SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • Hm...also so gravierende Probleme beim Abnehmen hatte ich nicht. Wie lange hast du das Netshield denn ablüften lassen?


    Auch das Preisargument kann ich so nicht gelten lassen. Eine Dose Netshield kostet um die 10€. Ich habe mein Auto jetzt 2x damit gemacht sowie mehrere Felgensätze. In der Dose ist immer noch gut was drin. Selbst wenn es nur für 5 Autos reichen sollte, dann sind das 2€ pro Auto. Ja, ein Collinite mag günstiger sein, aber muss ich mir bei 2€ Gedanken über den Preis machen?

  • HI, wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch eine art Selbstreinigungseffekt beim Netshield beobachten konnte ??



    Kaum hatte ich letzten Donnerstag beide Autos damit behandelt tröpselte es am Sonntag ein wenig, aber nur minimal so das die Pollen die bis dahin auf dem Auto lagen dieses Typische unschöne bild hinterließen. Ich denke ihr wisst was ich meine wo sich dann die pollen bei den beads gesammelt haben und dann solche "spots" hinterlassen . Ihr werden schin wissen was ich meine :D


    Doch dann am Montag morgen bis zum mittag hin regnete es wieder und das nicht zu knapp, die ganze Zeit war ich aber drinne auf Arbeit und hab mein tatwerk vollbracht. Dann entdlich feierabend gehabt und auf dem weg zum Auto sich schon gedanken gemacht wie das Auto jetzt wohl aussieht, warscheinlich noch mals schlimmer als vorher.


    Doch von weitem sah ich schon das diesmal etwas anders war, als ich dann so 2 schritte vom Auto weg war traute ich meinen Augen nicht, der Bock war ja wieder sauber. Hexerrei war mein erster gedanken. Oder liegt es nun am Netshield.
    Denn mir ist jetzt schon 2 mal aufgefallen das ich diese "Spots" immer nur hatte wenns so bissl getröpselt hat, wenns danna ber mal wieder richtig geregnet hat war der karraen danach sauber fast wie gewaschen.



    Konnte das noch jemand beobachten, den ich hab jetzt echt schon ein paar LSP´s ausprobiert aber bei keinem ist es mir so ausgefallen wie beim Netshield.

  • @AMenge
    Ablüften lassen, unterschiedlich lang, mal direkt wieder abgenommen, mal bissel gewartet, mal zu lang gewartet (Fehler! :D)
    Ist halt etwas Aufwendiger, liegt in seiner Natur, im großen und ganzen kann ich damit leben, außer wenns in enge Zwischenräume geht hab ich da halt keine Lust drauf.


    Und wie du kannst das Argument mit dem Preis nicht gelten lassen? ^^ Das ist meine Meinung und die lässt du mir da bitte auch *g* Ich hab das doch nicht allgemeingültig gesagt ;)
    Meinetwegen kann es 10 Euro pro Anwendung kosten, nur muss es mich dann aber auch mit irgendwas überzeugen können, dass es die 10 Euro pro Anwendung wert ist.
    Nach dem was ich bis jetzt vom Netshield gesehen habe...ist es für mich teuer, es gibt auch andere Kandidaten die gleichwertiges bieten, für weniger.


    Ich finds doch auch garnicht schlecht, werd mir auch noch ein Döschen nachordern denk ich. Ich selbst hab auf meinen Autos allerdings nicht wirklich was davon, außer auf den Rückleuchten :whistling:


    Kann mir eigentlich jemand sagen ob das Netshield einen UV Schutz hat? Oder hab ich das irgendwo überlesen? Wie verträgt es sich denn mit den beschichteten Kunststoffscheinwerfern? Da wäre es für mich ein Segen.....


    Und achso ja..Netschield ist auch auf Kunststoffen recht wirkungsvoll, unlackierte Außenspiegel z.B.....und tschüss Kunstoffpflege :D


    Crymer und Pumesta
    Klar, Uniroter Audi 80, Kofferraumklappe mit Netschield, Rest mit Collinite, diesbezüglich schenken die beiden sich nichts, Auto stand dann noch 3 Wochen bei Regen und Schnee hier, konnt ich gut beobachten :). Mal gucken wie sich das Auto jetzt, nach 4 Monaten ohne Wäsche, waschen lässt und was drunter zum Vorschein kommt :)


    Bis denne
    Grüße

    Die Träumenden und die Wünschenden
    halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.


    Reinhard Mey - Sei wachsam
    "Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt"

  • Heute zum dritten Mal den Astra gewaschen und was soll ich sagen, nahezu unvermindert starker Abperleffekt trotz lediglich TRocknen ohne Detailerzusatz. So etwas habe ich persönlich bei noch keinem anderen Lackpflegeprodukt erleben dürfen. Meist war das [lexicon]Beading[/lexicon] nach 2-3 Wäschen stark dezimiert. Hier habe ich nach den ersten zwei Wäschen bewusst auf den Einsatz eines Detailers als Trockenhilfe verzichtet, um die Standzeit zu testen. Bei mir ist die Versiegelung nun schon mein personlicher All-time-Favorit.

  • Ich hab mal aus Interesse gestöbert....


    Sonax Polymer Netshield ist dann das gleiche wie bei Lupus angeboten das "Sonax Xtreme Protect+Shine Hybrid NPT"


    Ich war mir nicht sicher und habe vorhin 2 Dosen des "Polymer Netshield " bei Ebay für 25,- inkl. Versand bestellt.

  • @ Amazing ,
    wurde die ganzen letzten Poests hier im Thread ausführlich besprochen ;)
    Das Sonax Xtreme Protect and Shine Hybrid ist das "Benutzerfreundlichere" Mittel für den Privatanwender , es ist genau das gleiche Produkt wie das Polymeer Netshield nur lässt sich dieses leichter verarbeiten da es länger Zeit zum ablüften braucht.
    Das Netshield ist also die Profi Serie und das Xtreme Ptrotect and Shine für den Ottonormalverbraucher oder User wie mich die ein "Staubwischen" bevorzugen und dafür auch gerne ein paar €uro mehr auf den Tisch legen ;)

  • Beim Profline Netshield fehlt auch das MF Tuch und der Applikations Schwamm zum auftragen. Aber das brauch auch nicht jeder. Preislich besteht da sicher auch ein Unterschied.


    Gruß Jürgen

  • Hi Andreas,


    also das Netshield trage ich auf z.b. ne viertel Haube auf und nehme es dann sofort mit nem MF Tuch wieder ab. Das Protect und Shine kann man viel länger verarbeiten. Man kann das auch ganz gut erkennen.
    Beide Produkte fangen an zu "prickeln" wenn man mal genau beobachtet wie die Produkte nach dem auftragen auf dem Lack reagieren.
    Wenn das prickeln anfängt, kann man schon anfangen das Produkt wieder abzunehmen.


    Ansonsten ist das natürlich abhängig von Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Lack. Aber es macht auch nix wenn man zu schnell ist mit dem auspolieren. Bei zu langsam ist es dann nicht mehr so prickelnd ;)


    Gruß Jürgen

  • So, ich konnte heute mal das Protect & Shine NPT ausgiebig am Golf probieren. Die Unterschiede zum Netshield basieren auf meinen Erinnerungen da ich das Netshield heute nicht direkt gegen NPT antreten lies. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    • Leichteres Auspolieren: Es scheint zu stimmen dass das NPT länger "offen" bleibt, man kann es bequem auf einer ganzen Haube, Dach oder auch einer kompletten Seite auftragen und dann abwischen. Das geht so lt. meinen Erfahungen mit dem Polymer Netshield nicht, da ist mehr Eile geboten. Dennoch ist das Auswischen des NPT nicht so spielend einfach wie bei einem Detailer, das Tuch stockt aber weniger als beim Netshield. Außerdem benötigt das Netshield mehr Wischtakte als das NPT, beim NPT wischt man 2x drüber und fertig, keine Schlieren.
    • Lackglätte: Das Netshield ist direkt nach dem Abtrag glatter als das NPT. Das muss ich später noch mal prüfen ob das NPT nicht evtl. eine gewisse Zeit zum "Durchziehen" benötigt. Aber auch so ist das NPT noch lange nicht so stumpf wie der Brillant Shine Detailer. Nachtrag: Lackglätte ist jetzt (also ca. 2 Stunden nach Anwendung) einwandfrei und wie erwartet geschmeidig glatt, nicht so wie ein Prima Slick, Megs. [lexicon]UQW[/lexicon] oder [lexicon]CG[/lexicon] P40, aber schon schön. Läuft würde ich sagen ;) .


    So, das waren vorerst die deutlichsten Unterschiede, mehr konnte ich jetzt so noch nicht feststellen. Wie das [lexicon]Beading[/lexicon] ist wird sich zeigen.

  • Meine erste Dose habe ich heute geleert. Insgesamt hat diese Dose für 2x Astra Caravan, 2x Clio II, 1x Fiesta, 1x Astra G, 1x Corsa D gereicht. Da kann ich nicht meckern. Top!
    BTW: habe an dem besagten Corsa heute die letzten Spritzer für die Heckscheibe hergenommen und hatte absolut keine Probleme beim Abwischen. Einwandfrei, fast einfacher als auf dem Lack und sehr guter streifenfreier Glanz.