CHEMICAL GUYS Citrus Wash & Gloss Synthetic

  • ok, steht seit gestern hier in der warmen stube, werde das alles auch nciht in der garage stehen lassen. das zeugs war zu teuer um es kaputt gehen zu lassen. nicht nur das chemical guys. ich weiß, über die lagerung gibt es nen anderen thread. :)



    danke für die schnelle hilfe

  • habe es gerade das erste mal zum waschen in meiner schaum lanze verwendet. das zeug ist der hammer. der geruch ist angenehm und der wagen wirkt richtig strahlend schwarz. kann das gar nicht beschreiben. und ich habe nicht von hand gewaschen

  • Ich finde das Shampoo richtig gut.


    Ist mit dem Z-7 das beste was man auf dem Markt bekommen kann.


    Wenn man es mit heißtem Wasser aufschäumt, erhält man richtig genialen Schaum.


    Ich benutze es auch um "Gleitmittel" für Kneten zu machen und die Kenten halten damit ewig. Auch obwohl ich es otwas überkonzentrieren muss.

  • Habe das Schampoo gerade auch mal ausprobiert...


    Reinigungsleistung ist sehr gut (Auto war aber auch nicht so dreckig, dazu noch Foam Gun vorher), gefühlt würde ich aber behaupten das es in der Disziplin einen Ticken noch vor dem SCG Shampoo liegt.


    Wo es gegenüber dem SCG zurückfällt ist die, ich würds mal slickness nennen. Die Waschutensilien gleiten mit dem SCG noch leichter über den Lack... daher werd ich auch in Zukunft bei dem Pacific Blue bleiben, auch wenn das Wash + Gloss ein sehr gutes Shampoo ist.

  • Mal eine andere Frage zum Chemical Guys - Citrus Wash and Glos.
    Habe vor mein Auto mit dem Wachs Meguiars Mirror Glaze #16 zu behandeln, spült mir das Wash & Glos den Wachs wieder runter?
    Wenn NEIN, was für ein Mischungsverhältniss soll ich dann nehmen bei:
    a) Handwäsche?
    b) mit der Foam Lance?


    Gruß Sven

  • Bei der Richtigen Dosierung sollte es kein Problem geben. Ich mein das waren jetzt 20ml auf 10L Wasser. Bin aber zu faul jetzt in den Keller zu rennen.


    In der Foam Lance habe ich es bis jetzt noch nicht benutzt. Nur das Maxi Suds II [ca. 30ml] kam dort in Verbindung mit 30ml Snow Foam und ca. 0,5L heißem Wasser zum Einsatz. Schaum ist Prima und Versiegelung (LG) bzw. Wachs (Finish Karre 1000P) halten auf verschiedenen Auto´s Prima ;)


    Evtl. werde ich es nächste Woche mal probieren :whistling:

  • da ich mir als vergleich demnächst auch dieses shampoo zulegen möchte wollte ich fragen ob es beeinträchtigungen gibt wenn ich zuvor meinen wagen mit SCG Blue Pacific gewaschen habe ?


    edit:


    oder doch lieber zum Chemical Guys - Wash & Wax greifen ?

  • habe aktuell eine flasche von diesem shampoo bei mir stehen, aber bin mir noch unschlüssig über die dosierung


    laut tabelle 15ml auf 10L Wasser, da es aber wie oben schon geschrieben wurde starke ablagerungen hat (trotz) schütteln es nicht flüssig genung rauskommt um es sauber zu dosieren.


    füllt ihr es jedesmal in einen messbecher oder wie geht ihr da vor?
    am wochenende möchte ich es testen


    und wichtigste frage für mich da ich den m3 neu machen will


    ab welcher dosierung bekomme ich die vorherigen schichten wachs etc... runter und welche ist ideal zum waschen ?

  • na da danke ich dir doch aber herzlichst für die info :thumbup:
    gibt es den aber noch eine art messbecher oder so wo man gut zurecht kommt ?


    habe bisher immer noch messbecher gesehen bei denen die skala erst etwas erhöht über dem boden anfängt bis man dann an der gewünschten menge ist hat man sicherlich mehr da der untere bereich ja keine angaben hat

  • na da danke ich dir doch aber herzlichst für die info :thumbup:
    gibt es den aber noch eine art messbecher oder so wo man gut zurecht kommt ?


    habe bisher immer noch messbecher gesehen bei denen die skala erst etwas erhöht über dem boden anfängt bis man dann an der gewünschten menge ist hat man sicherlich mehr da der untere bereich ja keine angaben hat


    http://www.henkel-lifetimes.de/dosierhilfenbestellung.php
    PS: Das wurde hier mal empfohlen (ist kostenlos) 8)

  • ein tip zur einfachen dosierung ist, dass die deckel der cg flaschen (der kleinen 473ml) 10ml haben - also für die normale wäsche ca 1,5 - 2 kappen auf 10l und es passt schon - zwecks überdosierung - da kannst du auch nicht viel falsch machen 4 kappen und das passt schon ;)

    Lg Philipp


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. - Walter Röhrl :D


    wurde mit der Aufbereitung eines uni-schwarzen Mazda CX7 der "Anfängerstatus" entzogen :)
    wer Fragen bzgl. Audi hat - da kenn ich mich aus ;)

  • nutze das shampoo seit paar tagen auch, im ersten teil hast du recht 20ml sind für die normale wäsche gedacht, aber die überdosierung stimmt so nicht ganz überein ;) laut hersteller auf 4L wasser 60ml also sind wir schon bei 120ml auf 8L, mit knappen 150ml auf 10L sollte man schon rechnen


    so geh ich zumindest vor wenn ich einen wagen neu aufbereite

  • sorry für offtopic habe aber nichts passendes gefunden.


    weiß jemand ne vernünftige dosierung für das glossworkz für die wöchentliche wäsche?
    laut erfahrungen schäumt und gleitet es erst "perfekt" bei 30ml, aber die wachsschicht :huh:


    2 kappen / 20ml optimal ?