscheibenversiegelung soll ein gutes Monat halten, ich kann dazu nichts sagen, weil ich es erst seit ca. 1 Woche habe. :D
    Der Auspuff wurde gemacht mit Chemical Guys MetalShine.
    Die Reifen wurde mit Chemical Guys New Look Trim Gel eingelassen.


    Fertig :lvit:

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0881/web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0882/web.jpg]


    Der weiße Strich über dem "Lietz Sport" ist kein Hologramm, sonder die Spiegelung von der Spur, die ein Flieger am Himmel nachgezogen hat T^

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0884/web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0888/web.jpg]


    Das Kennzeichen spiegelt in der Heckschürze 8) (In der Heckschürze wurde es an manchen Stellen nur mit dem Radiergummi weg gelöscht und nicht abgeändert, wie das richtige Kennzeichen)

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0889/web.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://gallery.me.com/manuel.summer/100022/DSC_0891/web.jpg]


    Die reine Arbeitszeit betrug insgesamt 20 1/2 Stunden T^

    • Zitieren
  • Hunny
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.444
    • 5. Dezember 2011 um 20:05
    • #2

    :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]

    • Zitieren
  • floh
    Super-Moderator
    Reaktionen
    809
    Beiträge
    9.042
    • 5. Dezember 2011 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Sehr schön :thumbup:

    Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

    Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2017 Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Zitieren
  • Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    Beiträge
    13.397
    • 6. Dezember 2011 um 06:45
    • #4

    Die Farbe hat was, das Auto sieht aber irgendwie zusammengebastelt aus, wirkt nicht so stimmig...
    Aber egal, ändert am Ergebnis nichts, super gemacht :thumbup: .

    • Zitieren
  • Bender
    Autopflege-Fanatiker
    Beiträge
    637
    • 6. Dezember 2011 um 10:13
    • #5

    Sehr schickes Ergebniss.

    Hmm, bist du einer der neuen Spam-Bots? ;)
    Echt nen Haufen Berichte. Tipp von mir: Streck das ganze. Also zum Beispiel alle 3 Tage nen neuen Bericht.
    Dann liest man die Berichte auch mit mehr &quot;Begeisterung&quot;.

    • Zitieren
  • Cadillac Driver
    Autopflege-Guru
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.053
    • 6. Dezember 2011 um 10:28
    • #6

    Schönes Ergebnis :)
    Obwohl das Auto nicht so mein Fall ist. Ist aber Gescmacksache

    Cadillac Driver ohne Cadillac aber mit Tesla :P

    • Zitieren
  • Sumsi
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    195
    • 6. Dezember 2011 um 11:10
    • #7
    Zitat von Bender


    Sehr schickes Ergebniss.

    Hmm, bist du einer der neuen Spam-Bots?
    Echt nen Haufen Berichte. Tipp von mir: Streck das ganze. Also zum Beispiel alle 3 Tage nen neuen Bericht.
    Dann liest man die Berichte auch mit mehr &quot;Begeisterung&quot;.


    ui, mich hat einer Entlarvt :D


    Jetzt werd ich mich eh wieder etwas zurückhalten :thumbup:

    • Zitieren
  • Vision2k1
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.631
    • 6. Dezember 2011 um 11:50
    • #8

    Hier auch ein wunderbares Ergebnis. Das Auto trifft nicht so meinen Geschmack aber dafür kannst du ja nichts.

    Bei deiner Arbeit lässt sich ja nicht meckern.

    Top!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16