Plasti Dip / Flüssiggummi zum sprühen.

• seit ich heute mit Foliatec gespüht habe, ist PlastiDip bei mir durch.

FT ist deutlich (!) ergiebiger : Ich habe mit 2 Dosen 4 Stk. 19" Felgen gemacht und noch n Rest drin.
    Beim PD waren's bei mir 4 Dosen bei 18"

Leider neigt FT etwas eher zum Nasenbilden, man muss vorsichtiger arbeiten.
    Aber teurer ist's somit nicht mehr und ne größere Farbauswahl hat man auch noch.

:thumbup:

Viele Grüsse,
    Micha ... unterwegs im E90 ///M3
    ------
    meine Show-Offs
    ------
    "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!" 8|

• Hallo zusammen!
    Wäre das Mittel geeignet, die Rundumleisten an einem Auto aufzufrischen?
    Hat das schon jemand probiert? Oder anstelle von Lack an Stoßfängern aus Kunststoff?
    Wird schwarz wirklich schwarz oder eher blass-schwarz?
    Denk für jeden Tip!

Gruß

Helmut

• seit ich heute mit Foliatec gespüht habe, ist PlastiDip bei mir durch.

FT ist deutlich (!) ergiebiger : Ich habe mit 2 Dosen 4 Stk. 19" Felgen gemacht und noch n Rest drin.
    Beim PD waren's bei mir 4 Dosen bei 18"

Leider neigt FT etwas eher zum Nasenbilden, man muss vorsichtiger arbeiten.
    Aber teurer ist's somit nicht mehr und ne größere Farbauswahl hat man auch noch.

Hallo

also Tip zum Foliatec: Immer darauf achten, das es mindestens 20 Grad sind. Am einfachsten geht es, wenn man die Felgen drehen kann. Dann einge Lage aufsprühen, sodass der Untergrund noch gut zu sehen ist und diese ca. 10 min. ablüften lassen. Die weiteren Schichten haben damit einen Art Haftgrund. Sollte dann weiter kein Problem sein. Foliatec hat momentan den entscheidenden Vorteil das es auch in Glanzgrad glänzend verfügbar ist. Für das PlastiDip prüfen wir gerade die Entwicklung eines mechanisch beständigen Decklack, der in jeden beliebigen Farbton vefügbar ist. Ob das endgültig funktioniert?

Gruß

• Was bei den Sprühdosen ein Nachteil ist, das der Sprühdruck relativ schnell nachlässt und dann die Zerstäubung wirklich schlecht wird. Ergibt dann einfach zu große Tröpfchen, die dann zu schlecht verlaufen...

Hat irgend jemand das Foliatec als Dose gesehen, welches man dann in der Becherpistole verarbeiten kann? Also keine Sprühdose in schwarz glänzend? Gibt es ja von PlastiDip in schwarz matt!

• Ich hab meine ganz Normal gewaschen, nur statt felgenbürste einen Waschhandschuh genommen.

▬|████|▬
    This is a Nudelholz!! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

• ich machs wie folgt : mit nem feuchten Lappen reinigen und danach Pflege mit Kunststoffpflege-mittel ( incl. leichter Farbauffrischung ).

Viele Grüsse,
    Micha ... unterwegs im E90 ///M3
    ------
    meine Show-Offs
    ------
    "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!" 8|

• Definitiv hat sich dafür Quick & Shine von Koch Chemie super bewährt. Bremsstaub und andere Verschmutzungen gehen nicht so tief in die Beschichtung und lassen sich sehr leicht entfernen.

• Hat hier eigentlich schonmal jemand ein ganzes Auto gedippt? :D oder kennt threads wo sowas dokumentiert ist ? (den gedippten golf V kenne ich aber schon)

Ich mache mir Sorgen bezüglich der Spalten zwischen den Karosserieteilen.

Ich will da ja nicht für immer plastidip Reste hängen haben.

...

• Hallo

ich habe als Freundschaftsdienst bei einem Smart Coupe die Felgen als auch ca. 1/3 der Außenflächen( Fahrgastzelle) in rot glänzend mit dem Folitatec gemacht. Natürlich muß jeder Spalt, jede Nische, Schraube usw. einzeln abgeklebt werden. Das dauert ca. 6 bis 8 Stunden und 90% der Lackierung sind die Vorarbeiten. Desweiteren rate ich dazu die Dosen ca. 30 min. in ein 35-40 Grad warmes Wasserbad zu stellen. Nicht wärmer! Die Trocknung, Zerstäubung und Spritzverlauf werden deutlich besser.

• ich habe mir jetzt 2 dosen weiß glänzende foliatec sprühgummierung gekauft. damit mache ich teile vom innenraum. wenn ich fertig bin mache ich fotos für euch. freu mich schon aufs ergebnis

Das höchste was ein Mensch werden kann ist Panzermann!!!