SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • [lexicon]FK[/lexicon] bietet öfter solche unlogischen Sachen an.Beim Liefern sieht die Sache dann anders aus.Wenn du bestellst dann steht lieferbar da,dann bekommst du eine E-Mail das es nicht lieferbar ist.Ist irgendwie ein komischer Shop finde ich.

  • Ich denke es handelt sich einfach um einen Tip- oder Flüchtigkeitsfehler. 400ml Dosen sind ja nicht ungewöhnlich. Muss ja nicht gleich unseriös sein....
    Ich schreibe [lexicon]FK[/lexicon] mal an, dann werden die das sicher ändern.


    Gruß Jürgen

  • Hi,
    habe noch einmal eine Frage zur Vorarbeit für das Netshield. Es wurde ja schon öfters geschrieben, dass man einen silikofreien Lackreiniger benutzen kann oder ebend [lexicon]IPA[/lexicon] um die Oberfläche fettfrei zu bekommen. Mich interessiert hier eher der Lackreiniger wie z.B. das Amigo, welches ja auch gewisse füllende Eigentschaften besitzt. Habe Gestern nämlich das Optimum Opti-Seal neu aufgetragen und am Samstag noch in einem anderen Forum gelesen, dass das überhaupt keine derartigen Füller mag, sondern nur den nackten Lack. Somit mußte dann das Amigo in der Tasche bleiben, wobei ich es gerne aufgrund der Füller benutzt hätte, da mein Lack leider nicht so top in Schuss ist wie bei vielen anderen hier im Forum. Wie verhält sich hier das Netshield ?


    Gruss
    Thorsten

  • Ich habe letztes Jahr das Netshield nach der Vorbehandlung mit Prima Amigo aufgetragen und konnte da nichts Negatives feststellen. Allerdings kann ich auch keinen Vergleich zu einem mit [lexicon]IPA[/lexicon] vorbereiteten Lack ziehen. Aber den letzten Sommer über hat sich das Netshield sehr ordentlich geschlagen.

  • Ist doch wie bei jeder Versiegelung, je besser der Lack umso länger die Standzeit. Laut unserer F&E reicht es aus das Fahrzeug zu waschen und dann das Produkt aufzutragen.


    Bei einer professioneller aufbereiteten Lackoberfläche (waschen, kneten, polieren, entfetten) erhöht sich die Standzeit entsprechend. Bei entsprechender weiteren Pflege des Fahrzeugs halte ich 8 Monate nicht für unrealitisch.
    Das haben auch unsere Alltags-Tests bewiesen.


    Selber konnte ich das nicht ausprobieren, da ich mein Fahrzeug täglich manchmal mehrfach durch Waschanlagen fahren muss, wäre jede Aussage bezüglich der Standzeit nonsens. Aber selbst bei exessiver Waschanlagebenutzung wie bei mir hält der Detailer schon einige Wochen. Was mich selber verwundert.....


    Um Pfingsten bekomme ich meinen neuen Firmenwagen, da werde ich mal das Netshield ausprobieren und versuchen den Waschanlagen fern zu bleiben ;) so der Plan.


    Im übrigen habe ich gestern mal einige Flächen in der neuen Küche versiegelt und auch im Badezimmer einige Sachen. Beim Spiegelversiegeln ist mir aufgefallen, das man doch ganz schön hinschauen muss um die Fläche ganzheitlich zu erwischen. Einfach auf den Applikator sprühen und verreiben ist nicht. Dabei bleiben Streifen über wo kein Produkt ist ! Wenn man nicht genau hinsieht ist das bei Autolack sicher extremer.


    Aufs Objekt sprühen und dann mit dem Applikator verteilen funktioniert wesentlich besser und man muss nicht so penibel arbeiten, allerdings geht da auch mehr Produkt drauf.


    Im übrigen ist das Netshield ursprünglich entwickelt worden um Nanoversiegelten Fahrzeugen die "rauhheit" zu nehmen und das NanoProdukt zu "glätten". Das, dass Netshield auch Stand Alone sehr gut funktioniert war eher ein Zufall ;)


    Gruß Jürgen

  • Safi: teste es doch aus. Bei rund 15 Euro Investition doch ein überschaubares Risiko, oder?


    Hab leider meine zwei Autos mit mehreren [lexicon]LSP[/lexicon] beim testen :S Wird aber sicher mein nächstes sein.


    8 Monate halte ich für zu viel. Bei entsprechender Vorarbeit hält es sicherlich lange, aber keine 8 Monate.
    Ich habe es bisher nur direkt nach der Wäsche genutzt...


    Dank dir ;)

  • Hallo,


    Ich habe Sonax Polymer-Netshield gekauft und wollte Fragen
    was genau ich noch kaufen muss? SONAX XTREME Polish & Wax 2? Oder soll ich
    erst mit Sonax lackreiniger Anfangen? Könnt ihr genau Antworten was ich kaufen soll
    und wie ich beginnen soll?


    Danke im vorraus.

  • Könnt ihr genau Antworten was ich kaufen soll
    und wie ich beginnen soll?


    Die Frage lässt sich ohne genauere Informationen über den Lackzustand, bzw. dein gewünschtes Ergebnis, nicht beantworten.


    Hilfreich wäre eine Vorstellung deinerseits im Bereich Mitgliedervorstellung klick


    Frei nach dem Motto: Moin secht de Buer, wenn he inne Stadt kümmt ;)