Was hast du für einen Aufbau / Fahrzeug?
Wenn es mit Holzständer und Styropur ist, dann ist es max bis 40kg freigegeben.
Würde dann mich maximal mit dem Bauch auflehnen. Alles andere schadet zu schnell!
SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT
-
-
Nehmt einfach gyeon wetcoat...
-
Nehmt einfach gyeon wetcoat...
Danke! Kannte ich bis jetzt gar nicht.
Gleich mal zwei Flaschen bestellt... -
Das war echt eine Aktion mit dem Wohnwagen....
-
Das war echt eine Aktion mit dem Wohnwagen....
Hätte aber nicht gedacht, dass das Sonax so gut hält!
Einzig Regenstreifen an den Dichtungen kommen sehr schnell wieder.
Lassen sich aber problemlos abwischen. -
Was hast du für einen Aufbau / Fahrzeug?
Wenn es mit Holzständer und Styropur ist, dann ist es max bis 40kg freigegeben.
Würde dann mich maximal mit dem Bauch auflehnen. Alles andere schadet zu schnell!Leider ist es genau dieser Aufbau. Zusätzlich erschwert die Breite von 2,5m noch das Polieren/Auftragen vom Rand des Wohnwagens.
Diese easy-on -> easy off- Geschichte alá Wetcoat gefällt mir grundsätzlich auch, jedoch habe ich noch wegen den Plexiglasfenstern so meine Bauchschmerzen. Schließlich dürfte es schwierig sein diese nicht zu treffen.
-
Und was spricht dagegen diese mit zu versiegeln? Ich hab am Audi bis auf die Frontscheibe, alles damit eingenebelt..
-
Wären es GLAS-Fenster hätte ich auch kein Problem, jedoch reagiert Plexiglas wohl manchmal zickig.
Ich lass es erstmal von eXtremeTK testen
-
Und wie sieht das gezicke aus? Also auf Kunststoff funktionierts bei mir...
-
[i]Hallo!
Hab gerade mein Sonax - Protect & Shine Hybrid erhalten!
Auf der Dose steht "Silikonhaltig!". (Da wirbt jede Politur etc. mit Silikonfrei und dann Schmiert man sich doch Silikon drauf?
)
Wie schlecht, schlimm ist es das es Silikonhaltig ist??!
Habe gerade es ausprobiert und auf Kotflügel Unterkante aufgetragen!
Glänzt gut - Farbsättigung, perlt gut ab!
Aber ist es auch auf Gummi verträglich??
Weil den Auftrag schwamm hat irgendwie aufgequollen?Gruß Maximilian
-
normalerweise passiert da nix, es wird ja sehr dünn aufgetragen.
ich befürchte nur das dein "aufquellender Schwamm" darauf hindeutet das du extrem zuviel da drauf sprühst....... -
Wie schlecht, schlimm ist es das es Silikonhaltig ist??!
Überhaupt nicht. Wenn dein Auto mal lackiert werden muss, dann wird zum einen geschliffen und auch nochmal mit Silikonentferner gereinigt.Eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass du in der Standard-Schrift schreibst wie so ziemlich alle anderen auch? Das finde ich deutlich angenehmer zu lesen.
-
normalerweise passiert da nix, es wird ja sehr dünn aufgetragen.
ich befürchte nur das dein "aufquellender Schwamm" darauf hindeutet das du extrem zuviel da drauf sprühst.......
Abend!Eigentlich nicht! Für untere-Kotflügel ca. 40x40 zwei Sprühstöße auf Schwämmchen. (Schwamm war komplett Neu)
Wie gesagt habe es ja nur kurz Ausprobiert! (War neugierig auf's neue Anschaffung!
)
Dann ist es mir aufgefallen, weil Schwamm neu war und 5min später mit Sonax aufgequollen.ZitatEine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass du in der Standard-Schrift schreibst wie so ziemlich alle anderen auch? Das finde ich deutlich angenehmer zu lesen.
Natürlich, bin ja kein Unmensch!
Gruß Maximilian
-
2 Sprühstöße für ne 40x40 fläche

Erscheint mir zuviel, mit 2 Sprühstößen mach ich mindestens nen ganzen kotflügel oder ne halbe eher sogar ne ganze tür.
Auch hier nochmal der Tipp, weniger ist mehr! Sonst bekommste ähnliche probleme mit dem Netshield/Protect and Shine wie du sie bereits mit dem WetCoat hattest...
-
Wie lang ist bei euch ein Sprühstoß? 1 Sek, 10 Sek? Sonst kann man das doch garnicht vergleichen..

-
Berechtigter Einwand bei einer Sprühdose.

maxichec: Nimm so wenig wie möglich. Das Produkt muss lediglich gleichmäßig deckend aufgetragen werden. Alles, was darüber hinaus aufgetragen wird, landet beim Abnehmen ohnehin im [lexicon]MFT[/lexicon] und macht dir das Abnehmen nur schwerer. Am Anfang braucht man sicherlich etwas mehr bis das Pad gesättigt ist. Aber versuch, deutlich weniger zu nehmen. Und dann noch weniger.
-
Hat jemand Erfahrungen wie es sich über den Winter schlägt?
-
Sehr gut.
-
Sehr gut.
yep, kann ich bestätigen -
Danke!

-