mach dir kein kopf.. jedes jahr wird das selbe angekündigt und man bekommt das zeug immernoch!
Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner Concentrate
-
-
- Offizieller Beitrag
Dose: Woher stamm diese Info? Ganz davon abgesehen wenn es in DEUTSCHLAND so kommt, die Engländer interessiert das am End eh nicht was Meguiars macht bzw. gilt dort wieder ne ganz andere Regelung. Was ich schon gesehen habe ist, daß Meg den eigenen Webshop mittlerweile wieder nur für Consumer führt.
-
Es gibt schon Eng. Versandhäuser die KEINEN [lexicon]GCC[/lexicon] und auch kein [lexicon]WB[/lexicon] mehr versenden!
Anscheinend wird da doch etwas nachgeschaut. Aber generell denke ich auch das die PFUNDe da rollen
-
Wird halt so erzählt und verschwindet immer mehr in den Shops !
Mal schauen ob sie es wirklich durch ziehen Meg. ist sich da ja nie selber sicher
-
@Vision: Wie, die verkaufen das nicht mehr? Oder haben die es generell nicht mehr im Angebot? Welche Shops sind das?
-
Huch, dann müsste ich mir noch ein paar Kanister auf Lager legen...
-
Selbst wenn der Fall eintreten sollte, gibt's immer noch genug andere Bezugsquellen. Zumal es das Zeug dann ja nun wirklich zu Unrecht trifft. Da gibt's ganz andere Kandidaten aus der Detailer Line, wo es eventuell garkeine schlechte Maßnahme wäre, diese nur noch b2b weiterzugeben.
Meine Nase hat mir bereits vor Jahren den Umgang mit dem Zeug untersagt. Kann's nicht mehr riechen und performante Alternativen gibt's auch genug.

-
kam heute auch das erste mal in den genuss das meg gcc zu testen.
geruch:
das konzentrat riecht schrecklich, wie es glasreiniger so ansich hat.
das fertige 1:10 gemisch riecht immernoch schrecklich, wie es glasreiniger so ansich hat.
aber wenn man damit arbeitet und es versprüht riecht es richtig nett
irgendwie ähnlich dem endurance reifengel
verarbeitung:
easy, glasreiniger halt. aufsprühen und "wegwischen". reinigungsleistung ist super.
mein einziges problem:
es gibt (leichte) schlieren. besser als beim alten frosch glasreiniger, aber es bleiben nach wie vor welche.
weis nicht ob man andere mischverhältnisse ausprobieren sollte, außer dem 1:10?
oder liegt es evt nur an meinen glastüchern, die nicht das non-plus-ultra sind...
-
Die Tücher machen eine Menge aus. Ein guter Reiniger wird mit schlechten Tüchern nicht funktionieren, anders herum schon eher.
-
vllt folgt mal eins von petzoldts oder so

-
vllt folgt mal eins von petzoldts oder so

Probier lieber die hier sind echt super und sehr handlich. Hast du die passende Meg Sprühflasche dazu gekauft ?! -
habe das gcc gebraucht gekauft (200ml) unklusive meg sprühflasche und verstellbarem sprühkopf.
warum fragst du? -
Um zu wissen, wie du es angemischt hast. Beim [lexicon]GCC[/lexicon] kann es nämlich auch bei einer zu fetten Mischung zu leichten Schlieren kommen. Aber dann Tippe ich mal auf dein Glastuch.
-
es ist zwar ein strich an der flasche wieviel wasser man einfüllen muss, aber keiner bis wohin ich das konzentrat auffüllen soll!
deshalb habe ich das ganze via küchenwaage ausgemessen... -
Es gibt einen zweiten Ansatzpunkt, bis wohin du das Konzentrat füllen musst. Die Markierung ist 1,1 cm über der schwarzen 10:1 Markierung. An der Stelle wird die Flasche etwas dicker.
-
vielen dank!
das checke ich zuhause mal
-
Ansonsten kannst du ja immer noch auf 1:14 Mischung gehen. Das wären dann 50ml Konzentrat zu 700ml dest. Wasser.
-
Mir ist letztens (ich glaube sogar in Heidelberg beim Treffen) aufgefallen, dass [lexicon]GCC[/lexicon] seine Farbe verändern kann, ich denke nur als verdünnte Ware. Es wird klarer und die Verfärbung geht ins Grünliche.
AM Wochenende sind wir beim kleinen NRW Treffen auch auf dieses Thema gestoßen. Hat auch jdm Anderes diese Erfahrung gemacht und woran kann es liegen? Beeinflusst diese Verfärbung auch die Wirkung von GCC?
Ich persönlich vermute leicht "verunreinigtes" Wasser, welches zum Verdünnen genutzt wurde. Also evtl. Leitungswasser statt destilliertes Wasser.
Kann noch wer was zum Thema oder zur Aufklärung beisteuern?PS: Mittlerweile ist [lexicon]GCC[/lexicon] wieder in allen bekannten Online-Shops verfügbar, ergo somit wieder mal nur Blablabla mit der reinen b2b Ware.

-
Ich nutze immer normales Leitungswasser im [lexicon]GCC[/lexicon], bisher ohne Probleme.
Aber realtiv "klar" ist es bei mir eigentlich immer. Die VErfärbung kommt denke mal nur rein optisch durchs blaue Etikett, oder?
-
Servus,
das Ausbleichen und Verfärben ist mir sowohl beim Konzentrat, als auch bei gebrauchsfertigen Mischungen aufgefallen. Allerdings nicht bei noch verschlossenen Gebinden. Scheint also etwas mit Luftkontakt zu tun zu haben. Die Funktionalität schränkt es meiner Meinung nach nicht ein. Sieht halt nicht so toll aus. Das wars dann aber auch schon.
grüße
-