Untergrund für Wachs (Poorboys, Prima-Amigo,DJ-Prime) sinnvoll? und mit was reinigen

  • Also ich finde JetSeal (für den sehr teuren Preis) "miserabel" es hält gefühlt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Und die Perlenbildung sowie [lexicon]Beading[/lexicon] ist bei weitem einem 9€ Dodo Juice Panel Pot unterlegen !


  • Ist schon merklich würd ich meinen, für das perfekte Finish unumgänglich.


    zwischen "eine Menge an Glanz" und "merklich" ist halt auch ein wenig Unterschied. Wenn jemand einen Unterschied sieht, dann ists für mich auch in Ordnung. Nur finde ich, dass manchmal etwas zu viel versprochen wird. Ich persönlich wüßte nicht, was man am Glanz nach der PO 203 S oder PO 106 FA noch großartig verbessern könnte.

  • Also ich finde JetSeal (für den sehr teuren Preis) "miserabel" es hält gefühlt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Und die Perlenbildung sowie [lexicon]Beading[/lexicon] ist bei weitem einem 9€ Dodo Juice Panel Pot unterlegen !


    Aha, auch gut zu wissen.. dann experementier ich auch nicht weiter, bleibe bei den altbekannten Wachsen :).


    benno: Die darin enthaltenen Polymere und Öle verstärken den Tiefenglanz meiner Meinung nach noch zusätzlich, die Glätte wird verbessert. Ich lass mich natürlich auch gerne des besseren belehren, aber so empfinde ich das, zumindest bei dunklen Lacken.

  • Hallo,


    was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man PreCleaner wie u.a. auch den PreCleaner mit Tiefenwirkung von Poorboys Black Hole als Vorbehandlung für ein Wachs benutzten kann.


    Ist dies auch so wenn man als Wachs Swizöl Mirage verwendet? oder sollte man lieber nur den Swizöl Cleaner verwenden?
    Gruß Achim