SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

• Das werden wir sehen. Habe es ja komplett auf der ganzen Felge angewendet (also mit aufgezogenem Reifen natürlich).
    Interessant wäre natürlich der Vergleich zum Sonax Felgenversiegelung. Wobei die Felgen sind ja klarlackiert... wieso sollte da nicht auch das Protect & Shine reichen. Wir werden es bald wissen.

• Mit welchem Shampoo wascht ihr das das NetShield/P&S Hybrid? Ich habe bisher immer das [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Pacific Blue genommen, das wachst aber recht gut mit seinen Carnauba-Anteilen. Ist das eher nachteilig für die Versiegelung, oder kann ich das weiterhin verwenden?

• Der Versiegelung macht das nichts aus. Es verfälscht aber mit Sicherheit das [lexicon]Beading[/lexicon], da ja was oben drauf bleibt. Ich wasche in der Regel mit Born to be Mild um möglichst wenig Zusätze drin zu haben.
    Aber deswegen was neues kaufen würde ich auch nicht. Also solange das [lexicon]Beading[/lexicon] dir gefällt. Wieso wechseln :)

• Naja mir gefällt das [lexicon]Beading[/lexicon] des NetShield auch super, da fnde ich das [lexicon]SCG[/lexicon] PB eigentlich nen Tick schlechter, nur wenn man noch den Speed Deamon auflegt, dann ist es wieder ähnlich gut. Hab jetzt aus Spaß mal das Sonax Red Summer mitbestellt, das war so günstig, da geht es in der restlichen Bestellung total unter :D

• Ich verbrate auch noch, was vom Pacific Blue vorhanden ist. Danach werde ich das (ebenfalls bereits vorhanden) [lexicon]CG[/lexicon] Glossworkz nutzen. Auf einem Auto spiele ich ich gerade an Teilflächen noch mit dem [lexicon]FK[/lexicon] Slick-Detailer rum. Mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

• Hab jetzt auch mal versiedene Shampoos ausprobiert u.a.

CC - Mr. Pink
    CC - Maxi Suds
    Dodo- Sour Power
    Dodo - Born to be Mild
    Valet - Poseidon Wash
    R222 Shampoo
    Sonax Red Energy

Es gab unterschiede, aber jediglich beim abspülen nach dem Waschen, dort sah man das unterscheidliche [lexicon]Sheeting[/lexicon] und [lexicon]Beading[/lexicon] verhalten der jeweiligen shampoos.

Beim ersten Regen danach war aber wieder alles wie vom Netshield gewohnt.

Es gab nur einen Kandidaten der einen "Effekt" hatte : Petzoldt´s Waschversiegelung

Dort hatte ich den eindruck dass es das Netshield wieder etwas "Boostet".
    Den auf dem Weißen gold war das [lexicon]Beading[/lexicon] netmehr das schönste,selbst nach dem waschen mit einem der o.g. shampoo´s.
    Danach also nochmal mitm Petzoldt´s Gewaschen. Hier gabs es auch beim Abspülen wie bei dem shampoo üblich eher größerer Perlen und ein gutes sheeting.
    Dachte also zuerst dass das Shampoo jetzt oben drauf sitzt, doch beim nächsten regen gab es wieder ein wundervolles "fast wie neu" Netshield [lexicon]Beading[/lexicon].

So jedenfalls meine beobachtungen

• Ich habe das Netshield auf meinem im Mai aufgetragen. Das Ergebnis überzeugt nach wie vor. Aber seht selbst:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einmal editiert, zuletzt von AMenge (17. November 2013 um 10:42)

• Ja, ich bin auch mehr als positiv erstaunt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Auto in den 6 Monaten nur selten gewaschen habe. Wenn meine Aufzeichnungen stimmen war es die vierte Wäsche in dieser Zeit, was bei mir schlicht am Zeitmangel lag. Andererseits wird das Auto nahezu täglich gefahren und der Lack wird dementsprechend belastet.

Edit:
    In Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen heute so schön frisch gewaschen in der Garage rumstand und der Winter vor der Tür steht habe ich eine Runde Netshield nachgelegt. Wie das Video zeigt funktioniert das Zeug zwar auch nach 6 Monaten noch verdammt gut, aber ich wollte vor dem Winter einfach auf Nummer sicher gehen. Ich habe den Lack - entgegen meiner üblichen Vorgehensweise - in keinster Weise vorbereitet und das Netshield einfach nur draufgeklatscht, was zu meiner Überraschung bestens funktioniert hat. Zum Abnehmen komme ich mit meinen billigsten und kurzfaserigsten MFTs (MEGA Clean Microfaser Autotuch "randlos") am besten klar. Das Leben kann so herrlich einfach sein! :D

Ich habe heute auch mal die schwarzen Kunststoffteile mit versiegelt. Mal sehen, wie sich das Netshield da schlägt.

Einmal editiert, zuletzt von AMenge (17. November 2013 um 16:32)

• Auch wenn der Wagen in den 6 Monaten nur 4x gewaschen wurde finde ich das Ergebnis (für ein Produkt welches sehr anspruchslos ist und kaum bis gar keine Vorbehandlung benötigt) trotzdem sehr beachtlich. Ist ja nicht so dass dein Auto in den 6 Monaten nur in der Garage stand und nicht bewegt wurde, ich nehme an es ist dein Daily-Driver oder?

• Ist er, ja. Ich habe diverse LSPs ausprobiert und bin jetzt bei meinem Favoriten gelandet. Das Zeug hält lange, macht ein geiles Beading und ist total anspruchslos. Ich muss nicht mehr mit Detailer rumhantieren, weswegen ich im Winter die Pflegekiste kräftig ausmisten werde. Es lässt sich etwas schwerer abnehmen als manche Wachse, aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile bei weitem.

• Zitat

Na so weit gehe ich noch nicht dass ich alles andere ausmiste, das wäre mir zu eintönig ^^ .

Kann ich verstehen, aber für mich ist die Phase des Ausprobierens vorbei. Mal sehen, wie lange die guten Vorsätze anhalten. Im Moment bin ich ganz glücklich, dass ich z.b. auch keinen PreCleaner mehr brauche. Nach dem Polieren einmal mit IPA wischen und gut ist. Unsere beiden Autos sind DailyDriver, da ist mir ein so anspruchsloses LSP sehr recht. Hätte ich beispielsweise noch ein Cabrio für die Freizeit, dann würde ich auf dem ein Wachs nach dem anderen ausprobieren. Ein Grund mehr, dass ich mir besser kein Cabrio kaufe. :) Und wenn ich meine Pflegekiste ausmiste, dann habe ich wieder einen Grund, diese mit anderen schönen Sachen zu füllen. :)

• Nabend! Ist es eigentlich auch möglich das Mittel aus der Sprühdose direkt aufs Fahrzeug zu sprühen und einziehen zu lassen und danach wieder runter zu polieren?
    Ich habe hier ein Fahrzeug von 280cm x 250 x 1000cm! Das Fahrzeug hat eine Außenfläche von fast 100m²! Den Sonax Brilliant Shine Detailer werde wir hier z.B. immer mit einer groben Lackierpistole auftragen und dann aufpolieren!

Beste Grüße
    Tobias