Ich hab das Jet-Seal (2 Lagen) auf meinen BBS-Alus, seit Anfang Mai. Funktioniert sehr gut, beim Waschen einfach mit dem Waschhandschuh drüberwischen und der Dreck ist weg.
Hochglanzverdichte Felgen reinigen und schützen
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........Bei diesen Vorgängen wird zusätzlich eine Flüssigkeit verwendet, die später das erneute Korrodieren verhindern soll. Schau Dir das am besten bei Youtube mal an.
Ich denke auch hier gibt es qualitative Unterschiede, die a) vom Dienstleister abhängig sein können aber auch vom b) Material der Felge, so wie bei mir.
Bei zu groben Pflegemitteln entstehen schnell feine Kratzer auf der Felge, deshalb vermutlich auch die Hinweise in diversen Foren es mit der Pflege nicht zu übertreiben.Hey, danke für die Erklärung.
Genau das hab ich mir schon gedacht. Denk mal daher auch die Empfehlung. Wenn du hier mit ner Politiur ran gehst dann ist die Flüssigkeit bzw. die schützende Wirkung davon wahrscheinlich dahin und du hast dasselbe Problem wie bei hochglanzpolierten Felgen.
Evtl hatt bei den Mini Felgen sich auch schon die Schutzschicht verabschiedet, oder jedenfalls teilweise. Auch die Reinigung ist alles andere als einfach, da die Oberfläche schon relativ rau ist.
Felgenreiniger ohne mechanische Einarbeitung (ich weiß. macht hier ech keiner. Aber nur mals Beispiel) reißt hier gar nichts. Und damit mein ich gar nichts ! Die Felge sieht aus wie vorher, der Fingerwischtest zeigt deutlich den vorhandenen Bremsstaub. Anderst bei meinen 3 Jahre alten klassich lackieren Felgen, die um Längen einfacher zu reinigen sind wie die vor 4 Jahren Hochglanzverdichteten.Aber hier wird sich wahrscheinlich auch kein Aufbereiten mit den uns vorhandenen Mitteln lohnen. Die Nacharbeit ist wohl zu intensiv. Denke mal das einfachste wird wohl sein erneut hochglanz verdichten und dann von Anfang an vernünftig zu schützen. Also Versiegelung drauf und am besten vorher keinen Precleaner, schon erst reicht keinen mit Schleifanteilen. Vielleicht lediglich [lexicon]IPA[/lexicon] und Kneten als Vorbereitung.
mfg T.J.
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Ich krame mal diesen ü 8 Jahre alten Thread aus. Ich bin am überlegen, meine OZ Leggera im Winter Hochglanzverdichten zu lassen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen, mit was man die Oberfläche schützen kann, ohne diese zu lackieren oder klar zu Pulvern? Das ganze sollte schon eine gewisse Haltbarkeit haben. Gefahren wird der Wagen nicht so viel.
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mach ich mit meinen Hochglanzgedrehten auch. DLUX
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Ist halt die Frage, reagiert die Oberfläche auf die Lösungsmittel und verliert vielleicht daran an Glanz? Hält das Ganze auch, da ja keine Verbindung eingeht, wie bei Lack?
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bei Chrom, Hochglanzpoliert und gedreht bei mir keine Probleme
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bei Chrom, Hochglanzpoliert und gedreht bei mir keine Probleme
Danke. Ich habe auch gerade auf der CarPro Seite geschaut und da steht es auch.
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Tolles Auto 👍
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mach ich mit meinen Hochglanzgedrehten auch. DLUX
Ich mach genau so.
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Jetzt wo ich diesen Thread sehe kommen direkt wieder Erinnerungen an mein altes Auto hoch