Waschen = Wachsschichtpflege..

  • Hy miteinander!


    hab mal ein paar fragen zum Autowaschen!


    Habe ja meinen Golf ne Zymöl Glasur Kur gegönnt... jetzt wollt ich wissen wie man möglichtst schondend an die Wachsschicht ran geht..


    Wasche momentan mit dem Dodo Shampoo und trockne es mit Cobra Tüchern ab, danach Field Glaze..
    Kann man das Field Glaze als Detailer benutzen wenn das Auto noch nass ist? bin mit anderen Detailern immer am zweifeln, denn ich hab ja ein doch recht teueres Wax drauf und möchte den Effekt von diesen Wax nach den Wäschen sehen und nicht die von den Detailern..!
    Kann sich der Glanz dann verändern je nach dem welchen Detailer man benutzt??(


    Welches Shampoo ist am besten für die Zymöl Waxe?? Sollte man das teuere Shampoo von Zymöl benutzen?


    Gruß

  • Hallo
    also das Field Glaze wird bei mir nur auf einem trockenem Auto angewandt, einen Bereich einsprühen, 30 sek warten, danach etwas verteilen und dann nochmals mit der Rückseite des MFT drüber und trocken wischen.
    Ich benütze auch zwischendurch den Detailer von Surf City, gerade um diese Jahreszeit wo der Lack doch extrem beansprucht wird ist mir das Field zu schade , nachteil konnte ich bis jetzt noch keinen erkennen.
    Ich habe da Shampoo von Zymöl, muß aber sagen es ist kein unbedingtes muß haben, die Shampoos von Meguiars oder Surf City sind nicht schlechter, kommt halt auch darauf an wie oft du dein Auto benützt und ob es draußen steht oder in der Garage , ich wasche mein Auto 3 mal die Woche und lege dafür lieber früher wieder eine Schicht Wachs nach, der Verbauch hält sich ja in Grenzen und somit hat man lange ein Freude an dem Wachs.


    Grüßle Bodensee

  • Genauso ist es.
    Mit dem Field Glaze handhabe ich das aber etwas anders. Ich sprühe es auf den Lack, verteile es schön mit einem blauen Zymöl-Pad und wische dann ohne Druck leicht über die Flächen mit einem dicken MFT. Geht wunderbar und deutlich besser als Aufsprühen-Wischen.