Alpha S4 brauchbar?

  • Habe hier beim aufräumen 2 Flaschen mit Politur gefunden, "Alpha-S4", Beschreibung:

    Ein Wundermittel, oder alles nur heiße Luft? Zumindest der aufgedruckte Preis von 35,50€/ 500ml ist schon mal recht standesgemäß :rolleyes:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Google sagt mir, Alhpa-S4 ist ein Reinigungsmittel Hersteller oder Vertrieb... allerdings sind die heutigen Produkte mit 7€/ 500ml eher untere Preisklasse...


    Also, aufheben oder entsorgen? :)

  • Weiß nicht, scheint ne eierlegende Woll-Milch-Sau zu sein. Ohne jetzt genau dieses Alpha zu kennen, bin ich bei solchen Produkten immer etwas skeptisch, die können vielleicht auch alles, aber meistens nichts wirklich gut.


    Halt einfach mal ausprobieren, kaputt machen kannst nix. Eventuell für Winterfelgen oder was weiß ich was.


    Noch schlimmer find ich eher Wundermittel, die gleichzeitig tiefste Kratzer herausbringen, kleine Kratzer herauspolieren, danach den Lack Nanoversiegeln und zusätzlich noch wachsen. Natürlich alles einem Wisch und für die nächsten 15 Jahre haltbar :wacko:

  • Weiß nicht, scheint ne eierlegende Woll-Milch-Sau zu sein.

    Genau das dachte ich mir auch... ein Mittel was alles kann? Ist doch wie mit WD40, soll alles können, kann aber von allem nur ein bisschen und nichts richtig.


    Hätte aber auch sein können, dass ich den ultimativen Pflege-Schatz gefunden habe :D
    Nach Ratthi´s Beitrag kommt mir so eine Idee... Nachbar müsste noch irgendwo alte Motorhauben rumliegen haben, wenn meine Meguiars Sachen da sind, mache ich mal einen Test, Meg. gegen Alpha.


    Aber keine Angst, auf mein Auto werde ich das Zeug nicht schmieren, bevor mir nicht einer sagen kann, das ist DAS ultimative Produkt ;)

  • Ich hatte auch schon einige von diesen "Jahrmarktpolituren" und manche waren gar nicht so schlecht. Gerade als Lackreiniger sind sie oft brauchbar. Carlack68 ist ja auch nichts anderes und das hat eigentlich einen sehr guten Ruf.


    Vermutlich ist eh fast überall das gleiche drin, was dann unter tausend verschiedenen Namen vertrieben wird.


    Du kannst es ja erstmal an einem anderen Auto ausprobieren. Mutti freut sich meistens über ein sauberes Auto und ist nicht ganz so kritisch, wenn es nicht perfekt ist :whistling: