SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • Doofe Frage: Würdet ihr das Netshield jemandem empfehlen der bis vor nem Jahr noch dachte, dass das Fensterleder das Maß der Dinge ist am Auto, mittlerweile aber so gut es geht von Hand wäscht, aber ganz gewiss kein Pflegefanatiker ist?!

  • Doofe Frage: Würdet ihr das Netshield jemandem empfehlen der bis vor nem Jahr noch dachte, dass das Fensterleder das Maß der Dinge ist am Auto, mittlerweile aber so gut es geht von Hand wäscht, aber ganz gewiss kein Pflegefanatiker ist?!

    wenn er weiß, das man das nicht in der prallen Mittagssonne macht und Bauteilweise heran geht, ja.
    Er soll die halt die Step by Step Regel beachten und nicht während der Arbeit mit dem Nachbarn quatschen oder sich von der Nachbarin ablenken lassen.

  • Naja in der prallen Mittagssonne kann man eigentlich alles vergessen was mit Auto zu tun hat :)


    Das Auto muss halt einmal von allem Insekten/Straßendreck befreit werden, geknetet werden und dann halbwegs "idiotensicher" geschützt werden. Aktueller Lackzustand ist irgendwo so bei Schmirgelpapier mit 40er Korn :D .
    Hab schon mal drüber nachgedacht ggf die Vorarbeit und das Netshield mit ihm zusammen aufzutragen, und ihm danach das BSD als Trocknungshilfe zu empfehlen, andererseits will ich auch endlich mal den A6 richtig takko machen bevor der Winter kommt :S



    VG
    Lars

  • Ist das PNS eine gute Lösung für einen Alltags-Laternenparker-Golf?


    .....

    ich sage ja!
    Obwohl sich deine Frage nicht mit einem einzigen Wort beantworten läßt. ;)
    Wie viel km wird der wagen in der Woche bewegt.
    Überwiegend im Ortsverkehr oder auf der BAB?
    Begründung für mein ja: für ca15 € kannst du einen Golf locker mehr als 5 mal sehr gut konservieren.
    Es ist für Anfänger sehr gut geeignet, es gibt also keine Anfängerfehler. Randbereiche zu schwarzem Kunststoff brauchen nicht ab geklebt zu werden.

  • ich sage ja!Obwohl sich deine Frage nicht mit einem einzigen Wort beantworten läßt. ;)
    Wie viel km wird der wagen in der Woche bewegt.
    Überwiegend im Ortsverkehr oder auf der BAB?
    Begründung für mein ja: für ca15 € kannst du einen Golf locker mehr als 5 mal sehr gut konservieren.
    Es ist für Anfänger sehr gut geeignet, es gibt also keine Anfängerfehler. Randbereiche zu schwarzem Kunststoff brauchen nicht ab geklebt zu werden.


    Ca. 200 km Fahrleistung in der Woche, variiert jedoch, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Gibt aber auch Phasen da steht das Auto mal 2 Tage komplett.
    BAB ist jedoch eher ein Ausnahmefall, ab und zu ja, jedoch eher selten.


    Mir ist im Endeffekt wichtig, dass der Golf gut geschützt ist (im Sommer vor Insekten etc. und im Winter ein wenig vor dem Salz).
    Soll mir halt auch die regelmäßige Handwäsche erleichtern.
    Meine Vorstellung ist, dass ich nach der Lackaufbereitung den Schutz ca. 2 bis maximal 3 Mal im Jahr erneuere und somit gut durchkomme. An ein Coating traue ich mich am Anfang noch nicht ran.

  • An ein Coating traue ich mich am Anfang noch nicht ran.

    Bin vom Wachs über PNS zum CQ Lite gegangen und kann dir versichern dass das Lite von der Verarbeitung einfacher ist als PNS und als manches Wachs.
    Arbeitsaufwand ist gleich, Standzeitsieger sollte das Lite sein. Habe es selbst noch nicht so lange drauf, aber was man hier so liest.

  • Das PNS ist nach wie vor ein empfehlenswertes Produkt, auch wenn es selbstverständlich - wie zu jedem Produkt - Alternativen gibt. Für das PNS spricht der günstige Preis (z.B. im Vergleich zum CQ Lite). In Kombination mit dem Brillant Shine Detailer kommt man damit auch sehr gut durchs Jahr.


    @ebi1962 Mit dem PNS machst du nichts verkehrt. Mit den genannten Alternativen auch nicht. Ist vielleicht nicht unbedingt das, was du lesen wolltest, aber zu hast zum Glück (oder leider) die Auswahl aus mehreren guten Produkten.

  • @ebi1962 Das Produkt kannst du getrost anwenden.
    Deine Frage war: ...ist PNS ein gutes Produkt. Antwort: Ja!


    Man kann es auch anders herum formulieren und dann antworten.
    Ist PNS ein schlechtes Produkt? Nein.


    Alleine schon, das dieses Produkt so lange hier im Forum für positive Schlagzeilen sorgt, zeigt: Tue es! ;)

  • Bin vom Wachs über PNS zum CQ Lite gegangen und kann dir versichern dass das Lite von der Verarbeitung einfacher ist als PNS und als manches Wachs.Arbeitsaufwand ist gleich, Standzeitsieger sollte das Lite sein. Habe es selbst noch nicht so lange drauf, aber was man hier so liest.

    Und der Glanz, den das Lite nach 10 Tagen entfaltet... Ist einfach nur :love: