Und wieder Neuigkeiten bei Dodo...

  • Was die Jungs von Dodo sich da wieder ausgedacht haben :whistling:


    Das Micro Prime Interessiert mich auch. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Pre-Cleaner allerdings mit weniger Schleifmittel als Lime Prime. Also so ein mitteldings zwischen Lime Prime und Lime Prime Lite ?
    Wenn das Zeugs auch so flüssig ist, inetressiert es mich nicht ^^


    Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze liest sich auch interessant. Ein Detailer mit Carnauba und ohne Silikon ! Vielleicht eine alternative zum Chemical Guys Pro Detailer (P40) ?
    Muss ausprobiert werden ! :thumbup:


    Dodo Juice Supernatural Acrylic Spritz ...auf Wasserbasis ... kann auch als Felgenversiegelung verwendet werden ? ? ? Na wenn die sich da nicht zuviel vorgenommen haben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich komm bei Dodo nicht mehr hinterher... die Argumentationen vom Hersteller zu den Produkten lesen sich für mich so, als müsste man sich rechtfertigen warum man Produkt X auch noch auf den Markt wirft. Politur in der Schärfe zwischen Lime Prime und dem LITE - wer braucht sowas? Ich kenne keinen Fall wo das, was dort bez. der "soft paints" beschrieben wird passiert ist. Und Lime Prime gilt jetzt auch nicht wirklich als die Schleifmittelbombe.... Kapier ich nicht.


    Ebenso die Reifenpflege. "Wem Tyromania zu matt ist" - und gleichzeitig bringt das SN Tire ebenfalls nur einen "Satin Shine", also auch nix glänzendes. Sieht für mich eher so aus, als wollte man den Produkt Fail des Tyromania mit einem klassischen Reifendressing ausbügeln. ^^ Aber das SN Tire macht zumindest Sinn da sonst nix brauchbares im Sortiment ist.


    Für mich ist das No Rinse am Interessantesten, da hier offenbar irgendwelche Schutzzusätze enthalten sind, da ja das anhaltende Sheating angesprochen wird.


    Dann mal an die Gewehre und testen! Ich machs nicht mehr, es sei denn mir nimmt jemand das Tyromania zum Vollpreis ab ^^

  • Bei Dodo blick ich auch nicht mehr durch. Nicht nur gefühlte 1000 Wachse für jeden nur erdänklichen Lackfarbton, nein jetzt auch solche Sachen wie ne Zwischenstufe zwischen Lime Prime und Lime Prime Lite.


    Sorry, aber das merkt doch kein Schwa*z, Lime Prime hat so eine geringe Schleifwirkung, dass man es auf den meisten härteren Lacken schon kaum merkt. Lime Prime Lite überhaupt keine, aber wenn da jetzt noch was dazwischen ist, das merkt man ja nicht mal!


    Will Dodo immer zum Kauf neuer Produkte animieren?


    Dodo wird mir in der Richtung immer unsympatischer. Wenn ich z.B. ein Wachs suche, muss ich mich durch einen Produktdschungel kämpfen wo jede Beschreibung zu 99% gleich ist, und nach 10 durchgeschauten Wachsen bin ich immer noch nicht schlauer. Für sowas hab ich keine Zeit und vor allem keinen Bock, dann kauf ich lieber bei einer anderen Firma oder die alten Bekannten wie Lime Prime und SN.

  • Den Gedankengang bzgl. des Tyromania hatte ich auch schon ^^ .


    Ich frage mich auch ob das Acrylic Spritz Sinn macht, schließlich gibt's schon den Red Mist. Ok, Red Mist geht mehr in die Richtung eines Detailers, aber hat dennoch eine gute Standzeit so dass es auch als Sealant durchgehen kann bzw. auch durchgeht.


    Das Micro Prime könnte was für mich sein da ich derzeit kein Lime Prime besitze :whistling: . Aber die Problematik bzgl. der Schleifanteile im Lime Prime höre ich so auch zum ersten Mal, kann mir das nur schwer vorstellen.


    Und das Carnauba Glaze füllt einfach eine Lücke im Sortiment da es bisher kein Carnauba-Detailer gab.

  • Das Problem ist, das Lime Prime, wenn man es nicht richtig durcharbeitet leichte Schleifspuren hinterlassen kann. Wer dieses risiko nicht eingehen will, nimmt des Lime Prime Lite, wo komplett auf die abrasiven Mittel verzichtet wurde!




    Klar die x Wachse für x Farben sind ein wenig "schwachsinnig". Aber das hat man auch bei andren Herstellern. Zymöl Ebony für schwarze Lacke, Swissöl Blau und Weiß für BMW-Lacke. Im Grunde ist es dem Wachs sche... was drunter ist ;) Es kommt auf die vorarbeit an


    Aber hat nich jeder Hersteller einige Produkte wo man bei dem Sinn derselbigen am Liebsten "kopf-tisch" machen möchte? Ich denke da nur an Chemical Guys, die einen mit 1000x bunten Flaschen verwirren. Leider zieht DoDo genau auf diesen Zug mit auf. X Mittel für 1 Anwendungszweck. Nunja, bei einigen Produkten merkt man auch, das die Leute um Dom einfach versuchen, deren Lücken aufzufüllen, siehe dem Carnaubadetailer ^^ ^^


    Ist ja keiner gezwungen diese Produkte zu kaufen

  • Finde auch das es bei den neuen Produkten sich noch im Rahmen hält.
    Da finde ich andere Hersteller die 100.000 Shampoos haben schlimmer und jede 10 Minuten was neues noch niemals dagewesenes auf den Markt bringen.


    Ok Wachse sind halt so eine Sache, muss halt jeder für sich entscheiden.
    Aber geht hier ja auch nicht um den Sinn oder Unsinn von Dodo ^^


    Einige Produkte wie der Carnauba Detailer waren halt fällig und wird sicher für den ein oder anderen von interesse sein bei passendem Preis.

  • Das Problem ist, das Lime Prime, wenn man es nicht richtig durcharbeitet leichte Schleifspuren hinterlassen kann. Wer dieses risiko nicht eingehen will, nimmt des Lime Prime Lite, wo komplett auf die abrasiven Mittel verzichtet wurde!


    Auf meinen damals neuem Golf gings trotz verschiedenen Pads, Drehzahlen, Druck und Dauer nie spurenfrei, auf einem Reparaturlack wars ähnlich. Fehler in der Verarbeitung kann ich ausschließen. Dass das natürlich mehr am Exzenter als am Lime Prime liegt ist auch klar, denn viele andere Produkte funktionieren dann ebenso wenig.

  • Das Reifenmittel würde ich schon gerne ausprobieren - sie haben ja sonst nichts sinvolles im Sortiment. Mit Tyromania bin so was auf die Nase gefallen.... :thumbdown: das neue Mittel scheint ja was in die Richtung von Zaino Z16 oder [lexicon]CG[/lexicon] G6 Hyercoat zu sein - beide habe ich ausprobiert und bin mit beiden zufrieden. Die Erklärung von Dodo ("wem Tyromania zu matt ist") kann ich auch irgendwie nachvollziehen - sie können ja schlecht schreiben, dass die Tyromania so was von im Ar*ch sei und nur aus diesem Grund haben sich was neues ausdenken müssen...
    Auch Carnuba-Detailer erscheint mir eine gute Idee zu sein.
    Was das Mittel zwischen normalem Lime Prime und der Lite-Version anbetrifft, finde ich es persönlich für überflüssig. Mit Lime Prime kann man ja nicht wirklich was reißen (ich weiß - nicht zu diesem Zweck ist es gedacht
    ;) ), Lite ist schon meiner Meinung nach, hmmmmm - bitte nicht steinigen - überfüssig, aber von der ganz milden Sorte. Wozu noch ein drittes Mittel?

    • Offizieller Beitrag

    Also gerade das LITE ist für mich persönlich eins der sinnigsten Dodo Produkte - und vor allem auch wirklich gut und dazu einfach zu verarbeiten. Kann zwar meinen Liebling "Prima Amigo" nicht vom Thron stoßen, aber das Lite wäre dann wohl mein nächster Griff... Gerade weil es ein schleifmittelFREIER Lackreiniger ist, ist es so sinnvoll.

  • Ich glaube Dodo stellt gerade um.


    Supernatural Wachs war ja das Aushängeschild für ein recht teures, aber hochwertiges Wachs. Stück für Stück wurde über Shampoos, Tücher, Knete usw. die Produktgruppe Supernatural aufgebaut. Sie steht für das hochwertigste in der Dodo Palette. Wenn die Produkte halten , was sie versprechen, ist es doch ok. ;)


    Sicherlich kommt da auch noch etwas in der Basic Serie nach, wobei der Name Basics nicht gerade für viele Mittel spricht. Shampoo, Glasreiniger fertig ist die Palette für den Pflegetyp, der nur einfach Waschen und nen bissle den Wagen sauber haben will.

  • Ich finde auch, dass die Jungs von Dodo gerade etwas übertreiben, ich wußte die klare Produktline immer zu schätzen. Das war allerdings noch bevor der Basics Kram oder Klogriffe wie Tarmalade oder Tyromania rauskamen.
    Für meinen Geschmack fahren sie nun einen Kurs viel zu nahe dran an CG: Verwirrende Produktvielfalt und Fast-Doubletten unter anderem Namen, dazu richtige Patzer dazwischen ...
    In der Namensfindung waren sie auch schon mal witziger ... :thumbdown:


    Mich würde trotzdem der Carbauba Detailer interessieren, wenn ich nicht gerade voll auf der Hybrid Schiene wäre, und auch das Sealant klingt interessant nach Detailer Ersatz ... WENN es nicht so ein standzeitschwacher, überteuerter Murks ist wie das [lexicon]CG[/lexicon] V7.


    Gruß,
    Celsi

  • also ich find an den neuen Produkten ist nichts unerwartetes... alein aus Marketing sicht würde es sicherlich keinen Sinn machen


    Tyromania 2 rauszubringen... würde ja nur nach einem Versuch klingen es besser als aktuell "schlecht" zu machen... mit nem neuem Namen wird somit auch eine komplett neue Formel suggeriert


    Viele Produkte von Dodo Juice richten sich halt nach den Wünschen der DW Community.
    Mit dem Hosepipe Ban wars ja klar das noch mehr Rinsless produkte auf den Markt kommen, und ich finde das hat der Markt auch nötig weil anscheinend nur Opimum no rinse und hose free eco wash beliebt sind, von daher freue ich mich schon etwas mit dem Low on Eau zu spielen.


    ich find es übrigens Klasse das Dodo Juice für jedes der neuen Produkte einen Thread aufgemacht hat wo 3 Sampler vergeben wurden für objektive Tests gegen ein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers.


    was habt ihr alle gegen diese große Wax Auswahl bei Dodo Juice? das hat doch den großen Hype vor ein paar Jahren ausgemacht... Sinn machts natürlich aber zumindest in meinem Regal finden sich viele Sachen die nicht wirklich Sinn machen die ich aber trotzdem haben musste ;)

    • Offizieller Beitrag

    Offtopic fabiano: Hosepipe ban? Hab ich was verpasst?


    Zu manchen der "objektiven Tests" im DW sag ich mal lieber nix - wes Brot ich ess..... Wenns danach geht, gehört ja das Tyromania zu den Top Reifenpflegemitteln (war zumindest bei den Tests so als es damals rauskam - und warum ich es mir u.a. zum Testen geholt habe - Ergebnis sieht man ja). Von daher warten wir mal UNSERE Tests hier "drüben" ab. Wenns nix taugt kann man es ja wie manch andere Dinge links liegen lassen - wenns gut ist, umso besser.

  • da gebe ich dir Recht... klar bittet Dodo darum objektiv zu sein und sicherlich werden die Tester es auch versuchen, aber es werden keine großen Unterschiede zu den anderen Produkten in den Tests rauskommen dazu kommt noch das wahrscheinlich 90% der Tester die fanboy-brille aufhaben (spätestens nachdem sie von Dodo Juice beschenkt wurden) und somit wahrscheinlich (auch wenn vielleicht unbewusst) mehr zum Dodo Juice tendieren ;)
    "drüben" gab es aber auch schon viel schlechtes über Tyromania zu lesen...


    zum OT: in England gab es vor (ähm lass mich nicht lügen) ungefähr 2 Monaten ein Hosepipe Ban da das Wasser auf der Insel etwas knapp war... für die "normale" Bevölkerung war's eigentlich auch kein Problem aber man durfte nicht mit dem Wasserschlauch in der Gegend rumspritzen, Strafe war glaub an die 1000gbp, ich glaub das ganze wurde in den letzten Wochen wieder gelockert... aber die Posts als es bekannt wurde waren der Hit ;) somit mussten viele zwangsweise zu den Rinsless oder Waterless Produkten greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, alles klar - Danke für die Info. Hatte genau das unter dem Wort verstanden, aber noch nix davon gehört. Kenne ich aber aus USA (Florida) wo das auch zeitweise bei Wasserknappheit so war. Auch ein Grund warum in USA diese ganzen Detailer, Waterless Wash etc pp Produkte so beliebt sind.


    Zum Dodo Rest: Das ist einfach das Problem. Im DW hat der Hersteller einen eigenen (Sponsor) Bereich und beschenkt Tester mit den Produkten. Was soll dabei rauskommen? "Dodo ist kacke auch wenn ihr mir ein Produkt geschenkt habt" - NEVER. Hab es drüben bez. der tyromania Geschichte auch nicht weiterverfolgt muss ich zugeben, das Forum ist mir einfach zu groß und schnelllebig, außerdem haben wir ja unser eigenes hier ;)


    So, nun mal wieder zurück zum Ausgangspunkt, den Neuheiten von Dodo. Wer testet? :)