Chemical Guys Lava vs. ???

  • Ich habe freundlicherweise von Tommi ein wenig [lexicon]CG[/lexicon] Lava erhalten -DANKESCHÖN- und würde es gerne auf meiner Motorhaube testen. Als Gegenpart oder Vergleich will mir aber nichts so recht einfallen, deswegen hätte ich gerne eine Umfrage erstellt.
    Ich würde es gerne als seperates Thema lassen, da ich nur Feedback haben möchte, welche Gegner das lava haben soll.
    Die Ergebnisse kommen dann in den Lava Thread rein.



    Mir stehe Folgende Mittel zur Auswahl, die ich als fair in Standzeit und Verarbeitung empfinde. Muss ja nicht immer Softwax sein ;) Alle max. 1 Schicht, kein Mehrfachschichten.


    • [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef Wachs (in der Flasche)
    • CB66 Detailer ohne ein Wachs oder Versiegelung darunter
    • Collinite 845 (in der Flasche)
    • [lexicon]FK[/lexicon] 2685 Pink Paste Wachs
    • Meg #16
    • PB Wheel Sealant (Felgenversiegelung)
    • Swizöl Autobahn (Felgenwachs)
    • Sonax Premium Class Carnauba Care
    • Citrus Bling pur (lt. Hersteller dann ein "FastWax")
    • SNH und Wolfgang DGPS 3.0 lasse ich mal direkt raus; das macht wenig Sinn.


    Eigentlich möchte ich auch das Meg.#16, das Swizöl und das Collinite streichen, da die auch recht lange durchhalten werden. Den Rest kann ich auf dem Lack nicht einschätzen, da ich keiner Erfahrung damit habe. Mir ist klar, dass man ein Creme Wachs nicht unbedingt mit nem Detailer oder nem Flüssigen Wachs vergleichen kann, aber ist es nicht egal, ob wachs Versiegelung oder Detailer? Hauptsache der Preis rechtfertigt in irgendeiner Form (Aufmachung, Exclusivität, Beilagen, Standzeit, Verarbeitung, Handhabung) die Leistung des Produktes?


    Sagt mal eure Meinung dazu, welche oben genannten Produkte ihr gegen das Lava antreten lassen wollt. Mehrfachangaben sind erwünscht. ich warte bis Freitag den 16.3. auf Meinungen, Am Samstag wird die Haube poliert und gewachst.


    Danke :)

  • Da des Lava mit einer sehr langen standzeit beworben wird und eher ein "Zwitter" ist würde ich z.b des dodo supernatural Hybrid antreten lassen.
    Solche Tests sind halt immer schwierig. Ich werd des Lava erst mal richtig unter die Lupe nehmen und sehen wie man es am besten verarbeitet und wie es mir an meinem Auto gefällt. Nur so kann man produkte am besten vergleichen.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

    3 Mal editiert, zuletzt von BoeBoe ()

  • Also ich persönlich würde das Wheel Sealent raus lassen. Auch wenns aufm Lack bestimmt gut kommt ist es für nen anderen Einsatzbereich konzipiert worden. Mich persönlich würde da das Sonay Premium Class interessieren wobei ich es bald selbst gegen das Dodo SNH antreten lass.


    Da [lexicon]CG[/lexicon] ja it der "extremen" Haltbarkeit werben fänd ich auch hier einen Test gegen das [lexicon]SCG[/lexicon] nicht so ganz fair, aber ginge noch in Ordnung. Wie viele Wachse willste denn auf den LAck ballern? 2 oder3?
    Also bei 2: Lava vs Sonax
    und bei 3: Lava vs Sonax vs [lexicon]SCG[/lexicon]


    Soweit meine Menung dazu.

  • Ich würde mir den Test gegen das Finish Kare Pink Paste Wachs wünschen. Das Pink Paste enthält sowohl Carnaubawachs als auch synthetische Polymere. Ich würde es daher auch eher als Hybridwachs oder "Zwitter" ansehen. Preis/ Leistung eines relativ günstigen Kandidaten gegen das stark vermarktete Produkt der Chemical Guys. David gegen Goliath sozusagen.

  • Sooo, Ihr habt entschieden, ich folge den Wünschen:


    Ich habe mir mal die Meinungen sortiert:


    • [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef Wachs (in der Flasche) 2 Stimmen
    • [lexicon]FK[/lexicon] 2685 Pink Paste Wachs 1 Stimme
    • Sonax Premium Class Carnauba Care 3 Stimmen
    • DJ Supernatural Hybrid

    2 Stimmen


    Macht 5 Testflächen plus evtl nen Meg 16 zur Vergleichbarkeit mit anderen Tests hinzu.


    Ich lass mir etwas einfallen. :thumbup:


    Danke für die Mitwirkungen :)


    Ich lasse mal hier schließen und berichte dann im Thema Chemival Guys Lava weiter