Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner Concentrate

  • Meguiars Detailer – Glass Cleaner Concentrate


    In der Detailer Reihe für Profianwender bietet Meguiars natürlich auch einen Glasreiniger an. Der Glass Cleaner Concentrate ist ein –wie der Name schon vermuten lässt- ein hochkonzentrierter Glasreiniger mit einem sehr angenehmen leicht fruchtigen, aber sehr frischen Duft.


    Das Mittel wird mindestens 1:10 mit Wasser verdünnt. In dieser Konzentration zeigt es eine herausragende Reinigungsleistung und hinterlässt in Verbindung mit einem passenden Mikrofasertuch (z.B. Cobra waffle weave glass towel) eine saubere und glatte Oberfläche,
    Der angenehme Duft macht dabei die Arbeit mit diesem Mittel zu einer schönen Sache.


    Der Reiniger wird am besten mit einer fein zerstäubenden Flasche benutzt. Ich benutze hierfür die sehr gute Flasche des Meguiars NXT Glass Cleaners, seit diese leer war. Das Mittel wird dick oder dünn –je nach Belieben oder Verschmutzungsgrad- auf die Scheibe aufgetragen und mit einem passenden MFT abgewischt. Nach wenigen Wischbewegungen entsteht eine hochglänzende und vor allem saubere Oberfläche.


    Die Duftstoffe machen das Arbeiten auch im Innenraum zu keiner Qual, wie von anderen meist billigen Glasreinigern gewohnt. Selbst starke Verschmutzungen wie angetrocknete Fliegenreste, Rückstände von Zigarettenqualm (Teer) etc. pp. werden einfach und vor allem ohne größere Kraftanstrengung entfernt.


    Das Mittel gibt es wie alle Produkte der Detailer-Serie nur in der 3,87 Liter Gallone zu kaufen und kostet um die 35,- Euro. Das ist nicht gerade billig, allerdings reicht diese Menge aufgrund der Anwendung in der 1:10 Verdünnung für eine kleine Ewigkeit aus und kann auch zur Freude bei Muttern und /oder Frau/Freundin im Haushalt beitragen ;).


    Von mir gibt’s die volle Punktzahl für dieses Mittel. :thumbup:

  • ich dachte auch immer Glasreiniger ist Glasreiniger ;(


    Habe mir dann auch nach langem überlegen den Glasreiniger bestellt und muss sagen bin restlos begeister von dem Mittel.


    Bei mir kommt vorerst nichts anderes ins Haus :D


    gruß :thumbup: Baden

  • So, da ik heute endlich mal wieder zu Hause war, konnt ich endlich mal selbst testen...also Packet auf und die Mischung gemacht...mhhh dieser Duft :D , dann nach dem Waschen ab in die Garage und losgelegt...einfach genial wie schnell und streifenfrei man damit die Fenster bekommt...echt top! Musst dann natürlich gleich noch die anderen Autos inner Familie und vom Nachbarn machen...Megs hats geschaft...sie schaffen es das die Leute Spass beim Putzen haben und machen sie regelrecht süchtig danach. :thumbup:

  • Meguiars Detailer – Glass Cleaner Concentrate



    Das Mittel gibt es wie alle Produkte der Detailer-Serie nur in der 3,87 Liter Gallone zu kaufen und kostet um die 35,- Euro. Das ist nicht gerade billig, allerdings reicht diese Menge aufgrund der Anwendung in der 1:10 Verdünnung für eine kleine Ewigkeit aus


    Wenn man die hunderte Liter sieht die man damit ansetzen kann, dann ist es der billigste Reiniger überhaupt, und in der Familie oder bei Freunden kann man dann noch
    den ein oder anderen Liter loswerden :D für einen kleinen Betrag


    Ich benütze auch nur noch diesen Glasreiniger, Vorteil er ist mit der Zeit farblos und kann somit auch mal für eine Himmelreinigung oder bei Flecken auf dem Polster angewendet werden, und wie oben schon erwähnt, der Duft macht süchtig :D :rolleyes:
    Grüßle Bodensee

  • und hat auch noch einen kleinen neben effekt.
    Werden die Fenster zu hause nicht ganz sauber, weil`s die Damen nicht so hinbekommen,
    dann kannst auf ganz leichte Art und weise wieder Punkte sammel´n :thumbup:


    Funktioniert ungefähr so wie Bulla2000 mit seinem Pflaumenkuchen :D :love:

  • Hier kann auch ich den Ausführungen meiner Vorredner nur zustimmen .... aber.... :!: :!: :!:


    Wie bei allen Mitteln der Meguiars Detailer Serie, sollte auch hier nicht unerwähnt bleiben, dass es sich hierbei um Profiprodukte handelt, bei dessen Verwendung oder zumindestens bei der Abmischung unbedingt Schutzkleidung (Handschuhe, Augenschutz ...) getragen werden sollte.


    Tip am Rande.


    Auf der Uk Seite von Meguiars, findet man unter Download diverse Daten- und Gefahrenblätter einiger Produkte. Wenn man sich diese Daten durchließt, merkt man sehr schnell, dass es sich bei den Gefahrenhinweise um keinen Scherz handelt.


    http://meguiars.co.uk/


    Datenblatt Glass Cleaner:


    http://meguiars.co.uk/MSDS_FORMS/D120.pdf


  • Wenn man die hunderte Liter sieht die man damit ansetzen kann, dann ist es der billigste Reiniger überhaupt, und in der Familie oder bei Freunden kann man dann noch
    den ein oder anderen Liter loswerden :D für einen kleinen Betrag


    Nun ja hunderte sinds vielleicht nicht...es sind ca 38, aber wenn man mal vergleicht...n Sonax Glasreiniger (Sonax SCHEIBENKLAR NANO) bekommt man 500ml für 7,59€ ... macht für 35€ ca 4,6 x eine solche Flasche...ergibt 2,x Liter des Sonaxglasreingers...dagegen ist also das Meguiars Produkt vom Preis her wieder mal das Discountprodukt und noch dazu mit einer gleichen oder sogar besseren Leistung...und einem genialen Geruch. :D


    Ich benütze auch nur noch diesen Glasreiniger, Vorteil er ist mit der Zeit farblos und kann somit auch mal für eine Himmelreinigung oder bei Flecken auf dem Polster angewendet werden, und wie oben schon erwähnt, der Duft macht süchtig :D :rolleyes:
    Grüßle Bodensee


    Ist mir gestern auch so gegangen...hab an der Türverkleidung nen "Fettfleck" vom Armaufstützen gehabt und hatte eh grad den Glasreiniger in der Hand...n Spritzer auf ein Tuch und kurz drübergewischt und schon war der Fleck weg. :thumbup:



    Ich will die Sache mit den Schutzhandschuhen etc. nicht ins Lächerliche ziehen, aber man sollte sich doch vor Augen halten, das es eine amerikanische Firma ist, die eben sehr viele amerikanische Kunden hat...und wir kennen alle die irrsinnigen Anklagen und Urteile die Amis gegenüber Firmen eingereicht und erwirkt haben :cursing: ...da wundert es mich nicht das Meg da so extreme Schutzvorschriften ausgibt...könnt ja ein Ami auf die Idee kommen zu guggen ob aus der Sprühflasche auch was rauskommt und sich das Zeug direkt in die Augen spritzen...und dann bekommt Megs ne Anzeige weil sie davor nicht gewarnt haben...also einenGlasreiniger muss man definitiv nicht mit Schutzbrille und Handschuhen mischen oder nutzen... :pinch:

  • Bei regelmäßigem Umgang mit den ganzen Produkten der Detailer-Serie empfiehlt es sich imho schon, Handschuhe zu tragen. Klar, wenn man ein mal im Monat was neu anmischen muss ist das was anderes, aber *eigentlich* sind das Produkte für Leute, die das andauernd machen, und wenn die Hände regelmäßig den versch. Sachen ausgesetzt sind tut das definitiv nicht gut auf die Dauer.


    Ich hab immer noch von Zivi vom Hände desinfizieren total ausgetrocknete Hände nach bereits einem Monat, und ich hab damals fast immer regelmäßig eingecremt und tue das auch jetzt noch schön brav... und so ein APC wird da wohl nicht besser sein als etwas, das sogar für den Einsatz an Händen gedacht ist. Und selbst ein Glasreiniger als Konzentrat ist sicher keine gute Pflege. ;)

  • Da stimme ich den Vorrednern zu, ich arbeite auch die meiste Zeit mit Schutzhandschuhen, gerade beim APC, mit der Maschine und Baumwollhandschuhe zu arbeiten ist auch kein Problem , da selber Hautkrank muß ich eh aufpassen,
    Ich hatte vor kurzen von Baden eine Adresse erhalten bei welcher Handschuhe sehr günstig angeboten wurden und habe mich auch dementsprechend eingedeckt.
    Ich muß mal paar Fotos machen, da sind einige Produkte dabei gewesen die sind top, Handschuhe mit Noppen, Innenschutz usw,
    also wenn es kühler wird , Foto raus und draufhalten und mal Baden fragen ob er noch die Adresse hat.
    Auch der Augenschutz, gerade beim APC , wird gerne vernachlässigt.


    Hier noch etwas offtopic :D :D , Bei meiner Kur auf Borkum hatte ich die verschiedensten Dialekte am Tisch gehabt,
    auch ein Walkmann hilft hier weiter :D :D :D :D man will ja sein Gehör schützen :thumbup: :thumbup:


    Grüßle Bodensee

  • Bei regelmäßigem Umgang mit den ganzen Produkten der Detailer-Serie empfiehlt es sich imho schon, Handschuhe zu tragen. Klar, wenn man ein mal im Monat was neu anmischen muss ist das was anderes, aber *eigentlich* sind das Produkte für Leute, die das andauernd machen, und wenn die Hände regelmäßig den versch. Sachen ausgesetzt sind tut das definitiv nicht gut auf die Dauer.


    Ich hab immer noch von Zivi vom Hände desinfizieren total ausgetrocknete Hände nach bereits einem Monat, und ich hab damals fast immer regelmäßig eingecremt und tue das auch jetzt noch schön brav... und so ein APC wird da wohl nicht besser sein als etwas, das sogar für den Einsatz an Händen gedacht ist. Und selbst ein Glasreiniger als Konzentrat ist sicher keine gute Pflege. ;)


    Mag sein, dass wenn man das gewerblich macht und entsprechend auch Zeitdruck dahinter steht, dass man dann mal manscht und das Zeug wo landet wo es nicht soll, dann empfielt sich auch Schutzauskleidung, aber wenn man das zu Hause für sich macht, dann weiß ich nicht wo man da was verschütten soll, wenn man n weng davon in die Flasche oder nen Messbecher füllt...ich arbeite mit Bremsenreiniger auch ohne Handschuhe und hab das Zeug auf den Händen...aber einmal Hände gewaschen und alles is wieder gut und das Zeug ist bestimmt agressiver als der Glascleaner. Ich will jetzt auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Schutzkleidung beim Glasscleaner (nicht APC, da seh ichs ein) vom Zaun brechen. Ich werds mit den Schutzhandschuhen nicht übertreiben...ist mir zu schwitzig und wenn man die einmal ausgezogen hat kreigt man sie nicht wieder an und jedesmal n neuen Handschuh ist mir dann doch zu mühseelig. Jeder wie er es für richtig hällt. :thumbup:

  • da ich zur Zeit wieder viel Autobahn fahre, habe ich auch sehr viele ungebetene Gäste auf der Scheibe.
    Da lässt sich gleich mal wieder testen, wie gut doch all die Fensterputzmittel sein sollen.
    Mit einem Autofenstermittel und MFT, habe ich die Gäste nicht sauber von der Scheibe bekommen.
    Beim Einsatz des Megiuar Glass Cleaner und MFT, wurde die Scheibe, sogar eingetrocknetes im Handumdrehen sauber.


    Fazit: Es gibt kein besseren Reiniger als dieses Mittel :thumbup:

  • Hab' den Megs Glasreiniger gestern auch bekommen - was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, dass sich der Geruch mindestens 24 Stunden in der Wohnung hält, wenn einem ein klein wenig beim Umfüllen auf den Badezimmerteppich läuft :D ...Reinigungswirkung habe ich an den Wohnzimmerfenstern probiert - einwandfrei, streifenfrei!