Aufbewahrung von Sommerrädern/Winterräder

  • Mir gehts wie dem Michl.


    Für 19Zoll mit großen Reifen gibts leider keinen passenden Felgenbaum


    Ich packe sie daher in einen Karton und schlichte sie auf. Jeder Karton hat seitlich Löcher damit die Luft zirkulieren kann.


    Gestern hab ich leider ohne Hebebühne an 4 Autos Reifen wechseln müssen, reinigen und versiegeln. Trotz Schlagschrauber dauerts immer noch eine ganze Weile


    War ne schöne Arbeit aber alles in allem hats sich gelohnt.

  • Ich kann dir leider nur einen Druckluft empfehlen und zwar einen Hazet. Kostet um die 100eur dafür aber mit das Beste was ich in dem günstigen Segment bisher hatte.


    Mit Akku oder den Teilen die man in den Zigarettenanzünder steckt hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wenn du die Radschrauben einige Umdrehungen rausdrehst dann gehts mit den Akku Teilen aber lösen kannst du mit denen nichts.


    Mit dem Hazet konnte ich mir bisher immer das Vorlösen ersparen und einfach die Schrauben rausdrehen.


    Früher hatte ich einen Güde Schlagschrauber, der war auch Mist da war der Makita Akkuschlagbohrer noch besser

  • Hi!


    Wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe, lager ich meine 19 Zöller, hinten 265/30/19, auch auf einem Felgenbaum.
    Allerdings muss ich sagen, dass dieser selbst gebaut ist.
    Wenn ihr also handwerklich begabt seid oder einen guten Handwerker an der Hand habt, sollte das kein Problem sein.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • teuer , teuer, teuer.


    ich hör immer nur "teuer".


    Tja aber was Gscheids gibbet nicht für billig.


    ich hätte halt gerne einen Schlagschrauber der nicht Druckluft braucht und trotzdem soviel Dampf hat dass er die saisonal geschraubten Felgenschrauben auf- und zukriegt.
    Wenn dann ein Tauglicher halt mal 50,-€ mehr kostet ............. dann muss ich halt mal noch 3 Monate länger sparen.
    Billig gekauft = doppelt gekauft.


    Basti, kannst mir da sowas wie ne Nummer oder sowas geben von Makita???


    Michl
    (der ohne "e") :D

  • @ Agent A
    Sorry wenn ich mich da aweng verdruckst ausgekehrt hab.
    Ich schöpfe (auch) nicht aus dem Vollen aber genau deswegen schau ich auf die Qualität und kaufe keine "Billigbaumarktsonderangebote".
    Zumindest versuche ich das meist.
    Deswegen auch der Hinweis dass ich dann eher noch 3 Monate länger spare.
    Das mache ich bestimmt nicht weil ich aus dem Vollen schöpfen kann.


    Michl

  • @ Michl (diesmal richtig geschrieben ;) )


    wenn du mit Nummer die genaue Artikelbezeichnung meinst dann ist das diese : MAKITA AKKU-SCHLAGSCHRAUBER BTW251RFE
    Der ist denke ich über jeden Händler der Makita vertreibt zu beziehen ober wenn du keinen Händler in deiner Nähe hast wirst du im Netz auch schnell fündig wenn du die Bezeichnung googelst. Preis liegt zwischen 450-500 Euro dafür aber halt auch Qualität und Power satt :D


    Gruß Basti

  • Das Verhältnis teuer und gut ist heute leider oft nicht mehr haltbar. Seit Made in China nicht mehr nur den Chinesen vorbehalten ist kochen nahezu alle Hersteller nur noch mit Wasser - der Preisunterschied entsteht oft nur noch durch Qualitätsmanagement und Service.


    Durch diese Globalisierung ist es aber eben durchaus auch möglich günstig und gut zu kaufen.


    Mal ganz nebenbei - einen Schlagschrauber für 500 Eier! Da komm ich mit Kompressor und Druckluftschrauber günstiger!

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Zitat

    Mal ganz nebenbei - einen Schlagschrauber für 500 Eier! Da komm ich mit Kompressor und Druckluftschrauber günstiger!


    Das sehe ich auch so.


    Vor allem hast du bei einem Druckluft Schlagschrauber um die 100eur bei Hazet oder einem ähnlichem Schrauber ein Lösedrehmoment von mehr als 600NM und nicht nur 200 wie beim Akku.


    Mit 200NM kommst du nicht weit, dann kannst du die Schrauben gleich mit der Hand anziehen und lockern.


    Es gibt trotzdem noch Unterschiede in der Qualität. Wer einmal einen Festool oder Makita Schrauber im Vergleich zu einem billigen vom Baumarkt hatte weiß wovon ich rede.


    Angefangen beim Bohrfutter bis hin zur Leistung liegen Welten dazwischen

  • Da die Großfamilie mitversorgt wird, habe ich im Herbst und im Frühjahr jeweils 20 Räder zu wechseln. Die Radbolzen bekommen, wenn es nötig ist, einen mit der Drahtbürste drüber und schon wirbelt das Radkreuz. Was bringt mir da ein Schlagschrauber? Und: händisch läßt es sich immer präziser und "sauberer" arbeiten. Dazu einen schönen langen Schlüssel zum Lösen der Muttern, dann klappts auch mit Rücken ohne diese Ratterschrauber (mit denen mir die Werkstätten schon mache Felge vermackt haben)


    ;) Gerhard

  • Danke für Eure Infos und Statements.


    ALLES vertretbar.


    Ich möchte aber (zunächst noch) nicht da auch noch ´n Kompressor rumstehen haben den ich dann NUR zum Radwechsel raushole und anwerfe damit der Schrauber Druck hat.
    Hat also nix (zumindest nicht direkt) mit rationalem Denken zu tun.
    Es geht um meine Faulheit, Bequemlichkeit und dann es auch einfach und unkompliziert händeln zu können.


    Werde nach Entscheidung berichten.
    Habe allerdings überhaupt garkeine Eile.


    Michl
    mit DANK :thumbup:

  • Zitat

    Ich möchte aber (zunächst noch) nicht da auch noch ´n Kompressor
    rumstehen haben den ich dann NUR zum Radwechsel raushole

    Da denkst du meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ein Kompressor ist so vielfältig, dass eigentlich jeder einen haben sollte. Es hört ja nicht beim Radschrauber auf! Du kannst deinen Reifendruck einstellen, mit einer Druckluftpistole Staub und Dreck wegzupusten, Eine Tornador verwenden oder eine Lackpistole für Spotrepair. Es gibt Druckluftratschen (tolle Dinger) und sogar Poliermaschinen! Ich kenn keine Werkstatt ohne Druckluft - und das hat seinen guten Grund!

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)