Ja die passen, dafür gebe ich dir mein Wort.
Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner Concentrate
-
-
Guter Mann

-
Falsch.
Erklärung: bei 1:1 wäre es dann 100 % Konzentrat und keine 50:50 mischung.
D.h. 1:10 ist 1 teil konzentrat und 10 teile wasser. Variante 1 alsoGutes Beispiel Protesio. Somit sollte dann wohl alles geklärt sein

Manche Hersteller schreiben manchmal auch explizit auf 1:5 (one part productXYZ to 5 parts water) oder wie auch immer...

-
Die Variante eins ist richtig. Noch ein Beispiel: Wenn du eine Mischung von 1:10 machst, hast du insgesamt 11 Teile Inhaltsstoffe. Bei 1:5 demensprechend 6 Teile, bei 1:4 5 Teile Usw. Willst du es auf die Menge umrechnen bedeutet es also dass du die gesamtmenge, die du ansetzen willst, durch die gesamtmenge der Teile dividieren musst. Also bei einem Liter 1:10 Mischung sind es 1000 ml durch 11. Übrigens: megs GCC 1:9 (900 ml wasser und 100 ml konzentrat) gibt schlieren, weil die Mischung zu fett ist. Lieber bissl dünner, Timo:)
-
Danke für den Tipp - wieviel ein "bißchen"?
-
...ich gebe mich geschlagen.
Ihr habt mich überzeugt 
-
Ich z. B. mische exakt 1:12

-
Und das ist dann "streifenfrei"? Jetzt muss ich extra nochmal ne Folie drucken

Also 77ml Konzentrat auf einen Liter
-
Ich mische mittlerweile auch 1:12, dann ist es einfach nicht ganz so zickig und lässt sich noch einfacher verarbeiten, auch wenn mal etwas zu viel benutzt wird. Gruß Arthy Gesendet von unterwegs
-
Ich hatte damals 1:4 gemischt und auch nie Streifen gehabt....aber 1:12 funktioniert halt genauso

-
Habe jetzt mal 77ml aufs Etikett gedruckt - basta

-
Dazu fällt mir noch folgende Erklärung ein: Wenn's beim Fußball z.B. 1:5 steht sind ja auch 6 Tore gefallen und nicht nur 5!

-
jetzt mußt nur noch ne Möglichkeit finden exakt 77ml abzumessen
ich machs nie so genau -
Medikamenten Einnahmebecher aus der Apotheke heißt das Zauberwort
Sind auf 30ml ausgelegt und haben eine Skalierung in 1ml Schritten
Da ich gerade sehe das meine Sig vom Admin gesperrt wurde, war das mein letzter Beitrag hier in diesem Forum!
Schade, aber das Niveau ist dermaßen gesunken hier bei manchen Leuten...
Machts gut Jungs
-
dann klappt das eingießen in 1ml Schritten in diesen Einnahmebecher bestimmt automatisch super

-
Ich benutze eine 50ml und 100ml Sprize aus der Apotheke das geht super Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Digitale Küchenwaage heißt der Gerät
-
Einfacher Messbecher aus der Backabteilung im Kaufhaus

-
Mischungsrechner einfach gemacht

-
Ich bekomme partout die Signatur des Lufthanseaten nicht mehr auf die Reihe (Hä?) und ich verstehe ebenfalls nicht, wie man auf einer Waage ohne Dichteangabe ml abmessen kann. Das bei aller Genauigkeit dieses Themas nur am Rande. Ich empfehle für solche Abmessungen Spritzen, siehe RK85, ist der Behälter zu groß oder die Gallone zu leer, dann funtionieren auch kleine Messbecher wunderbar. Ich nutze einen kleinen 100er mit Henkel, einziger "Nachteil" - nur wenn man so will - ist, dass Messbecher keine exakten Volumenmessgeräte sind und die Skale eher auf Ex ausgelegt ist. Spritzen dagegen auf In.
Der Tipp psaikos 1:12 Verdünnung ist wirklich hilfreich, warum höher dosieren wenn die Wirkung mit der höheren Konzentration nicht steigt.Ach ja, Nox: Sie sind raus! Schönes Beispiel.
-