Brauche Empfehlungen für Quetschflaschen und Sprühflaschen

  • Hallo zusammen,


    wünsche, einen guten Start in 2012 gehabt zu haben.


    Wie immer, wenn das Frühjahr naht, und ich Inventur in meinem Pflegearsenal mache, geht mir das Sammelsurium von Kanistern, Flaschen und Fläschchen auf den Geist, das nicht nur meine Ordnungs-Neurose herausfordert, sondern auch sich immer so in den Transportkisten gruppiert, dass möglichst viel Platz verschwendet wird.


    Ich habe letztes Jahr schon einen Anlauf gemacht, aber der ging in die Hose: Die CG-ähnlichen Sprühflaschen (rund, 473ml) von Shinearama waren zu dünnwandig und sind arg ramponiert, und die 500ml-Flaschen für die Polituren (rechteckig, 500ml, weiß) waren es ebenfalls. Beide haben in der Taille deutliche Quetsch- und Knickspuren, was mich stört.


    Ich suche daher Empfehlungen für robuste


    - Flaschen um die 500ml, eckig oder rund, quetschbar mit Ketchup- oder Deckelverschluß
    - Sprühflaschen um die 500ml, handlich, eckig oder rund, mit brauchbarem Sprühkopf. Chemiesicher.
    - Evtl. Lasergeeignete Leeretiketten, wo der Toner nicht wieder runterkommt (auch das ging in die Hose letztes Frühjahr.)


    Preis und Farbe erstmal Nebensache.


    Danke für Eure Empfehlungen.


    Gruss,
    Celsi

  • Hi,
    schau mal hier
    http://www.gloriagarten.de/de/…ueher-typ-87-oelfest.html
    das ist eine Sprühflasche, die wie ich finde nicht schlecht zu sein scheint.
    Die Daten:
    ölfeste Ausführung


    doppelt wirkende Präzisionspumpe


    verstellbare Düse


    sehr feine Zerstäubung


    gute Standfestigkeit durch zusätzlichen Standfuß
    Wollte mir davon auch ein par Bestellen.


    Oder hier:
    http://www.rotert.com/epages/R…/Rotert/Products/00431555
    Die haben auch sehr viele flaschen,auch eckige.
    Gruß Horst

  • An alle Leute die "Schau mal hier" schreiben: Habt ihr die Flaschen selber im Bestand und getestet oder ist das nur als allgemeiner Hinweis zu sehen?


    Weil ich kann zum Beispiel mit den Gloria Sprühern absolut nichts anfangen. Der Sprühkopf ist so beschissen dass man ihn nur mit 2 Fingern bedienen kann weil die anderen Finger die Flasche am zu dünnen Hals festhalten müssen. Wenn man ihn mit 2 Fingern bedient zwickt man sich die Haut vom Ringfinger am Sprühkopf unten ein, bei Bedienung mit 3 Fingern fällt einem die ganze Flasche aus der Hand..


    Mein Favorit sind aktuell auch die Prima-Sprühflaschen. Werd mich da wohl bissl eindecken wenns Sommer ist. ;)

  • Ich will mich auch noch mit ein paar Sprühflaschen eindecken...
    Dank Yo-Chi sind die von Gloria erstmal raus...
    Die von prima sind sicherlich gut ,aber auch ne ecke teurer als die von Hygi...
    Hat jemand Erfahrungen mit den Hygi Sprühern?


    Ich wollte einen zum Kneten haben und dieser sollte dann bei betätiung und beim wieder loslassen Sprühen...können die von Prima und Hygi das?

  • Ob's wirklich so heißt weiß ich nicht, aber mir fiel nichts anderes ein ^^ .


    Es gibt noch die Buddeln von Kwazar (Modell Mercury Pro), sind ähnlich bzw. baugleich zu den Glorias. Ich finde die recht gut, damit hat man gerade beim Kneten die Bauteile ratzfatz eingenebelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ob's wirklich so heißt weiß ich nicht, aber mir fiel nichts anderes ein ^^


    doch, doch die heißen so ;) .


    Was die Sprayer angeht kann ich Dir nur raten, wenn Du die Investition nicht scheust, einfach mehrere Modelle zu bestellen und zu testen. Was Dir nicht gefällt, bekommst Du ja schnell übers Forum wieder los.


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich mag z.B. die Prima-Sprayer sehr für Detailer, [lexicon]IPA[/lexicon], [lexicon]APC[/lexicon], dest. Wasser, etc. Aber wenn es ums kneten geht wo man verhältnismäßig viel sprühen muß, finde ich die Meguiars-Detailer Flaschen/Sprayer angenehmer. Dort kann man durch drehen am Ausgang die Zerstäubung stufenlos variieren. Bei Prima gibt es ja nur 2 Stellungen. Die Double-Action Sprayer kenne ich leider nicht. Aber wenn es so funktioniert wie es beschrieben ist, wohl eine echte Alternative fürs kneten.

  • Bei den Sprühflaschen kann ich auch zu denen von Kwazar raten. Die halten einiges aus und der Sprühkopf ist wirklich chemieresistent. Hab bei mir seit nem knappen Jahr den Megs [lexicon]WB[/lexicon] drin - den Sprühkopf juckts nicht die Bohne :D
    Bei den Dosierflaschen hab ich teilweise die CG-Flaschen von Lupus. Diese sind dickwandiger als die von Shinerama. Leider scheints die nicht mehr mit dem "Ketchupverschluss" zu geben, aber ich denk, hier findet man bestimmt Alternativen.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.


    Yo-Chi hat es richtig beschrieben, mir geht es darum, jemanden zu finden, der mir sagen kann. DIESE Flaschen nutze ich, und sie knicken nicht.


    DOSIERFLASCHEN:


    - McFly hat Recht, die Shinearama-CG-Ähnlichen sind noch dünnwandiger als die "echten" von [lexicon]CG[/lexicon] - die gehen gar nicht, davon habe ich immer noch ein paar im Schrank. Selbst die, die ich als Sprühflasche nutze, haben mittlerweile Knicke und Beulen, allein dadurch, das sie im Transportcontainer ein wenig hin und her geschaukelt werden beim Transport.
    - Die [lexicon]CG[/lexicon] Flaschen sind da besser, aber auch nicht immun, aber die sind mir (auch beim Lupus) einfach zu teuer. Dass der praktische Ketschup-Verschluss wegfällt, wußte ich noch gar nicht.
    - Einem Impuls folgend, habe ich einfach mal beim unteren Link von Charger77 (Carservice) 10 runde 500ml-Flaschen bestellt. Die sind nicht schlecht, aber nur so robust wie die CG-Exemplare. D.h., 20x mal moderat quetschen, und sie waren schon leicht eingeknittert um die Taille.
    - Der Witz ist, Flaschen, wie ich sie suche, begegnen mir jeden Tag mehrfach, nur eben nicht als neutrales Leergebinde. Weicher, etwas dickerer Kunststoff, der sich sicher rückverformt. Warum gibt es die nirgens zu kaufen, verdammt. Das blöde Duschgel von REWE rechts kostet nur 1,99EUR. ich bin kurz davor, 10 davon zu kaufen, die Flaschen sind optimal und die Etiketten lassen sich leicht entfernen.
    [Blockierte Grafik: http://www.open-host.de/bildhost/bilder/3483cfc575.jpg]



    Oh, und dass mein "Problem", keine Falten in meinen Pflegemittelflaschen haben zu wollen, mich für eine Einweisung in eine geschlossene Abteilung qualifiziert, bedarf keiner Diskussion. Meinen Respekt und meinen Dank, dass das noch niemand erwähnt hat. Aber ich "zelebriere" dieses Hobby mittlerweile so sehr, dass mi auch eine makellose Optik meiner Arbeitsmittel sehr wichtig geworden ist.



    SPRÜHFLASCHEN:


    - Da diese nicht gequetscht werden, müssen die nicht ganz so stabil sein wie die Dosierflaschen. Hier könnte ich weierhin bei den CG-Flaschen bleiben, deren Forum und Sprühkopf ich schätze. Bei DEM preis jedoch kann man die Besser mit Produkt drin (z.B. Pro Detailer) kaufen und das dann umfülen, als als Leergebinde.
    - Was ich nicht möchte, sind Flaschen, die nach unten hin breiter werden, die nehmen im Transportcontainer unnötig viel Platz weg. Schlank und gleichmäßig wie die CG-Flaschen wäre toll.
    - Was ich auch nicht schätze, ist "Dual Action". Wenn ich einen kruzen Sprühstoß brauche, will ich den auch machen können, und nicht auf dem Rückweg des "Abzuges" noch mal Produkt serviert bekommen.



    Danke für Eure Hilfe bei diesem schrägen Problem, ich hoffe, jedmand kommt noch mit "DER" Flasche m die Ecke. Ansosten ziehe ich echt das Duschgel in Erwägung, und Sprühmäßig muß ich dann wohl mal in den teuren CG-Apfel beißen :)


    Viele Grüße,
    Celsi

  • Das blöde Duschgel von REWE rechts kostet nur 1,99EUR. ich bin kurz davor, 10 davon zu kaufen, die Flaschen sind optimal und die Etiketten lassen sich leicht entfernen.


    Why not? Wenn die Flaschen wirklich optimal in Grösse und Material sind und sich sogar noch die Etiketten gut ablösen lassen, so dass sie gut neu beschriftet werden können, spricht doch nichts dagegen.
    Dosierflaschen nutze ich selbst noch gar nicht, denke aber seit längerem darüber nach und werde das hier weiter verfolgen.


    Zu den Sprühflaschen: Ich habe nun noch nicht hunderte verschiedene Flaschen probiert, aber bei mir machen die günstigen Flaschen von eBay Verkäufer "harhaus" einen guten Job. [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 macht auch dem Sprühkopf ("single-action") bisher seit gut einem halben Jahr keine Probleme. Sehen vielleicht nicht spektakulär aus, aber sie machen ihren Job.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/…1%20-%20Spruehflasche.jpg]


    eBay Shop "harhaus" -> Sprüher und Zerstäuber


    Die Flaschen gibt es in 250, 500 und 1000ml und sowohl in rund als auch in eckig. Eckige Flaschen können ja interessant sein, wenn man platzsparend eine Tasche oder Kiste mit Flaschen packen will. Ich habe mich jedoch für rund (liegt besser in der Hand) und 500ml (die goldene Mitte) entschieden.


    Der gleiche eBay Verkäufer bietet übrigens auch Dosierflaschen an, mit denen ich - wie gesagt - bisher noch keine Erfahrungen habe.
    eBay Shop "harhaus" -> Kunststoff Flaschen


    Und noch schnell zu den Etiketten:
    Ich hatte an einem verregneten Nachmittag Etiketten erstellt und sie mir direkt als Aufkleber bei clickandprint.de bestellt. Das steht preislich in keinem Verhältnis und man muss schon ganz schön einen an der Waffel haben ( ;)), aber die Aufkleber sind prima. Referenz ist wieder meine [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 Flasche: Null Probleme bisher.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/…20Spruehflasche%20APC.jpg]


    Prima wären noch abgerundete Ecken, damit man da nicht hinterhaken kann (weiss ich gar nicht, ob die das anbieten). Aber wie gesagt, preislich total abgehoben und wenn Du gute Blanko-Etiketten findest, die sich mit einem Farblaser, auf den ich in der Firma Zugriff habe, beschriften lassen und unverwüstlich sind, lese ich auch den Tipp gerne.


    Gruss DiSchu