Meins ist mittlerweile rot oO
Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?
Meins ist mittlerweile rot oO
Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?
ROT ![]()
Bis jetzt habe ich gar keine Probleme mit dem [lexicon]GCC[/lexicon], egal ob fertige Mischung oder Konzentrat. Mische es immer mit destillierten Wasser an....
nein auch nichts dergleichen.
Ich liebe das [lexicon]GCC[/lexicon] einfach. Egal ob Fenster, Autoscheiben, Spiegel, Dusche, Bildschirme von TV, Notebook oder Smartphone... ![]()
du hast Brillen vergessen ROFL
Auch, aber zum Glück nur Sonnenbrillen ![]()
Ich brauche mal ne schnelle Antwort.
Ich hab wieder mal meine Scheibenwaschanlage mit Meguirs Glass Cleaner gefüllt.
Ist der frostischer,oder muss ich Frostschutz dazugeben. ![]()
Ist der frostischer,oder muss ich Frostschutz dazugeben.
Nope, ist er nicht...
Ist ja ein Reiniger, kein Frostschutz ![]()
Musst du also dazugeben!
Also dieser Glasreiniger ist absolut überzeugend... Mit gescheiten Tüchern das Beste... auch gut für Toilette als auch Fliesenreinigung.... Hammer das Zeug!!!
Hallo Alpenföhn,
[lexicon]GCC[/lexicon] als Zusatz in der Scheibenwaschanlage - welche Konzentration?
In keiner Anleitung von Meguiras etwas darüber gelesen.
Gibt das keine Probleme mit Dichtungen, Leitungen, Gummi etc. ist ja ein recht hoher IPA-Anteil drin?
Meine irgenwo gelesen zu haben, dass [lexicon]IPA[/lexicon] zumindest Gummi (Scheibenwischer) aushärtet.
Gruß
Hallo wollikla,
woher hast du die Information, dass beim Glass Cleaner Concentrare [lexicon]IPA[/lexicon] enthalten ist ? ![]()
Meine irgenwo gelesen zu haben, dass [lexicon]IPA[/lexicon] zumindest Gummi (Scheibenwischer) aushärtet.
Eher falsch. Alkohol entzieht sicherlich jedem Kunststoff die Weichmacher und läßt ihn schneller verspröden, [lexicon]APC[/lexicon] tut das auch aufgrund einer hohen Konzentration an Reinigungsstoffen. Aber gerade Ipa ist dafür bekannt, je nach Konzentration doch relativ problemlos mit Kunststoffen zu arbeiten.
Ich zitiere mal Wikipediazum Thema 2Propanol
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol
Wenn es problemeatisch mit Kunststoffen zu handlen wäre, dann würde keine da Schallplatten mit abspielen. Die sind genauso fanatisch im Hobby wie wir! Bei kleinsten Verdacht wird ausgesondert ....
BTT: Wo hast Du die Aussage her, dass in [lexicon]GCC[/lexicon] [lexicon]IPA[/lexicon] drin wäre? An sich basieren viele Glasreiniger auf einem Gemisch mit Alkohol, aber es gibt auch alkoholfreie Scheibenreiniger.
Ich steh gerade irgendwie voll auf dem Schlauch ... ist ja fast schon peinlich zu fragen, aber es hilft nichts ![]()
Ich bin gerade dabei mir Etiketten für die neuen Flaschen zu erstellen. Die Flaschen haben ein Fassungsvermögen von 1 Liter. Wenn ich nun den Reiniger im Verhältniss 10:1 mischen möchte bedeutet das ...
Alternative 1:
10 Teile dest. Wasser
1 Teil GGC
->
909ml des. Wasser
91ml GGC
Alternative 2:
9 Teile des. Wasser
1 Teil GGC
->
900ml des. Wasser
100ml GGC
Wichtig sind mir die genauen ml Angaben, da ich diese mit auf die Etiketten drucken will. Stimmt eine der beiden Möglichkeiten oder bin ich voll auf dem Holzweg
Ich hatte vorher einfach immer die Meg Flaschen genutzt und nichts abgemessen ![]()
Alternative 1 ist richtig
1000 / 11 ist die Menge an GCC und 1000 / 11 x 10 die Menge Wasser.
Gruß Arthy
Gesendet von unterwegs
ja Alternative 1 wie Arthy schon sagst
wenn du Mischungsverhältnis x:z hast musst du xund z addieren dann erhälst du die Gesamtanzahl dert Teile G
Dann nimmst du das Fassungsvermögen der Flasche U und rechnest U/G somit erhälst du dann ein Teil g
g multiplizierst du dann wieder mit x und z
Dann lag ich ja nicht falsch ![]()
[Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Etikett_zps583fe046.jpg]
Das mit den Mischungsverhältnissen sehe ich anders.
Bei mir besteht eine 1:10 Mischung aus 100ml Reiniger und 900ml Wasser.
Warum?
Ganz einfache Erklärung.
Bei der Bezeichnung 1:10 wir einfach nur ein Bruch abgebildet.
Bedeutet, dass wir ein Zehntel des Reinigers gegenüber der Gesamtmenge verwenden.
Sind bei mir bei insgesamt 1000ml summa sumarum 100ml.
Aber da kann jeder anders argumentueren... ![]()
Alles anzeigenDas mit den Mischungsverhältnissen sehe ich anders.
Warum?
Ganz einfache Erklärung.
Bedeutet, dass wir ein Zehntel des Reinigers gegenüber der Gesamtmenge verwenden.
Aber da kann jeder anders argumentueren...
Also doch falsch?! Meine Güte ...
Naja, mit "jeder anders argumentieren" ist einem aber nicht geholfen, wenn man das Konzentrat genau mischen möchte ![]()
Alles anzeigenDas mit den Mischungsverhältnissen sehe ich anders.
Warum?
Ganz einfache Erklärung.
Aber da kann jeder anders argumentueren...
Falsch.
Erklärung: bei 1:1 wäre es dann 100 % Konzentrat und keine 50:50 mischung.
D.h. 1:10 ist 1 teil konzentrat und 10 teile wasser. Variante 1 also
Also passen die ml Angaben auf dem verlinkten Bild von mir für eine 1 Liter Flasche