Frage wegen verschiedener kombis- Felgen wachsen

• Hallo,
    da mir grade langweilig is dachte ich mir ich könnte heut abend mal noch meine Felgen poliern

Sind mam11 also die schwarzen hochglanz mit den filigraneren speichen in 8.5x19...
    Nicht grade die teuersten etc jedoch ganz hübsch wie ich finde auf meinem passat...nungut :P

Jetzt stellt sich mir die frage
    ich habe momentan zur hand:
    Meg. Swirl X - für leichtere vorhandene swirls im lackierten bereich?
    Dodo juice lime prime das abrasive...

Dann stellt sich mir die frage habe das banana armour hard candy...nun wollte ich so vorgehen da mein blue valvet erst iwann demnächst kommt vllt eben erst mit swirl x oder meg step 1,2
    und danach eben das banana armour und dann mit meg#16 toppen...WENN DAS GEHT und sich verträgt, habe trotzt sufu nix für mich brauchbares gefunden und kenne mich nicht so aus.

Woran erkennt man eig was sich womit verträgt, geht das nur mit probieren also erfahrungen der leute??

Wäre auf eine schnellere antwort gespannt, mir brennts in den fingern :)

Vielen Dank leute :thumbup:

• klingt für mich alles etwas wirr wenn ich ehrlich bin, aber mal zu der Wachs geschichte, was erwartest du dir denn davon wenn du über das Banana Armor das Megs #16 schmierst ?
    So wirklich geeinet um Felgen zu versiegeln ist eigentlich keins der von dir genannten Wachse, klar besser als nix aber ich würd dann am ehesten das Megs #16 nehmen, hat zumindest
    auf Lack ne brauchbare Standzeit und ist zudem recht günstig.

• Die einzigen Produkte die ich für Lack und Felgen nehmen :!: wären 1Z Hartglanz, Finish Kare High Temp 1000p, Liquid Glas und Chemical Guys Jetseal 109. Im grunde genommen sind es alles Lackprodukte, die auf Felgen ausprobiert und von Usern seit Jahren zufrieden auf Felgen genutzt werden.

Da ich aber das Wheel Sealant als seperates Felgenprodukt gekauft habe, brauche ich das nicht. Ich möchte sogar behaupten, dass es sich je nach Felgenwachs sogar lohnt, zu separieren. Bestimmte Lackprodukte sind einfach zu teuer, um sie auf Dauer auch auf Felgen zu nutzen. Mal davon ab, dass User oft andere Ansprüche an Felgenprodukte stellen werden, als an Lackprodukte. :)

• Dann stellt sich mir die frage habe das banana armour hard candy...nun wollte ich so vorgehen da mein blue valvet erst iwann demnächst kommt vllt eben erst mit swirl x oder meg step 1,2

Hä?

mir brennts in den fingern

So liest sich das hier auch....

Wenn Du eine klare Frage stellst bekommst Du hier i.d.R. auch eine klare Antwort. Ich habe dieses Forum als ausgesprochen langmütig erlebt. Aber bitte, bitte bitte: Schreibe in ganzen klaren Sätzen. Das macht es deutlich leichter zu verstehen, was Du überhaupt möchtest. Außerdem hat es unsere Sprache nicht verdient, so mit Füßen getreten zu werden. Die kann nämlich nix dafür.Bitte! Danke!

• Da hätt ich auch mal ne Frage, die ich in den Raum werfen möchte:

kann das funktionieren: [lexicon]SCG[/lexicon] Diamond Edge Wheel Dressing als quasi Lackreiniger/Grundlage und obendrauf noch ne Schicht Swizöl Autobahn??

Das CF von Swizöl is mir einfach zu fade, die Verarbeitung sagt mir NULL zu, das Diamond Edge dagegen reinigt die Oberfläche sehr leicht (und macht auch schönen Glanz) und das Autobahn wär quasi das edle Finish und der Glanz ist wirklich WOW.