SONAX ProfiLine PolymerNetShield / XTreme Protect & Shine Hybrid NPT

• Oh, hab ich ganz übersehen, die Cure-Frage.

Gehen wird es bestimmt, aber ob es so viel Sinn macht? Würde tendenziell bei einer Polymerversiegelung auch zu einem Polymerdetailer greifen?

Probiers aus und berichte davon - am besten eine Seite mit Cure, die andere mit einem Polymerdetailer ;)

• Nur weil die in Zusammenarbeit mit Sonax ein Produkt entwickeln, heißt das doch noch lange nicht, dass alle Ihre Produkte umgelabelte Sonaxprodukte sind?! :S

Muss es nicht heißen, ist aber in diesem Fall ist es definitiv so.

Um das Ganze nochmal zu untermauern, darf ich den Test eines Freundes heranziehen und dies 1:1 zitieren:

Ich nutze selbst das Resin 2 statt dem PNS und die Performance ist ident.
    Auch das Auftragen usw. deckt sich zu 100%

Warum kauft man dann nicht, wenn man schon in Deutschland wohnt, nicht einfach die Sonax Produkte? :huh:

Weil man solche Dinge auch mal zum Test bekommen kann.

• am WE soll meine Premiere mit dem Netshield stattfinden. Das Fahrzeug auf welches das Netshield appliziert werden soll, ist ein Mini One, schwarz metallic (Neuwagen). Nun meine Frage und zwar nicht zum Lack, sondern zum Kunststoff.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann man das Netshield auch auf dem Kunststoff anwenden. Da der Kunststoff, wie soll ich es am besten beschreiben, recht grobporig ist, habe ich ein bisschen Bedenken.

Hat jemand schon auf dem Kunststoff eines Mini das Netshield aufgetragen. Würde mich über Ratschläge und Empfehlungen freuen.

• Hat mal jemand Netshield mit einem Detailer oder Prima Hydro max getoppt?
    Mich interessiert ob man so evtl ein „glatteres“ Feeling hinbekommt.
    Ist die Frage ob das Beading danach wieder zum Urzustand zurückkehrt oder dauerhaft beeinflusst ist bzw. ob die Standzeit nicht leidet.

Wenn ich meine Wachse mit einem Detailer bearbeite, versau ich mir das Beading nachhaltig. Daher die Frage wie es beim Netshield aussieht.

• Das ist beim PNS das selbe, wenn was oben drauf ist, siehst du dessen Beading. Es hilft nur testen, was gut funktioniert. Aber PNS beadet wie es das tut, wegen der rauen Struktur. BSD ist der richtige Detailer dazu.
    Man kann nicht alles haben zu dem Preis. :S

• Das ist eine sehr gute Frage die einen Test verdient hat. :thumbup:
    Kann ich dir nicht sagen. Ich lass die LSP alle in Ruhe so lange sie abliefern. Wenn es nachlässt benutze ich Detailer. Das heißt aber auch einmal Detailer, immer Detailer, weil untendrunter eh nur noch schwache Leistung ist.

• Ja, hab auch schon Netshield auf Amigo genutzt. Macht kaum einen Unterschied.

Ich find diese Geschichte mit der Glätte mittlerweile überbewertet. Sind wir mal ehrlich, wie lange nach dem frischen Auftragen hält diese Glätte an, z.B. bei Wachsen? Bei der nächsten Wäsche ist das doch schon wieder rum. Da kann ich auch Netshield nehmen was länge hält mit gutem Beading und geh halt mitm P40 Detailer drüber. Dann ists glatt und mein Netshield wird lange schützen.

• Mir ging es bei der Beantwortung der Frage auch nicht um die Lackglätte. Das ist mir auch ziemlich egal, bin kein Lackstreichler. Beading und Sheeting muss passen. Aber es gibt für Netshield sicher geeignetere Precleaner als Amigo.

• Hat jemand Netshield mal auf Amigo genutzt? Ist eigentlich mein absoluter Favorit was Precleaner angeht.
    Essence ist auch vorhanden und vermutlich die bessere Wahl...

Ich! Habe damit keinen Unterschied feststellen können, außer, dass der Auftrag einfacher von der Hand geht, weil der Lack glatter ist.
    Standzeitvergleich: mit Amigo hat es 9/10 gehalten im Gegensatz zu blankem Lack

beim Trocknen merkt man den Unterschied. PNS bremst das Tuch.

Und wenn man Pech hat, dann bleiben Fussel vom Tuch hängen. Und das ist unschön.