Wieder ich . Ich weiß leider nicht wie alt das Auto ist, aber es hatte ungefähr 35.000km oben.
So hab ich ihn bekommen
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er wurde eingeschäumt
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danach gewaschen mit Chemical Guys CitrusWash&Gloss, geknetet um die Ablagerungen vom Lack zu bekommen und wieder gewaschen
Dann hab ich mir den Lack genauer angesehen
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Auch ein paar schlimmere Kratzer von Neidern, oder etwas in der Art
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Dieser Kratzer wurde Nassgeschliffen
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Zuerst bin ich drüber gegangen, ich hab mir gedacht er ist schon weg, bzw. hat man ihn noch minimal gesehen. Ich wollte aber nicht noch tiefer gehen, weil ich kein Lackdickenmessgerät habe und deshalb nicht gewusst habe, wie viel Klarlack noch vorhanden ist. Also hab ich es wieder aufpoliert. Danach hab ich ihn immer noch gesehen, aber nur leicht. An manchen Stellen am Rand war er aber immer noch deutlich vorhanden, weil ich dort anscheinend nicht so drüber geschliffen hab, sondern mich eher in der Mitte gehalten habe. also die Schleifblüten erneut ausgepackt, an den Stellen drüber geschliffen, an denen er noch deutlich vorhanden war und mir danach gedacht:"Riskieren wir es, den Kratzer werd ich doch raus bekommen" Also noch einmal leicht über die ganze Fläche geschliffen. Jetzt war er noch minimal in der Matten Stelle vom Schleifen zu sehen. Noch tiefer wollte ich aber nicht gehen, hab die Stelle erneut aufpoliert und das war anscheinend genau richtig, denn jetzt ist der Kratzer komplett weg <!>2
Dieses Foto wurde noch dazu in der Sonne gemacht, nachdem ich komplett fertig war, in der man wirklich jeden Kleinen Fehler sieht. Feine Haarlinienkratzer, die noch vorhanden sind, Hologramme, usw.
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Hier habe ich versucht ein schönes 50:50 zu fotografieren, bin aber gescheitert. Ich kann einfach keine Kratzer fotografieren °°n
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vorher
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nach dem polieren
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vorher
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wie ich komplett fertig war
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Zuerst wurde mit einer Festool Shinex, einem orangenen Menzerna-Pad und der Menzerna PO203 poliert, um die Kratzer weg zu bekommen
Danach hab ich auf eine Exzenter-Maschine, einem orangene Chemical Guys HexLogic Pad und Menzerna PO106FA gewechselt, um etwaige Hologramme 100% heraus zu bekommen und den Glanz nochmals zu steigern
Danach kam Zaino [lexicon]AIO[/lexicon] zum Einsatz, um den Lack auf die Versiegelung vorzubereiten. Danach Zaino Z6 um den Glanz zu steigern und Überreste vom Zaino [lexicon]AIO[/lexicon] weg zu bekommen, falls noch welche am Lack gewesen wären.
Danach kam Zaino Z5 + ZFX
Wieder Z6
Z2 plus ZFX
Wieder Z6
Z2 plus ZFX
Dann hab ich das Auto über Nach stehen lassen
Dann kam wieder Z6
Danach Z8 zur letzten Glanzsteigerung.
Danach wurden die Scheiben noch außen und innen gereinigt. Die Frontscheibe wurde mit "Rain X" versiegelt. Mir wurde gesagt, die Frontscheibenversiegelung soll ein gutes Monat halten, ich kann dazu nichts sagen, weil ich es erst seit ca. 1 Woche habe.
Der Auspuff wurde gemacht mit Chemical Guys MetalShine.
Die Reifen wurde mit Chemical Guys New Look Trim Gel eingelassen.
Fertig :lvit:
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Der weiße Strich über dem "Lietz Sport" ist kein Hologramm, sonder die Spiegelung von der Spur, die ein Flieger am Himmel nachgezogen hat T^
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Das Kennzeichen spiegelt in der Heckschürze (In der Heckschürze wurde es an manchen Stellen nur mit dem Radiergummi weg gelöscht und nicht abgeändert, wie das richtige Kennzeichen)
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Die reine Arbeitszeit betrug insgesamt 20 1/2 Stunden T^