Aufkleber und Klebereste von der Heckscheibe entfernen

  • :D Hallo,


    Ich hab mal eine Frage, kein passendes, aktuelles Thema gefunden und somit eröffne ich diesen Thread.


    Ich hab einend Werbeaufkleber vom Autohaus der von innen an der Heckscheibe klebt. Das Auto ist ein Halbes Jahr alt und somit hängt auch der Aufkleber schon so lange. Nur schlau von dem Autohaus auf eine klitzekleine Heckscheibe einen Mega Aufkleber zu machen, so dass man kaum rausschauen kann. Wie dem auch sei ..... Der muss weg, nur wie Vorgehen? Ich hab schon öfters Modellbeschreibungdn an der Heckklappe entfernt und auf dieser Erfahrung basiert ungefähr auch mein Ansatz. Hier der Vorschlag:


    1. Mit einem Föhn den Aufkleber erwärmen.
    2. Ihn vorsichtig abziehen.
    3. Mit einem kleinen Tropfen Nagellackentferner die Klebereste entfernen.
    4. Mit einem Glasreiniger z.b. Meg. NXT noch einmal drüberwischen.


    Ist das so ok? Oder hat damit jemand Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Ist der Aufkleber großflächig würd ich es auch so machen wie du beschrieben hast.


    Sind es nur einzeln geklebte Buchstaben, verbrennst du dir nur unnötig die Griffel. Da würd ich mit einem Ceranschaber vorsichtig ran gehen. Hab ich das letzte Mal gemacht, gab auch keine Kratzer. Die Scheibe muss aber schon vorher saubär sein ;)

  • Ok,


    Vielen Dank erst einmal. Das. It dem Ceranschaber Merk Ich mir für ein andermal. Es ist eine Schrift, die auf einer großen durchsichtigen, rechteckigen Klebefolie steht.


    Gruß Florian

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics

  • Das lässt sich dann in der Regel schön abziehen und da ist dein Plan mitm Fön die bessere Wahl. Mitm Ceranschaber kann man da vielleicht den Anfang machen, aber damit richtig schön durcharbeiten kannst vergessen.


    Ich hatte nur neulich einen Aufkleber der aus vielen kleinen einzelnen Buchstaben bestanden hat und da wirst mitm Fön verrückt. Ein Zug mitm Ceranschaber und das Teil war Geschichte. :thumbup:

  • Bei meiner Perle im Polo war auch nen Aufkleber von innen (Karre des Jahres^^) der ging ohne großes zicken leicht ab. Einzig eine kleine Ecke blieb kleben, die konnt ich mitn Fingernagel abknibbeln. Dann kurz mit [lexicon]IPA[/lexicon] hinterher und schon war nix mehr zusehen von dem Aufkleber.... :D