Scheibenversiegelung bei ALDI NORD

  • Habe früher immer Rain X auf die Scheiben gehauen! Seit 1 Jahr haue ich das Liquid Glass neben dem Lack auch auf die Scheiben und die Erfahrung ist gut!

    Soll es heißen das, das Set von Aldi dem von Liquid Glass Scheibenversiegelung entspricht???? 8o

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Das Zeug gabs letztes Jahr auch bei Penny/Netto.
    Ob das was taugt weiss ich nicht, aber ich denke das wird wieder so ein Zeug sein, was mit Wachszusätzen arbeitet und bei Nachtfahrten wieder
    schöne Lichteffekte auf die Scheibe zaubert.

  • Ich hatte die Scheiben Versiegelung damals auf meinem
    Golf drauf und mich hat es anfangs echt umgehauen, aber bei Regenfahrten vorallem nachts, hat es extrem geschmiert in ich habe mit eingeschalteten Scheibenwischern absolut nichts mehr gesehen.
    In der Packung soll meines Erachtens so ein Hartschaumstoffkeil mit Rille für die Scheibenwischerblätter abzuziehen und 2 Tücher dabei sein und die Versiegelung quasi.
    Müsste eigentlich auf der Packung drauf stehen, wie es anzuwenden ist.


    Dieser Kratzerentferner hat mich ebenso wenig überzeugt. Hab das, was noch übrig ist, irgendwo im Keller rumfliegen. Muss mal danach schauen, falls es einen von euch interessiert.


    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!?

  • Wir haben uns zum testen einfach mal diese Scheibenversiegelung gekauft.
    Das verarbeiten ist mehr als einfach. Nur bei dem Reiniger sollte man Handschuhe anziehen, da dieser schon arg die Hände angreift. Die Reinigungswirkung ist aber enorm stark!
    Die Versiegelung lässt sich super auftragen und abpolieren - sofern man ein hochwertiges [lexicon]MFT[/lexicon] zum abpolieren nutzt. Die beiligenden "Tücher" kann man knicken....


    Hier zwei Bilder von der Frontscheibe nach dem nächtlichen Regen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0476cm212.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag04779f42w.jpg]

  • Schön schön. Wichtig ist aber eher ab wann verschwinden die Tropfen beim fahren! Das [lexicon]Beading[/lexicon] kann selbst jeder Detailer auf der Scheibe.
    Meine Dodo Versieglung sah im Stand auch super aus doch erst ab 80 km/h hat sich was bewegt. Für mich als Stadtmensch völlig unbrauchbar. Dann lieber Rainx in Mengen drauf und es geht ab 30 km/h los. :D

  • Wie gesagt, hab ich mir das Set gekauft beim ALDI Nord. http://www.stark-v12.de/index.php?id=32
    Hab die Scheibe also mit [lexicon]APC[/lexicon] eingesprüht, gewaschen, geknetet und zum Schluss noch mal mit ISO sauber gemacht. Das ist natürlich nicht vom Hersteller vorgesehen bzw. steht es in der Anleitung, aber schaden kann es ja nicht.
    Leider war die Scheibe noch immer wenn nass, teilweisse befleckt. Wenn sie trocken ist, sieht man es aber nicht.


    Nun zur eigentlichen Verarbeitung:
    1. Scheibe mit dem Vorreiniger und gelben Mft reinigen
    2. Scheibe mit klarem Wasser abspülen und trocknen.
    3. Versieglung aus kurzer Distanz auf die Scheibe sprühen und mit dem beiliegendem Mft einreiben. (Den Handschuh hab ich weggelassen, da man sowas auch ohne sich mit der Hand auf der Scheibe abstützend hinbekomt)
    4. Versieglung 5. Minuten ablüften lassen und polieren.


    Hab damit alle Scheiben behandelt. Frontscheibe und Fahrertürscheibe auch von Innen, das dies laut Hersteller die Sicht bei Nachtfahrten verbessern soll.
    Außerdem soll man das ganze eintrocknen lassen, also kein Wischwasser für die nächsten Stunden benutzen.
    Die Frontscheibe habe ich aufgeteilt in 2 hälften. Fahrerseite Stark V12 und Beifahrer Liquid Glass.


    Bin gespannt wie es bei Regen aussieht. Ein Vergleich zum GTechniq auf dem Corrado hab ich ja.
    Übrigens sollte man sich ein paar extra Mft´s mitnehmen, da die beiliegenden nicht zu gebrauchen sind. Beim Vorreiniger mag das ja noch gehen aber, man kann damit weder trocknen, noch die Versieglung einreiben.

  • währe halt auch noch nett wenn jamand sagen könnte wie sich das Zeugs verhält wenn mann, a) in der Stadt fährt tempo 30 bzw. 50? b) Autobahn ~80-100? c) Nachtfahrt bei Trockenen und Regen Wetter? Vielen dank im Voraus.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • So - konnte es jetzt ja mehrmal testen.
    Bei Tempo 30 passiert gleich 0 - Perlchenbildung ist vorhanden - mehr nicht.
    Bei Tempo 50 minimalstes abperlen auf den abgerundeten Kanten
    Bei Tempo 80-90 fängt es sehr gut auf der Scheibe an zu laufen. Problem ist, dass durch den Fahrnebel des Vordermanns trotzdem fleißig gewischt werden muss.


    Schmieren tut es nicht und in der Nacht stört es ebenfalls nicht.
    Kann das Mittel NICHT empfehlen - sehe einfach keinen nutzen darin.


    Gruss
    Tobias

  • So, bin vor ein paar Wochen morgens bei Sonnenaufgang, Nieselregen und verstaubter Scheibe losgefahren.
    Als ich dann die Scheibenwischer+Wasser betätigte ein Geschmiere, dass ich für kurze Zeit im Blindflug unterwegs war bei Sonnenaufgang (tiefstehende Sonne halt)


    Jetzt am WE hatte ich die Scheibe sauber gemacht und vor doch sehr enttäuscht.
    Autobahn / leichter Regen 100km/h - ich sehe keinen Abperleffekt.
    Autobahn / leichter Regen 130km/h -ganz leichter Abperleffekt.
    Autobahn / leichter Regen 160-180km/h - leichter Abperleffekt


    Bis ich einen Abperleffekt wie beim gtechniq hätte, müsste ich wohl 250 oder noch mehr bei Regen fahren 8|

  • Schön schön. Wichtig ist aber eher ab wann verschwinden die Tropfen beim fahren! Das [lexicon]Beading[/lexicon] kann selbst jeder Detailer auf der Scheibe.
    Meine Dodo Versieglung sah im Stand auch super aus doch erst ab 80 km/h hat sich was bewegt. Für mich als Stadtmensch völlig unbrauchbar. Dann lieber Rainx in Mengen drauf und es geht ab 30 km/h los. :D

    Dachte immer bei einer Scheibenversiegelung geht es darum, daß


    - die Scheibe sehr einfach zu reinigen ist und viel langsamer fleckverdreckt
    - wenige bis keine Nebeneffekte entstehen (Schlieren, Nebel)
    - die Wischer können ihr notwendiges Arbeitspensum merkbar begrenzen
    - die Lebenszeit der teuren fluffi Wischblätter sich merkbar erhöht
    - das Arbeitsgeräusch der Blätter nahezu eliminiert wird
    - die Wischermotoren sich merkbar weniger anstrengen müßen
    - man weniger von seiner superduper Wischwassermischung verbraucht :)
    - die Standzeit in Monaten gerechnet wird


    Daß alleine das Tropfenrennen unter 60kmh eine Qualität erreichen muß, bei welcher man garkeinen Wischer mehr braucht war mir nicht bewußt. Läßt es sich von der Qualität des Tropfenrennens immer und pauschal auf die Erfüllung der obenerwähnten Punkte zurückschliessen?