Bosch GEX 150 Turbo empfehlenswert ?

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit etwas günstiger an o.g. Bosch zu kommen. Da ich auch sonst schon andere Bosch "blau" Geräte habe und damit bisher immer zufrieden war, überlege ich mir die GEX 150 Turbo zu kaufen. Ich bin, was Maschinenpolieren angeht, noch ein Noob. Da die Bosch eine Excenter (mit Zwangsrotation) ist, wäre das aber wohl ein Vorteil. Leider ist im Internet relativ wenig über diese Maschine zu finden.


    Meine Fragen wären.
    Taugt die Bosch GEX 150 Turbo zur Lackaufbereitung ? Sind auch kleinere bis mittlere Lackfehler damit zu beheben ? Gibts im Handel genügend Zubehör ? Kann man auch kleinere Stützteller als den von Bosch angegebenen 150mm nehmen ? (irgendwo hatte ich das mal gelesen)


    Meine Alternative wäre die Flex Polishflex 14-2 150. Für mich als Anfänger eine Rotationsmaschine evtl. aber problematisch.


    Würde mich über Meinungen sehr freuen ?


    gruß
    zodiac

  • ich schau mich auch grad nach ner neuen Maschine um: HIER gibts ja zB einen Thread, in dem auch die Bosch vorkommt und kommentiert wird.


    Den Sammelindex Poliermaschinen fand ich auch sehr hilfreich und diese Herstellerseite für die GEX 150 hast Du vielleicht schon gesehen? Ansonsten kann ich leider selbst nicht viel beitragen, ausser, dass es hier ja massig threads gibt, die bei der Entscheidung Rota oder Exzenter helfen...ich hatte daraufhin klar mit einem Exzenter begonnen.

  • Danke für die Links.


    Leider ist da nicht viel informatives über die GEX 150 Turbo dabei. Scheint wirklich ein Exot zu sein, wenns um Auto aufbereiten/polieren geht.