Ultimate Quik Detailer + Knete + Tech Wax 2.0

  • Ich würd auch warten den 1 Tag wenn du morgen früh bei lupus bestellst ist es 1 tag später da also würdest du es schon am freitag haben.
    Auf den 1 tag komms nciht mehr drauf an bis morgen jungs haut rein und träumt schön von Carnauba wachsen :)

  • So leider war ich wieder über-eifrig und das wetter hat dann heute nachmittag hier in berlin nicht wirklich mitgespielt.
    war windig, stark bewölkt und es gab immer wieder minimalste tropfen.
    so habe ich es heute also gelassen. habe mir aber den Step 2 Deep Crystal Polish besorgt, als Lackreiniger.


    Morgen soll dann wirklich top-wetter sein und ich habe schon etwas früher feierabend, sodass ich morgen wirklich durchstarte :D
    Auch wenn es jetzt langsam nervt, ich brauche einfach nochmal ne bestätigung oder ne abänderung, falls notwendig.


    1. Fahrzeugfront mit Insektenentferner einsprühen und einwirken lassen.
    2. Mit Lanze in der SB-Box einshampoonieren
    3. muss ich dann nochmal klarspülen oder kann ich dann gleich mit der 2-Eimer-Wäsche mit nxt shampoo und wash-mitt beginnen (reichen hier 2x 7,5 liter?? hab nur nen 10 liter und nen 5liter kanister... könnte sonst ggf. nur mit der lanze noch etwas auffüllen, wenn da nicht die hälfte wieder rausgespült wird)
    4. Glanzspülen
    5. Orange Babies Drying Towel den Wagen komplett trocken legen
    6. dann die verschmutzten Stellen (vor allem Insektenreste an der Front) mit dem Ultimate Quik Detailer einsprühen und kneten
    7. Reste des Detailers mit nem Ultimate Shine abtrocknen
    8. dann mit dem Step 2 Deep Crystal Polish den Lack reinigen (applicator pad kreisförmig oder in bahnen??)
    9. Reste des Step 2 mit nem ultimate shine auspolieren
    10. tech wax 2.0 auftragen (anderes app-pad, kreisförmig oder geradlienig???)
    11. für die reste des tech wax habe ich mir ein Ultimate wipe zum auspolieren gedacht, richtig? (nach ca. 20-30 minuten eintrocknungszeit)
    12. würde dann nach der nächsten Fahrzeugwäsche (ca. 10 tage später) noch eine zweite Schicht Tech Wax 2.0 auftragen... ist das sinnig oder sollte es lieber direkt 2h nach der ersten Schicht aufgetragen werden?
    13. ansonsten würde ich noch meine Felgen mit dem Tech-Wax behandeln, damit der Bremsstaub bei den nächsten Wäschen besser abgeht.


    So, hoffe mal, dass das so ok ist. :?:


    Danke nochmal für eure mühen. Hoffe, dass dann damit mein Neuwagen bestens behandelt ist.


    Im weiteren verlauf würde ich dann alle 6-8 Wochen nach der Fahrzeugwäsche eine Schicht Wachs im Sommer nachlegen. Vor dem Winter würde ich dann nochmal waschen, kneten, Step 2 und dann das [lexicon]CG[/lexicon] Jeatseal auftragen, damit der Wagen über den Winter geschützt ist. Ist das so ok?
    Müsste man dann eigentlich den Wagen nochmal mit spüli oder so reinigen, wenn man von Wachs auf Versiegelung umsteigt oder kann ich das bedenkenlos normal mit NXT Shampoo waschen, dann kneten, dann step 2 zum reinigen und dann das jetseal auftragen?


    Fragen über fragen.... ?(
    das ist ja wirklich so ein umfängliches thema... aber in der theorie machts zumindest spaß :D sorry männer 8|



    so, und damit ihr mich verstehen könnt und mir die fragen nicht ganz übel nehmt, präsentier ich euch mal hier mein brandnew car, was grade mal 10 Tage alt ist :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120426/temp/drlss729.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120426/temp/ujnpkhxx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120426/temp/n3iqgf57.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120426/temp/6icavezh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120426/temp/4oy6f2a4.jpg]

  • Das glanzsprühen kannste dir schenken ;)



    meinte damit ja, das glanzspülen nach der eimer-einseifung... als das absprühen mit der lanze! der schaum muss ja runter!


    sonst ist alles ok so? ?(
    - reichen denn 15 liter für 2-eimer?
    - wie trage ich step 2 als lackreiniger mit dem app-pad auf? kreisförmig? in bahnen?
    - genauso das wachs? eigentlich habe ich beim twingo immer kreisförmig aufgetragen. bei chemical guys haben sie aber extra in den tutorials immer gesagt, dass man in bahnen auftragen soll.
    - und wie ist es nun mit der 2. schicht richtig? ist es ausreichend diese nach der nächsten fahrzeugwäsche aufzutragen (ca. 10 tage später nach der ersten schicht) oder doch eher ratsam 2h nach der ersten schicht zu warten und gleich die 2. aufzutragen?


    Im weiteren verlauf würde ich dann alle 6-8 Wochen nach der Fahrzeugwäsche eine Schicht Wachs im Sommer nachlegen. Vor dem Winter würde ich dann nochmal waschen, kneten, Step 2 und dann das [lexicon]CG[/lexicon] Jeatseal auftragen, damit der Wagen über den Winter geschützt ist. Ist das so ok?
    Müsste man dann eigentlich den Wagen nochmal mit spüli oder so reinigen, wenn man von Wachs auf Versiegelung umsteigt oder kann ich das bedenkenlos normal mit NXT Shampoo waschen, dann kneten, dann step 2 zum reinigen und dann das jetseal auftragen?



    sorry für die fragen, aber mein neues baby ist mir einfach so wichtig. :love:

  • ps hat er offiziell 180. ist nen 2.0L - turbo. soll aber ne sehr gute serienstreuung nach oben haben, wie es so üblich ist bei einem turbo :)
    also so 190 sind es vermutlich.
    mal schauen richtung bpc2, könnten so um die 220-230 rauskommen in der serie.
    Der Motor ist der gleiche wie vom Megane RS, nur mit nem kleineren turbo. mal schauen ob ich da noch was veränder.
    erstmal bin ich total zufrieden mit der leistung. der twingo hatte ja "nur" 130 ps


    ok, also in bahnen.


    dann versuch ichs nochmal mit den restlichen fragen:
    - reichen denn 15 liter für 2-eimer? wie sind da eure erfahrungen?
    - und wie ist es nun mit der 2. schicht richtig? ist es ausreichend diese nach der nächsten fahrzeugwäsche aufzutragen (ca. 10 tage später nach der ersten schicht) oder doch eher ratsam 2h nach der ersten schicht zu warten und gleich die 2. aufzutragen?


    Im weiteren verlauf würde ich dann alle 6-8 Wochen nach der Fahrzeugwäsche eine Schicht Wachs im Sommer nachlegen. Vor dem Winter würde ich dann nochmal waschen, kneten, Step 2 und dann das [lexicon]CG[/lexicon] Jeatseal auftragen, damit der Wagen über den Winter geschützt ist. Ist das so ok?
    Müsste man dann eigentlich den Wagen nochmal mit spüli oder so reinigen, wenn man von Wachs auf Versiegelung umsteigt oder kann ich das bedenkenlos normal mit NXT Shampoo waschen, dann kneten, dann step 2 zum reinigen und dann das jetseal auftragen?

  • MANUEL, du bist einfach einsame spitze. wenn du in berlin oder so bist, meld dich! ich geb was aus :D :thumbup:
    was hast du eigentlich genau für nen TT? auf den bildern kann ich nix erkennen? auch den großen 2liter oder sogar nen allrad oder tts/ttrs?
    (kurz OT) :D


    zu 4 = kannst das shampoo höher dosieren spätestens beim kneten ist das wachs runter spüli belastet den lack zu sehr.


    Ok, eine frage ist mir da noch eingefallen :love:
    - vor dem winter müsste ich dann den gesamten neuwagen kneten oder? weil sonst ist ja dann doch nicht überall das wachs ab?
    oder trägt der STEP 2 deep crystal polish (ohne schleifpartikel) als LACKREINIGER genug vom wachs ab, um die versiegelung JETSEAL aufzutragen? oder sollte ich da bei dem "neuwagen" auch nur die groben stellen kneten?

  • ja würde vor dem winter komplett kneten . In der Regel ist wenn du immer eine Mechanische Wirkung auf den Lack bringst trägst du auch wachs ab.


    Mein TTchen ? Ist Induvidual by Manu :D Isn Audi tt 8J 1,8er Tfsi 160 ps ist getunt von H.....perfor. auf 220 PS und 315 NM mit sport abgasanlage ab Turbo dazu diverse Voll Carbon sonderanfertigungen um den wagen leichter zu machen.
    Rücksitze raus hat nochmals 25 kilos gespart bald kommen noch leichte OZ ULtraleggeras drauf momentan hat er nur rund 1200 kilo auf den rippen er geht ab wie schmitz katze Golfs gti etc.pp haben 0 chance :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ja würde vor dem winter komplett kneten . In der Regel ist wenn du immer eine Mechanische Wirkung auf den Lack bringst trägst du auch wachs ab.


    alles klar, dann werde ich den gesamten wagen wohl mal vor dem winter dann wieder kneten. wie oft knetest du denn?
    und würde der STEP 2 auch wachs abtragen oder wirkt der da gar nicht drauf ein?



    mein Twingo war auch geil! nicht mal ne tonne gewicht und 130 ps :D
    mit nem twingo 200 fahren ist nen richtig geiles gefühl und nen lustiger spaß. seine spielpartner waren am liebsten so vertreterkarren ala passat 2.0 tdi :D
    den Megane konnte ich noch nicht ausfahren.
    na mal schauen, was ich da noch so rumbastel. erstmal genieß ich die serien-sport-ausführung. :D

  • Ja würdest es abtragen damit.


    na perfekt. also vor winter schön waschen, kneten (ganzes auto), Step 2 und dann kann dit jetseal drauf. sollte man das noch toppen oder reicht das jetseal so als einmaliger auftrag vor dem winter?


    Twingo mit 130 ps voll geil^biste bei 200 abgehoben ?


    dem hat einfach der 6. gang gefehlt. ist im 5. einfach bei 207 km/h oder so in den begrenzer gerannt. hat spaß gemacht.
    aber wenn man am megane bissl was macht, dann kommt man da fast an die 250 ps vom megane RS heran. der motor ist ja wirklich sehr standfest. na mal schauen :d
    wann biste mal in berlin :D

  • Ja das kannste auch machen .


    Ich in Berlin ? Hab da ne bekannte und wollte mein baby bei Tc car systems den innenraum verädeln lassen :)
    off Topics kannste mir per pn schreiben damit wir hier den thread nicht zu spammen.

  • beides :) kannst beides machen wies dir lieb ist kannst ruhig noch mal mit dem wachs drüber


    hmmm da scheiden sich auch die geister. die einen sagen ja, die anderen sagen "nein".
    bei den einen heißt es, dass die versiegelung dadurch etwas geschützt wird und der harte glanz etwas weicher wird. auch dass die standzeit etwas verlängert wird.
    bei den anderen heißt es, dass das wachs gar nicht erst richtig auf der versiegelung haftet.
    ?(


    gibts da nun ne richtige lösung? oder welches wachs ist denn abgestimmt auf das Jetseal, damit man es damit toppen könnte? oder kann man da auch das tech wax raufschmieren?


    ick box mal in sack... bin aber gespannt auf die antwort... morgen ist ja der große tag :D freu mich schon aufs putzen und polieren

  • benutze ein anderes versieglungen kann man schichten mach ich aber nicht man kanns auch übertreiben :)


    Inmoment haben wir komplett auf Zymöl wachse umgestellt . ( Für dich were aber eher Interessant das Meguiars 16 # wachs oder ein colli wachs )