ValetPRO Interior All Purpose Cleaner Test *passt* (O;

• Ich habe letztens den [lexicon]APC[/lexicon] von Valet Pro getestet und war doch sehr zufrieden was das Ergebnis angeht!
    Trotzdem werd ich wohl beim [lexicon]FK[/lexicon] #121 bleiben welches ich seit längerem benutze.
    Lässt sich besser aufschäumen und reinigt noch einen Tacken besser ;)
    Vom Preis/Leistungverhältnis ist der Valet [lexicon]APC[/lexicon] allerdings um Längen voraus, das muss ich zugeben :thumbup:

• Naja irgendwas ist ja immer, und wenn die Leute nebenher mal ein Auto machen ist das schon nötig.

Den GreenStar BMP kann ic nur empfehlen. Habe zwar auch den Meg [lexicon]APC[/lexicon] und den [lexicon]CG[/lexicon] KissOff, aber irgendwie ist mir der GreenStar lieber. Vom Geruch her würde ich aber auch nicht meinen, das der nun abartig stinkt. Habe eine Probe vom ValletPro liegen, riecht halt etwas intensiver nach "frisch".

Einen monströsen Geruch brauche ich jedoch nicht, da die meisten Pflegemittel schon riechen.

Und wenn wir ehrlich sind... Wozu den APC?... Naja, wer hat nicht den DashAway zu Hause rum stehen? ;)... Im Grunde auch nur ein reiner Innenraumreiniger :P :P :P... Beim ValetPro ist nur der Zusatz [lexicon]APC[/lexicon] etwas umstritten, aber im Grunde ist das Mittel nix anderes wie DashAway ( funktionell gesehen ) und wenn er sogar günstiger ist? Why Not

Es gibt übrigens noch den MultiInteriourCleaner von [lexicon]KC[/lexicon]. Der hat aber eine, für mich, zu hohe Abtrocknungszeit!

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Ich hab gestern versiffte Innenausstattung eines A3 gemacht besonders die Sitze sahen scheisse aus ... ich finde gerade das leichte schäumen des [lexicon]APC[/lexicon] sehr gut habe das Gefühl das dadurch der Dreck nicht tiefer in die Faser reinrutscht sondern eher gelockert wird .... deswegen mein Tipp Stoffsitze ordentlich mit ValetPros Carpet Cleaner befeuchten im Anschluss dann das [lexicon]APC[/lexicon] (ich benutze immer 1:4) überall drüber schrubben wodurch dann alles sehr leicht aufgeschäumt wird und dann absaugen. Bei der Kanone muss man selten ein 2tes mal drüber gehen was ich sehr gut finde :thumbup: .

Der Geruch vom Valets [lexicon]APC[/lexicon] empfinde ich nen ticken "Fruchtig" das verfliegt aber auch nachne kurzen Zeit.

Ps. Gerade den Himmel bekomme ich mit dem [lexicon]APC[/lexicon] super sauber voel besser als mit dem Carpet Cleaner (beides ValetPro)

Arshin

• Der CarpetCleaner ist für den EInsatz mit dem Puzzi ( Sprühextraktionsgerät ) ausgelegt.

Ich habe mir mal den CarpetCleaner und den Innenraum [lexicon]APC[/lexicon] bestellt, gucken wir doch einfach mal. Von den Mischungsverhältnissen wäre es sogar nochmal günstiger, gegenüber dem KochChemie PolStar und dem GreenStar, wobei hier erst gezeigt werden muss, ob die ValetPro mit den [lexicon]KC[/lexicon] mithalten können, der PolStar vorallem ist ne Wucht.

• Nach der Reinigung sprich hier APC sollte trotzdem immer eine Pflege folgen. besonders bei sitzen mit Stoff etc. das hält den UV-Schutz sowie die Farbe aufrecht.
    Hab gestern den APC 1:10 mit destillierten Wasser getesten bei eingebrannten Wasserflecken an der Felge eines Mini Works. Ging super weg, blitzeblank und auch noch streifenfrei mim Schlampenlappen :D

Keep Calm and Detail

• du kannst ihn auch mit Leitungswasser mischen. Hier müsste man aber drauf achten, wie hart das Wasser lokal ist. Ich mische jedoch immer alles mit dest. Wasser, gibts ja hier immer im Angebot.

• Thomas Philips Discounter Markt, 5l Kanister 1,39,-!

bei Ebay gibt es auch viele Angebote für 20l und Co, dest. Wasser kann man immer gebrauchen :D aber da muss man vergleichen wegen Versandkosten.

• Habe das heute auch den Valet pro APC ausprobiert und bin sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen das es leichte kleberückstände hinterlässt. Die zuvor aufgeschäumte Fläche wurde mit einem MF Tuch abgetragen und wird anschließend klebrig. Kann mir einer sagen woran das liegt ?? Gesendet von meinem HTC One

• Guten Morgen,

Ich möchte mir auch mal einen Reiniger zu legen um ab und an mal Sitze, Teppiche, etc zu reinigen.
    Das ich mit dem Citrus Bling von ValetPro sehr zufrieden bin, hab ich mich entschlossen jezt auch hier wieder was von ValePro zu holen.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Interior [lexicon]APC[/lexicon] oder dem (Heavy duty) Carpet Cleaner...
    Was meint ihr?
    Hier kam ja auch schon die Frage auf, wieso beim [lexicon]APC[/lexicon] noch Interior dabei steht...funktioniert doch sicher auch außen, oder?
    Da beim [lexicon]APC[/lexicon] ebenfalls Teppiche und Sitzpolster drauf steht (zusätzlich zu allen anderen Materialien) ist er doch eigentlich die besser Wahl? Oder ist der Carpet Cleaner doch wesentlich wirksamer auf Teppich/Poslter?

Generell gehts mir um ein Mittel womit man Teppich und Polste reinigen kann. Da das aber nur 1x im Jahr passiert, such ich halt doch was "Universaleres"

Gruß
    André