vergammelte Milch im Kofferraum

  • Hi
    mir ist im Kofferraum 1 liter Milche ausgelaufen, wie das nach 10 Tagen stinkt, kann sich kaum einer vorstellen der es nicht selber erlebt hat


    Den Kofferraumtepich habe ich entsorgt und den den kompletten Kofferraum mit [lexicon]APC[/lexicon] und Blauen Sterilium gesaäubert
    aber nach 2 wochen riecht es immer noch im Auto, zwar nur leicht aber es ist halt da


    würde mir so etwas hier helfen ?
    Chemical Guys - SoFast Odor Eater + Bacteria Killer


    lg Daniel

  • Hast du noch irgendwas im Auto wo Milch hingekommen sein könnte?
    Wenn ja raus damit!


    Wenn es in ein paar Wochen nicht besser geworden sein sollte, würde eventuell eine Ozonbehandlung helfen?!


    Ich weiß das nur von einem Freund, den seine bessere Hälfte war mit seinen Auto einkaufen und der ist Milch auf der Rücksitzbank ausgelaufen. Der ihre Haftpflichtversicherung hat ne komplett neue Rückbank gezahlt, weil die meinten da kriegt man nicht mehr raus 8|

  • jo, man ließt so einiges im Internet , leute haben Ihre Karren verkauft, weil der gestank net weg ging


    zum Glück ist im Corsa B Passiert
    ne Ozonbehandlung loht sich für die Karre nicht


    die Milch ist durch den Tepich, gesickert und ist in der Reserveradmulde gelaufen


    Stofftechnisch ist da nix mehr, nur halt Blech und Bitumenmatten

  • nö, eigendlich ist alles fein süberlich runter gelaufen, hate noch nen ganzen Packen altpapier, dies hat jede Menge aufgesaugt gehabt, in der Reserveradmulde waren vielleicht nur noch 150 ml Milch, dafür war am Tepich schon Schimmel


    ich dachte das ich mit den [lexicon]CG[/lexicon] die rest bakterien Killen kann

  • Schimmel is schlecht wegen den Schimmelsporen die sich verteilen . . .


    war die Milch so lange unentdeckt im Kofferraum?!


    Das Zeug von [lexicon]CG[/lexicon] sollte antibakteriell wirken, sagt zumindest der Hersteller.


    Ansonsten würd ich noch Chlorreiniger wie Glorix usw. ausprobieren falls das [lexicon]CG[/lexicon] nicht hilft. Das Zeug stinkt aber auch wie Hund, aber es hat danach ein Ende.

  • also es war ca 10 Tage im Auto, am 9 Tag bin ich noch damit gfahren und es hat kn bisschengstunken, am 10 Tag hab ich fat gkotzt als ich die Tür aufmachte, wen alle Türen aufwaren hat man es in 5-6meter entfernung schon gerochen


    wenn Ihr irgendeinem etwas böses wollt, spritz Ihm etwas MIlch in die Sitze oder untern Sitz
    Boahh ich glaub es gibt echt nix schlimmeres auf der Welt


    Clorix ist echt heftig, das kenne ich, dansch muss gut gelüftet werden

  • Also ich kann Flüssigchlor (Chlorbleichlauge) empfehlen. Ich arbeite jeden Tag damit und ich kann dir versichern, danach ist der Geruch raus.
    Chlor ist mit eines der aggresivsten Mittelchen, aber das würde ich wirklich nur für den äußersten Notfall benutzen, weils halt a) super gefährlich ist b) ätzend wirkt c) der Gestank wirklich Gesundheitsschädlich ist..

    12/09 - 06/10 BMW 318i / Bj. 07/01 / 146 PS
    06/10 - 04/12 Opel Corsa D OPC / Bj. 04/09 / 192 PS
    04/12 - bis dato VW Golf 5 R32 / Bj. 08/07 / 250 PS


    Dailybitch mit Vollausstattung und Sechszylinder Power! :thumbup:

  • Wird sicher alles in die ganzen Ritzen gelaufen sein. Wenn der unten in der Reserveradmulde solche Unterbodenstopfen haben sollte, dann zieh diese mal raus und dann machst du den ordentlich noch mal mit heißem Wasser sauber. Das gute ist a) durch die Stopfen kann das Wasser ablaufen b) kann dann nichts mehr unter den Stopfen sitzen. Die Bitumenmatten würde ich, wenn es deine Vermutung ist, dass sie sich irgendwie vollgesaugt haben auch evtl. rausmachen. Ist keine schöne Arbeit und das letzte Mittel welches ich ihn Angriff nehmen würde.


    Die Unterbodenstopfen aber bitte wieder reinsetzen hinterher.


    Generell eignet sich übrigens Sterilium nicht für solche Sachen. Das ist ja Händedesinfektion. Für Flächen nimmt man z.B. besser IPA.

  • ja die Stopfen habe ich gesehen, gute Idee diese raus zunehmen, werde ich auch tun
    die Bitumematten bleiben drinnen, die Drecksarbeit tuhe ich mir nicht an :)


    das Stirlium habe ich nur genommen, weil ich nix anderes zur Hand hatte, vielleicht habe ich wenigstens ein Parr Bakterien danit gekillt


    war Heute nochmal im Auto und finde es wird so langsam weniger
    werde aber dennoch noch ein Versuch starten, viellleicht gehts ja noch schneller weg
    mal schaun wo ich das Clorix bekomme
    bin aber immernoch am grübeln ob ic das [lexicon]CG[/lexicon] odor Eater bestellen soll

  • Hast des mal versucht mit Essigwasser in niedriger Konzentration auszuwaschen bzw. auszuspülen ??
    Das sollte zwar erstmal deftig nach Essig riechen aber dann so einiges an Gerüchen vernichten.
    Ist nicht gleich sone Chemiekeule wie Chlorhaltige Sachen.
    Halt nur sone Idee weil ich damit schon etliche "Muffbuden" wieder ziemlich geruchsneutral bekommen habe.


    Gruß
    Michael