Hey, na auch mal wieder hier? ![]()
Ne, eigentlich nicht...!? Habe es versehentlicherweise im Innenraum mal 1:1 angewandt und ist nix passiert...
Hey, na auch mal wieder hier? ![]()
Ne, eigentlich nicht...!? Habe es versehentlicherweise im Innenraum mal 1:1 angewandt und ist nix passiert...
Ne es passiert nichts. Vllt solltest du mal das Konzentrat mit destiliertem Wasser anmischen
Kurze Frage nehmt Ihr destilliertes Wasser zum mischen mit APC?
Bei uns ist das Wasser Ultra hart.
Gruß Robert
Ja beim meg [lexicon]APC[/lexicon] benutze ich destilliertes Wasser, weil es mir schonmal passiert ist als ich normales Wasser genommen habe es nich nach
ca 3 Tagen so komische flocken gebildet hatte und sich absetzten. Was mir mit destilliertes Wasser bis jetzt noch nie passiert ist .
mfg
Ich würde nicht am destilliertem Wasser sparen - grade bei hartem Leitungswasser
vorallem weil man das Destilierte Wasser manchmal für einen Euro im 5 Liter Kanister bekommt.
Richtig, hab der Freundin ne bissel aus dem Kanister stibitzt.
Wird se so schnell nicht merken. Idee = Super Preis = unschlagbar. LOL
Ich verwende auch immer, was ich verdünne und am Ato benutze, immer destilliertes Wasser.
Habe mal Scheibenreiniger mit normalem Wasser angemischt. Das Resultat war, das ich so weisse Flecken auf der Scheibe hatte ![]()
Darum verwende ich nur destilliertes Wasser zum Verdünnen, auch im Haushalt.
wenn ich den [lexicon]APC[/lexicon] als Insektenentferner benutze greift der Reininger meine Versiegelung an?
Kann passieren. Bei 1:10 kann die Versiegelung aber auch "nur" etwas geschwächt werden, so dass sie mehrere solche [lexicon]APC[/lexicon] Angriffe übersteht.
....zur Not einfach an der Front nachlegen ![]()
heute kam ich zu meinem Autopflege schrank im Keller und dachte...Was riecht das so hier...Da ist die gesamte Gallone [lexicon]APC[/lexicon] ausgelaufen...Ich habe da so einen Pump Dispenser drin. Dieser geht bis auf den Boden und krümmt sich leicht, da wohl zu lang gwesen. Hatte ich aber auch nicht drauf geachtet und ihn so wie ich ihn geliefert bekommen habe draufgeschraubt. Nun sind diese Pump Dispenser am Ende ja angeschrägt...Diese Schräge hat sich zusammen mit dem aggressiven [lexicon]APC[/lexicon] durch Plastik geschnitten/gefressen und ein kleines Loch verursacht...Durch dieses Loch ist nun der [lexicon]APC[/lexicon] langsam aber komplett ausgelaufen...So etwas habe ich nicht gesehen, dass ein Allzweckreiniger so aggresiv ist...Bei den anderen Gallone habe ich erstmal die Dispenser etwas gekürzt, nicht dass noch eine weitere Gallone ausläuft...Echt krass
aus aktuellem Anlaß hole ich den Beitrag mal hoch.
Aus dem Urlaub zurück gekommen und mir ist eine Prima Universalflasche mit [lexicon]CG[/lexicon] [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 ausgelaufen. Auch genau an der Stelle wo der Docht des Sprayers den Boden berührt. Zum Glück stand die Flasche auf Fließen, somit Glück im Unglück. Docht habe ich jetzt soweit gekürzt das er den Boden nicht mehr berührt...
Dann hat praktisch der Docht die Flasche durchstoßen/durchgewetzt? ![]()
Frage:
Kann es sein das das [lexicon]APC[/lexicon] von Meguiars mehr schäumt als das von ValetPro? Hat jemand Erafhrung mit beiden Produkten?
Wenn ich mir hier einige Bilder anschauen komme ich vom staunen nicht raus wie es bei ihnen schäumt und bei mir es minimal schäumt .... Bei 1:4 (25% APC) gibt etwas Schaum und bei 1:10 (10% APC) gibts bei mir überhaupt kein Schaum, auch bei genoppten Fläschen kein Schaum.
Arshin
genoppte flaschen?
hast du es schonmal mit einem schaumsprühkopf versucht? damit bringst du fast alles zum schäumen
Ansonsten musst du natürlich mit der Bürste nachhelfen sonst schäumt da in der Regel nicht viel
Für alle die (völlig zu recht) darüber moserten, dass es den [lexicon]APC[/lexicon] von Meguiars nur in der Gallone gibt:
APC in der Sprühfasche
Vielleicht findet einer, mit welchem Mischverhältnis diese Abfüllung gleichzusetzen ist.
Aus der Professional Serie soll er jedenfalls sein...
Hab mal was gelesen das es die 1:10 Verdünnung sein soll. Man kauft also ziemlich teures Wasser ![]()
Hallo liebes Forum ,
hab mal ne Frage wie sich der [lexicon]APC[/lexicon] auf versiegelten/polierten Felgen verhält. Habe die Felgen für den Sommer mit dem Poorbys Wheel Sealant poliert. Kann ich den [lexicon]APC[/lexicon] jetzt zur weiteren Reinigung verwenden, oder löst er das Poorboys wieder?
Auf Dauer wird er die Versiegelung beeinträchtigen. Ist denn überhaupt ein [lexicon]APC[/lexicon] nötig bei versiegelten Felgen? In der Regel sollte doch Shampoo reichen ![]()
Ja stimmt da gebe ich dir nun auch wieder recht
Wie siehts aber beim Fliegendreck oder Baumharz usw. aus? Beeinträchtigt der [lexicon]APC[/lexicon] die Wachschicht des #16 ?
[lexicon]APC[/lexicon] wird immer die Wachs- oder Versiegelungsschicht angreifen (mal mehr, mal weniger), das lässt sich leider nicht vermeiden.
Also entweder selten zum [lexicon]APC[/lexicon] greifen oder öfter nachwaschen
.