Sonax Brilliant (bzw. Brillant) Shine Detailer

  • Jürgen,


    die Buddeln gehören nicht auf den Lack :huh:


    Selbstverständlich sind MF Tuch Reste unter den Flaschen plaziert, damit die Flaschen nicht zerkratzen ;) Nee im Ernst, aber das ist mein Dienstfahrzeug, der geht fast täglich durch eine WA (steht ja auch in meiner User-Vorstellung)


    Gruß Jürgen

  • Mich hat das bisher nicht gestört, das die Pulle rotzt.


    Muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Probleme mit dem Sprühkopf gar nicht aufgefallen sind. Ich sprühe den Detailer erst aufs Tuch und verteile dann das Produkt auf dem Lack


    Der Sprühkopf ist zwar nicht ideal, aber es geht schon, meiner rotzt zumindest nicht, er zerstäubt nur nicht so ideal ^^ .


    Hm. Mich störte es schon, da ich gerne fein in ein [lexicon]MFT[/lexicon] vernebeln möchte und nicht nur nen kleinen mit Produkt durchtränkten Punkt haben möchte. Die benässte Fläche im [lexicon]MFT[/lexicon] hätte ich gerne homogen besprüht. Ok, klingt schon krank anspruchsvoll. War halt doof, nur so nen "Hot SPot" zu haben und dann ne gewisse Fläche zu wischen, wo einfach nur nen Streifen Produkt enstand. Ich nutze schon Abstand zum Tuch, aber manchmal muss Fläche und manchmal muss Punktsprühen mit newm Detailer möglich sein. Die Konsistenz ist wohl wirklich Ursache des Ganzen. Danke für den Tip mit der Wärme, werde es testen.


    Jürgen,
    die Buddeln gehören nicht auf den Lack :huh:


    Ja, böses Jürgen, pöser Pursche, "auf den Poden mit dem pösen Purschen!"


    ... und ein herzliches Willkommen hier Jürgen. Wäre super, wenn Du zukünftig mit deinem Background bei SX etwas zur Community beitragen könntest. :thumbup:

  • Cool das wir jemand von SX haben :)


    Freut mich das ihr auch an der Basis schaut wie die Produkte ankommen :-). Wenn der Detailer wirklich so gut ist, dann wird das wohl mein Stammprodukt werden :thumbup:


    Das erste was ich damit machen werde ist einige Abschnitte meines Dienstwagens zu behandeln um die LSP-Wirkung unter Alltagsbedigungen zu testen


    Mein Interesse an Fahrzeugpflege ist rein privater Natur (siehe auch meine Uservorstellung) Dienstlich beschäftige ich mit Waschanlagen Chemie. Was ja hier sowas ist wie des Teufels Weihwasser..... :D
    Dienstlich habe ich mit Fahrzeugaufbereitung eher weniger zu tun. Gebe Kritiken aber gern an die richtigen Stellen weiter und kann entsprechend Fragen beantworten oder Tips geben.
    Aber es ist wichtig: Das ist mein Privat Vergnügen, manchmal ist es nicht mal das ;) Offiziell bin ich also nicht hier !


    Gruß Jürgen

  • Ich habe den SX Brillant Shine Detailer heute das erste mal benutzt.
    Vorab muß ich sagen, daß ich einen Detailer immer direkt auf den Lack sprühe und danach mit einem Crazy Pile verteile und die Reste wieder abnehme.


    Nun war es heute in Berlin recht windig. Grade auch dehalb fand ich es recht angenehm, daß der Detailer nicht zu fein zerstäubt wird, sondern genau da landet, wo ich ihn haben will.


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • Ich kann über den Sprühkopf auch nicht wirklich klagen.


    Und ganz besonders toll find ich natürlich, daß die Abbreviatur-Neurotiker neues Futter bekommen haben.
    Ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, wenn ich weiterhin "Sonax" schreibe. :)


  • Ich kann über den Sprühkopf auch nicht wirklich klagen.


    Und ganz besonders toll find ich natürlich, daß die Abbreviatur-Neurotiker neues Futter bekommen haben.
    Ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, wenn ich weiterhin "Sonax" schreibe.


    SX BSD mit einem ECAP auftragen und mit einem MF Tuch abnehmen.


    Kann doch nicht sooo schwer sein :D :rolleyes:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Ich werd heut endlich dazu kommen, mal bei A.T.U vorbei zu fahren, hoffe sie haben den Detailer da.


    Immer noch nicht, sobald er da erhältlich ist, melde ich es hier ....

    ".... es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge, die du in deinem Leben machst, sondern die Augenblicke, die dir den Atem rauben...."

  • Ich kann über den Sprühkopf auch nicht wirklich klagen.


    Und ganz besonders toll find ich natürlich, daß die Abbreviatur-Neurotiker neues Futter bekommen haben.
    Ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, wenn ich weiterhin "Sonax" schreibe. :)


    Hi B-S-R,


    *Korinthenkackermodus on*
    finde ich echt witzig, dass so ein Satz von jemandem mit dem Nick B-S-R kommt!
    *Korinthenkackermodus off*


    NFU (nix für ungut)
    :D

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Also bei mir schmiert er auf der Scheibe ... :huh:


    Dann nehm ich mein Kommentar zurück. Vielleicht kann das noch wer testen ?
    Ich hab den Detailer gestern nicht bekommen, meine Aussage war auch eher auf Detailer (CG P40, PB Quick Detailer, #34) bezogen die ich persönlich schon getestet habe ohne das es zu Problemen auf der Scheibe gekommen ist, man sollte also nicht immer verallgemeinern ~check


    Ein Scheiben-Test wäre vielleicht trotzdem noch interessant (natürlich nicht auf der Frontscheibe)

  • Ich habs gestern auf alle Seiten- und die Heckscheibe aufgesprüht und danach mit einen Crazy Pile verteilt und wieder abgenommen. Auf der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben habe ich das SNH, auf den anderen Seitenscheiben garnichts.
    Bei mir hat nichts geschmiert.


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • Danke Strikeeagle !


    Wie versprochen Frauchen geärgert und vorm Abendessen kochen gedrückt :D


    Also, wenn man wie bei jedem Detailer vorgeht und mit 2 Tüchern arbeitet (benässtes [lexicon]MFT[/lexicon] ujhd sauberes trockenes [lexicon]MFT[/lexicon] zum auswischen) dann habe ich immer eine von außen soweit streifenfreie Scheibe gehabt. Folgende Kombinationen habe ich probiert. :)


    • dreckige Scheibe mit Ombrello Versiegelung, mit Detailer gesäubert und ausgewischt -> streifenfrei :thumbup:
    • saubere Scheibe mit Ombrello Versiegelung, Detailer aufgetragen und ausgewischt -> streifenfrei :thumbup:
    • saubere Rückspiegel ohne Versiegelung, Detailer aufgetragen und ausgewischt -> streifenfrei :thumbup:


    Was ich nicht berichtenen kann, ist das Ergebnis unter Sonne bzw Gegenlicht! Ich habe nur eben in der Garage probiert (Dämmerlicht). Meines Wissens unterschieden sich im Gegenlicht auch viele Scheibenreiniger von einander, die offensichtlich von außen ein streifenfreies Ergebnis zaubern, aber im Gegenlicht sichtbare gefährliche Streifen hinterlassen. Aber direkt beim Auftrage schmieren tut nix. Ich könnte mir so etwas aber bei gewachsten Scheiben durchaus vorstellen, weil evtl die ausgehärtete Wachsschicht angelöst wird. ?(


    Celsi, war da doch mal was mit nem Wachs und nem Detailer auf der Orangenen, oder? ?(