Klaro Car Wasch&wachs autoshampoo

  • gut, damit wäre der punkt, wo ich es herhab schon mal geklärt... hab nur ka, wann ich as letzte mal beim Real war :D



    nene, auf mein collinite a ned...
    kriegt oma ihr auto ab^^


    ich könnts mal testen, weil mein colli übern winter ziemlich weg is (fast kein beading mehr) vlt kriegst ja für ne woche n beading hin des shampoo^^

  • Ich habe das Shampoo schon öfters auf meinen über den Winter mit 1Z Hartglanz versiegelten Autos benutzt. Und ich muss sagen es macht sich dort sehr gut. Der Waschhandschuh gleitet meiner Meinung nach "besser" über den Lack als bei vielen anderen Shampoos namhafter Hersteller. Der Lack sieht anschließend aus wie frisch versiegelt/gewachst und hat dazu auch noch einen tollen Tiefenglanz (zumindestens bei schwarzem Lack).


    Ich kann euch berühigen: Ich habe keine Löcher im Lack 8)

  • Hab auch 2 Flaschen davon für je 1€ bei Praktiker erstanden. Über das Schampoo kann man nicht meckern, klare Kaufempfehlung. Riecht gut nach Apfel, schäumt und gleitet gut. Die Wachsschicht wird auch nicht gekillt. Allerdings ist die Dosierungsanweisung recht grob. 1-2 Kappen in 10l Wasser. Meiner Meinung nach reicht 1 Kappe dicke. Sonst schäumt es mir persönlich viel zu stark.

  • test gibts ned wirklich einen, hatte keine zeit, abi streß und so..
    also kann nur sagen, hab auf der motorhaube nen testspot gemacht (menzerna 4000, lime prime, schicht colli 476)
    und nen tag drauf, mit einer krassen überdosierung.. (glaub waren 20 ml auf 500 ml wasser^^) den testspot gewaschen


    also das collinite hauts auf alle fälle nicht runter. gleitfähigkeit ist auch gut, vergleichbar finde ich mit meinem maxi sud II (kann kein unterschied feststellen ) sauber wirds auch^^


    und der bereich außerhalb des testspots, der was abbekommen hat, weißtn auchn leichtes beading auf.. also nix weltbewegendes des shampoo, macht sauber und greift meiner meinung nach keine wachsschicht an, wenn es normal dosiert wird :D :thumbup: