Renault Clio Sport *Projekt* und definitiv eine Aufbereitung nicht nur vom Lack!

• EIn kurzes Textupdate:
    Bilder hab ich bisher keine neuen
    Auto steht in der Lackier/Karosseriewerkstatt und hat sich auf der Streckbank gestreckt, bekam neue Frontmaske und neues Stehblech eingeschweißt. Die Stahlmotorhaube wurde gegen ein Ultraseltenes VOLLALUTeil getauscht, *OEM RENAULT TUNING GENAU NACH MEINEM GESCHMACK!!* :D

Was noch fehlt ist die Frontstoßstange. Die gibts wohl nur noch in minimaler Stückzahl bei Renault selber. (kein WUnder immerhin isses Auto 10+ Jahre alt) darum werde ich mich mal in UK nach einer Ersatzstoßstange kümmern) Ein Exemplar kommt aus Frankreich direkt (Diepe) und das dauert noch bis Ende nächste Woche.
    DUmmerweise ist mein Treffen dieses WE. Wir werden also die vorhandene zusammenflicken, damit ich damit wenigstens fahren kann.
    Ich freu mich total.

Ach und meine Alufelgen bekommen auch noch Neulack ^^ :D
    auch nicht schlecht :P
    :thumbup:

I´d rather lose by a Mile because building my own car,

then win by an inch ´cause someone else build it for me.

Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------

Don´t let someone else write the Book!

• X( Grad mal wieder mein Auto angefaßt...

Delle im Dach nach wie vor drin. :cursing: (war wohl doch nicht auf der Streckbank)
    Neulackierte Teile sind heller als der Originallack :cursing:
    Stoßstange ist nicht da und kommt wohl auch erst in 1 Woche... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Naja... wenigstens konnte die Defekte Stoßstange etwas wiederhergestellt werden. so dass ich wohl morgen gg Mittag wohl doch hinfahren kann, wird sich aber wohl doch noch ne Weile hinziehen...
    Im Moment fahre ich nen Nissan Juke (Joke) mit 190PS 1.6l Turbo.. Außen :wacko: , aber geht gut vorwärts ^^ ist schließlich der gleiche Motor wie im nächsten CLio Sport Verwendung finden wird ;)

Your Car! Your Story!

• Wer hat denn die neuen Teile lackiert? Du selbst? Ist der Untergrund der gleiche? Die wurden doch sicher gefüllert, oder kamen gefüllert, beziehungsweise grundiert. Hast du den Wagen vor der von dir durchgeführten Lackierung auch entsprechend vorbereitet, oder hast du auf den angeschliffenen Originallack lackiert? Denn da wäre natürlich Spielraum für erhebliche Unterschiede, gerade bei dem hellen Farbton.

PS: nicht Joke - Puke! Denn diese Reaktion ruft er meist hervor. Nichts gegen mutiges Fahrzeugdesign, aber der ... Herrje.

• So! Gestern war ich dann doch tatsächlich mit meinem EIGENEN AUTO aufm Treffen. Was hab ich mir den Mund dort fusselig geredet! :D war aber sonst toll, bis aufs Wetter. (Regen ; Sonne Starkregen; sonne Regen... im Wechsel von 10 Minuten!) Temp is auch von 25 auf 15 innerhalb weniger Stunden. Naja.
    Bis auf die Welle im Dach und die Stoßstange alles Wiederhergestellt. Der Farbunterschied ist nur eine Nuance, Interessanterweise wechselt der auch nach dem Polieren immer nochmal ins Gelbere rein. Ich warte mal ab, wie der Lack in ein Paar Monaten aussieht (ausbleichen) und dann werd ich mit der Maschine nochmal drübergehen.
    Ich sag mal so. Es ist eh kein Perfektes Auto. dafür hat er zu viel durchgemacht. Aber Wichtig ist das er wieder fährt. Und mir ein :D ins Gesicht zaubert, wenn der CDI 220 nicht rankommt beim Beschleunigen aus der Baustelle auf der AB 8) . ^^

@ aCKtrion: schau mal auf Seite 1; is Grundiert; gefüllert, wie sich das gehört :thumbup:

Your Car! Your Story!

• [Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1343420011_img_3729.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1343420486_img_3730.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1343421697_img_3736.jpg]

[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1343422055_img_3763.jpg]

:thumbup:

und die neue Stoßstange ist gestern endlich bei mir angekommen.
    Wird bald lackiert und dann ist eigentlich wieder alles im Lot...

[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1343420137_img_3780.jpg]

Your Car! Your Story!

Einmal editiert, zuletzt von OEM+ (27. Juli 2012 um 22:52)

• Ich muss das den Thread jetzt einfach mal ausgraben ... ich kann nur sagen: WAHN-SINN! :thumbup:

Zwar echt ätzend, dass dann immer wieder was "dazwischen" (haha) kam, aber sag mal ... du hattest wirklich vor, einen fünftürigen RS zu bauen? 8o Pervers ....

Ich hoffe, dass deine Clio-Story bald weitergeht! :)

• Aktuell sind Front und Heckstoßstange +eine Spiegelkappe beim Lackierer.
    Über die Woche werde ich mich um die Bremszangen kümmern, und Rost beseitigen.
    [Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1344197691_img_3843.jpg]

Your Car! Your Story!

• SO! es ist "fast" vollbracht...

Seit heute früh wieder unterwegs!

Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber 97% sind fertig.
    Wollte am WE mal Bilder machen, aber leider ist mein Kumpel mit Cam und Skillz nicht da *whaaaa*. Aber gut. Normale Pix gibts trotzdem am Wochenende...
    Jetzt erstmal den Staub und Dreck vom Auto runterbekommen :D

ich freu mich so! :thumbup:

Your Car! Your Story!

• Das ist ja eine richtige LEidensstory mit deinem Auto, aber toll das du ihn wieder hinbekommen hast. Soll es denn nun diese Farbe auch bleiben oder planst du da wieder was anderes ? Ich finde das Blau von Renault sehr geil, kommt extrem geil auf dem Clio und Twingo

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Ja, n bissl Leiden musste ich schon, hat aber auch zusammengeschweißt...nicht nur Ersatzbleche, sondern auch Mensch und Maschine.
    ich zitiere mal BadBoys2: we live together, we die together! :D

Bin heute Tag2 damit unterwegs. Inzwischen ist alles dran was noch gefehlt hat.
    n kleines Problemchen mit der Motorhaube gibt es noch... die fängt bei 200+ an zu flattern (leichte Aluminiumhaube) und springt dann auf, (wurde zum Glück vom Fanghaken gehalten!)
    da mir das jetzt zum Xten mal passiert ist, und ich aber nicht auf eine Stahlhaube wechseln will (muß ich ja wieder anfangen mit Rhombe cleanen) werde ich mir Motorsportverschüsse einsetzen. *KLICK* nicht sehr schön, aber besser wie von einer Haube beschnitten zu werden.
    Die werden dann noch in Wagenfarbe nachlackiert und fallen dann zumindest optisch nicht mehr ganz so derbe auf.
    So lange werde ich dann wohl langsam fahren dürfen. Auf einem freigegeben Stück der A9 ist das echt schlimm, wenn man will, und auch könnte aber nicht kann! :wacko:

Zum Lack. Ja die Farbe bleibt. Ich hatte zwar den Plan auf ein TT-Grau ähnlichen Farbton zu wechseln, Da Grau und Weiß auch eine schöne Farbkombination darstellt, aber ich bin da jetzt nach all dem Trouble einfach nur froh, das mir die komplette Front und die Heckstoßstange vom Fachmann lackiert wurde, so dass ich wenn genug schmott beseite geschafft ist, die Seitenwände und beide Türen noch nachlackieren lassen werde. Dann habe ich ein einheitliches Glanzbild beim Lack und so wird er dann auch (vorerst bleiben)

Bilder werd ich heute abend nachreichen... Cam ist dabei; Location gecheckt. :thumbup:

Your Car! Your Story!

• Da bin ich ja mal gespannt auf neue Bilder von deinem schönen Franzosen........ aber ich finde das Blau wirklich geil auf dem Clio..... muß aber logischerweise DIR gefallen, sieht aber auch ganz nett aus dieses grau

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Das Blau was du meinst hat mein Kumpel; Freund; Mechaniker, der mir das Auto inzwischen schon 3x back to life gebracht hat auf seinem Clio Sport drauf. Das sieht schon echt geil aus. Und auf der neuen; gebrauchten Stoßstange die auf dem Bild zu sehen ist, das ist sicher das Blau was du meinst.
    Aber das beige ist cooler. Weil VW Farbe ^^. Klassisch. und rockt einfach hart! 8o

Your Car! Your Story!

• [Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1345223497_img_3908_800_600.jpg
    [Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1345223688_img_3902.jpg
    [Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1345223863_bw_2012.jpg]

Keine künstlerischen Meisterwerke, einfach mal so kurz angehalten, knipse raus, zack und weiter ^^

und ein B4 and After

[Blockierte Grafik: http://images.darkdev.de/daten/1345224187_b4anda.jpg]

Your Car! Your Story!

Einmal editiert, zuletzt von OEM+ (17. August 2012 um 19:23)