Ok, dann sollte unser Jürgen aks Linse das zum Anlaß nehmen und seine Leute bei Sonax bitten, einen entsprechenden Risikohinweis auf die Büchse zu drucken :D. Ala "Vorsicht! Kann zu vermehrten Spieltrieb bei KIndern führen"... ![]()
SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT
-
-
Die Perlen haben wir extra für die Blagen gemacht, wofür sollen die Perlen sonst gut sein

Gruß Jürgen
-
wofür sollen die Perlen sonst gut sein

Frag mal 8bex nach "Huhn". Der kann dir sicherlich en detail erklären, wofür "Perlen" gut sind.

-
Was kostet das NetShield so im Schnitt?
-
-
Schau mal bei ebay. Für 18 Euro bekommst du ab und zu gar zwei Sprayflaschen.
-
Lack Beading-Bilder gibts ja zu Hauf, das wird ja fast schon langweilig weil zu perfekt.
Daher hier mal nach [lexicon]Beading[/lexicon] auf den winterfelgen nach 7 Wochen.[Blockierte Grafik: http://www.autopflege-schlierbach.de/upload/52a47c23369cc_IMG_1310.jpg]
-
Scheint demzufolge auch auf den Felgen gut zu halten
. -
Jep.. und Reinigen war auch sehr einfach. Waschschwamm drüber.. fertsch
-
Stichwort Reinigen: Ich beobachte bei meinen Fahrzeugen, dass allein mit dem Hochdruckreiniger kaum eine Reinigung möglich ist. Da sieht es fast aus, als hätte man den Dreck versiegelt. Aber mit dem Waschhandschuh geht die Reinigung dann total einfach. Ist das bei dir auch so?
-
Auch wenn die Frage an Protesio gestellt ist: ja, es geht deutlich leichter. Aber komplett nur mit HDR - das konnte bei mir bisher keine Versiegelung bewerkstelligen.
-
Wenn die Versiegelung ganz frisch drauf ist, so in den ersten 2-3 Wochen, gehtsehr wohl fast alles nur mit dem HDR runter. Aber eben nicht zu 100 % und es lässt mit der Zeit nach, dann ist es so wie du beschreibst. Mit dem HDR tut sich kaum was, aber einmal drüberwischen und es ist weg.
-
Ihr beruhigt mich.
Wobei ich es bislang bei keinem anderen Produkt so extrem hatte. Da ich eh über die Felgen wische ist es kein Problem, mir war der Effekt beim Netshield nur sehr stark aufgefallen. -
Dabei handelt es sich um statischen Schmutz, der geht ohne mechanische Bearbeitung (Bürste/Schwamm etc.) nicht runter. Wenn ich da was umweltverträgliches erfinde kann ich morgen aufhören zu arbeiten...
Das ist im übrigen auch der Grund warum es in D keine berührungslose Waschanlagen gibt.
Gruß Jürgen
-
Das wäre aber mal ne geile Sache! Berührungslose Waschanlage gibt es aber auch anderswo nicht oder?
-
Hätte ich jetzt nicht gedacht aber sowas gibt's echt.
http://m.youtube.com/watch?v=h2dweP…v%3Dh2dwePCkKa0Sorry fürs OT.
-
Doch gibt es, aber nur in Ländern mit geringen oder gar keinem Umweltgewissen.....in D gibt es auch Anlagen, die funktionieren aber nicht.
gruß Jürgen
-
wie sieht es eigentlich mit der Sonax 219141 Xtreme MaschinenPolitur Hybrid NPT als sozusagen Pre Cleaner für das Polymer Netshield aus, kann man die da verwenden oder wird das die Standzeit eher negativ beeinflussen ?
-
Laut SX HP:
Für noch mehr Farbtiefe, eine dauerhafte Konservierung und einen lang
anhaltenden Schutz gegen schädliche Umwelteinflüsse empfehlen wir eine
anschließende Versiegelung mit SONAX XTREME BrilliantWax oder SONAX
XTREME Protect+Shine. -
ok da das Protect+Shine ja eh nur die Consumer Variante vom Netshield ist wird das dann schon passen nehme ich mal an
-