SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

  • Ich konnte beim abtragen des PNS vom Amigo feststellen, dass zumindest das (frische!) MFT diesen typischen Amigo-Geruch hatte. Das spricht natürlich dafür, dass es mindestens teilweise das Amigo anlöst.
    Bei einer Wäsche letzte Woche waren alle drei Testflächen in Sachen beading und sheeting identisch.

  • Weil du "Resonanz" suchst....
    Ich habe den Opfer-1er ausm schlechte Laune Thread gestern wieder gewaschen. Auf der Seite, wo "nur Amigo" drunter war, bildete ich mir ein, dass das sheeting leicht schlechter war. Aber in homöopathischen Dosen. Ich halte sich auf dem Laufenden. Von der sonstigen Optik kann ich keine Unterschiede feststellen.


    Edit: Du spielst doch eh so gerne mit dem Netshield rum... mach doch drunter, was du magst. Im Zweifel hält es eben nicht soooo lang.
    Die Stelle, wo ich das Amigo drunter habe und DANACH noch mit dem LackPrepare drüberging, ist genauso wie "nur LackPrepare" und PNS.
    Ist aber noch zu früh für wirkliche Aussagen. Ich habe krampfhaft nach Unterschieden gesucht. Hab morgen das Supernatural Hybrid Nano hier- also wird der Winter wohl kein PNS- geteste ohne Ende.
    Allerdings liebe ich am PNS, dass man es wirklich ÜBERALL raufhauen kann: Lack, Glas, Chrom, (unlackierte) Kunststoffteile,...
    Das Prima Epic steht hier auch schon ewig
    ...
    :S

  • Netshield hab ich noch nicht probiert, jedoch Prima Amigo und Essence als Unterlage.
    Das Amigo hat schon was, wegen dem tollen Geruch. Von daher möchte ich im Falle eines Wachsauftrages gar nichts anderes probieren.
    Das Essence ist so gut wie geruchslos. Die maschinelle Politur damit hat aber richtig Spaß gemacht :love:
    Es stellt sich ein wunderbarer Spiegelglanz ein und die Verarbeitung ist sehr einfach. Der Abtrag ist fast wie Staubwischen.
    Bei gepflegten Lacken mit geringste Defekte absolut ideal finde ich und schont den Klarlack.
    Nachteil gegenüber dem Amigo ist natürlich die Haltbarkeit und der höhere Preis.
    Wenn du bei deinen 2 Fahrzeugen halbjährlich dein LSP erneuerst rechnet es sich trotzdem.
    Wären 6 Anwendung möglich innerhalb eines Jahres bei guter Lagerung.
    Im Bereich der Einstiege reicht das Essence als LSP wenn du halbjährlich nachlegst.
    Vom Zeitaufwand wird es keinen Unterschied machen ob Essence oder Amigo.
    Also grübel noch ein bisschen :P

  • Hallo,
    Ich habe da mal eine Bitte:
    könnte mal jemand eine ungeöffnete Dose auf die Waage stellen? Also mit Deckel.


    Hintergrund ist das ich meine Q mit dem Netshield versieget habe und jetzt gern wüsste wie hoch mein Verbrauch war.
    Ich habe das Produkt zum ersten mal genutzt und bin vom Ergebnis begeistert.


    Meine Dose hat jetzt noch 297g Gewicht.


    Gruß Mike

  • Wenn es dir um den einmaligen Verbrauch geht, wird dir das ganze nicht viel bringen. Jede Dose hat ein wenig Toleranz bzgl der Füllmenge, deine Waage hat eine gewisse Genauigkeitstoleranz, die eines anderen ebenfalls usw. Die Abweichungen werden da wahrscheinlich mindestens so groß sein, wie dein Verbrauch. ;)

  • Danke einund70ger
    :)



    Ich Depp hatte bei meiner ersten Anwendung auf dem Q5 auf den Lack gesprüht und dann mit dem Microfasertuch verteilt. Da habe ich wohl recht viel Verbrauch gehabt.
    Am lezten WE habe ich den A1 meiner Holden, der Natürlich auf kleinere Abmessungen hat, poliert und versiegelt. Dafür habe ich 18 Gramm benötigt. :thumbup: Und da habe ich mit einem Auftragspad gearbeitet!
    Wie auch immer. Das Ergebnis ist sehr gut.


    Gruß und Dank
    Mike

  • .....
    Hintergrund ist das ich meine Q mit dem Netshield versieget habe und jetzt gern wüsste wie hoch mein Verbrauch war.
    Ich habe das Produkt zum ersten mal genutzt und bin vom Ergebnis begeistert.
    ...

    Der Gedankengang gefällt mir!
    @einund70ger: Danke fürs nachwiegen!


    Ich denke, wir reden alle vom Art 223 300. Dort steht meine Waage, nachdem ich seinerzeit meinen Tiguan mit einem Kunsstoffpad versiegelt hatte, auf 346 Gramm.
    Ich denke bei mir nun, meine 73 Gramm Verbrauch ist recht hoch. Ich habe den Wert vermerkt und werde die Statistik weiter führen. 8) :)

  • Ich habe gestern meine Haube nochmal mit dem Vertua Bond abgezogen und frisch Netshield aufgelegt. Hatte dir ja geschrieben, dass es mit dem Essence drunter nicht so recht geklappt hat @AMenge
    Zu Beading/Sheeting kann ich noch nichts sagen, mehr dazu später.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Meine Erfahrungen mit dem Auftrag von VertuaBond vor Netshield:


    - wesentlich leichterer Auftrag vom Netshield durch bessere Lackglätte - dadurch auch weniger Verbrauch!


    - im Vergleich linke Türe (Vorarbeit Eraser) und rechte Türe (Vorarbeit VertuaBond) hat die linke in Sachen Standzeit die Nase vorne

  • Kleiner Hinweis, des Netshield schreibt sich mit "e". ;)


    Zum Brilliant Shine Detailer: Mir gefällt die Kombination sehr gut. Natürlich kann man irgendwann nicht mehr sagen, welches der beiden Produkte für das schicke Beading verantwortlich ist, aber das stört mich persönlich nicht.