Bosch Polierer GPO 14CE Professional

  • Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal mit dem Polierer GPO 14CE Professional von Bosch gearbeitet?
    Hab mal ein wenig gegoogelt und finde die Daten nicht schlecht.
    Sie ist leichter und schmaler als die Makita, und der Preis geht auch.
    Wäre das eine Alternative?
    Gruß Horst

  • Bei der Bosch sehe ich persönlich als Nachteil, dass sie recht laut ist und den Getriebekopf (ich halte die Maschine immer am Getriebekopf, ohne Bügelgriff).
    Als günstige, leichtere Alternative zur Makita finde ich die Metabo PE-175, nach den Daten her, ganz prima. Die scheint in England recht beliebt zu sein.

  • Hallo,


    Die Enländer fahren auch gerne auf der falschen Seite mit dem Auto. :thumbup: :thumbup:



    Spaß muss sein!



    Die Blaue Bosch GPO hat einen Bügelgriff, siehe Bosch-professional.de . Ich habe z.Z. eine Blaukraft mit Bügelgriff und bin damit sehr zufrieden. Es lässt sich damit hervoragend so wohl horizontal wie vertikal arbeiten. Sollte die Blaue Kraft mal sterben ist die GPO unter meinen Top drei. Das sie dabei etwas lauter ist stört mich nicht. Bei längeren Arbeiten sollte so wie so ein Gehöhrschutz getragen werden.
    Die Amis stehen z.B. auf die Makita 9227,aber die stehen auch auf alles was gross und schwer ist.
    Ansonsten gehe ich davon aus das, nach der Anschaffung der Blauen Bosch, es die letzte Poliermaschiene dieser Bauart und grösse, welche sich Mann o. Frau sich im Leben anschafft, gewesen ist.