Marolex Master 1500 Plus

  • Hab es mit einem Kumpel probiert, der eine Master 2000 hat. Haben es auch in der Wanne probiert. Etwas schaumiger könnte es sein. Das erste Bild zeigt es perfekt, das zweite und der Rest war auch nach 5min. Ich probiere auch mal die rote Patrone aus, wie hatten eine modifizierte mit einem Stück Filz. Selbst wenn ich 150ml nehme reicht das auch ewig, da ich einen 5 Liter habe. Dies war nur ein erster Versuch. Hab hier schon viele Mischungsverhältnisse gelesen und werde diese mal probieren. Von der Düse bin ich schon überzeugt, weil ich den Sprühfächer so schon gut finde, aber noch nicht so wie bei Otcho, dass Bild finde ich schon perfekt mit der Teejet 11006.

  • Edit bei der Menge beim Post zuvor!
    Du hast ja 2.5 Liter, da sind 150ml nicht zuviel. Bei mir gehen ja nur 1 Liter Lösung rein.
    Ich hatte das SnowFoam pur. Vielleicht liegts bei dir am Shampoo!?
    Ich hatte eine richtig dicke Schaumschicht! Locker 3mm dick.
    Werde beim nächsten Mal aber noch eine extra Flasche Lösung mitnehmen. 1 Liter ist etwas wenig. Es war aber ein sehr kompakter Schaum. Fast schon wie Rasierschaum!

  • Mit der Original Düse in grün oder gelb, kam es vorn echt wie Rasierschaum raus. Aber lief direkt vorn runter. Werde mir wahrscheinlich die Düse von Otcho kaufen und die rote Patrone verwenden. Das gefällt mir echt gut, obwohl das vorhin auch schon top war und echt viel Spaß gemacht hat.

  • Rechnet das bitte mal auf einen großen Wascheimer hoch. Würdet ihr da dann mal eben 250ml Shampoo drin versenken? Und euch dann evtl. drüber wundern, warum das Wachs nicht lange hält?


    Es möge ja bitte jeder dosieren wie er mag, aber die hat hier genannten Dosierungen halte ich für deutlich zu hoch.

  • Das ist ja ein ganz anderes Thema. VP empfiehlt 1:15 und ich hatte fetten Schaum. Stellt sich die Frage, warum Dédé nur leicht angeschäumtes Wasser hat. Ich teste beim nächsten Mal nur die Hälfte der empf. Dosierung, denn bei der Gloria hat man wahrscheinlich auch damit einen kompakt haftenden Teppich auf dem Lack. Und was die Haltbarkeit des Wachsen angeht: ich persönlich freue mich, wenn ich mal wieder ran darf.

  • Hab heute noch mal experimentiert. Leider wurde das Ergebnis eher schlechter als besser, allerdings konnte ich nur in der Badewanne probieren. Hab jetzt die blaue Patrone drin mit folgender Düse:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagezdljh.jpeg]


    Mit der roten Patrone ging es garnicht, der Schaum war zwar schön, aber ist nur an der Düse runter gelaufen. Liegt es an der Düse? Habe die Mischung deutlich verdünnt.


    Hat jemand einen Rat für mich? Die rote und schwarze Patrone von der Gloria ist dann ja eigentlich total unbrauchbar.

  • Ich habe den Snow Foam pH Neutral von Valet Pro und Meguiars Wash&Wax (gelbes Gel). Soll ich das Meguiars weglassen oder welche Mischung in Verbindung mit ca. 2Liter Wasser empfehlt ihr mir? Hätte gern ein Bild was in etwa wie das auf dem Bild von Otcho aussieht.

  • Das Loch in der Steigleitung ist wie gross bei dir? @Dêdé26


    Ansonsten macht meine auch dickeren Schaum, habe wie gesagt nur 5ml Snow foam und circa 5ml Shampoo genommen auf den Bildern. Ich kann noch mal welche reinstellen beim nächsten mal foamen.