1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fahrzeugpflegeforum.de
  2. Forum
  3. Bereich: Außenpflege / Exterior
  4. Lackpflege / Reinigung
  5. Polituren / Lackreiniger

Prima Amigo

• Roman
  • 28. Oktober 2008 um 14:39
  • Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.684
    • 23. August 2011 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Wenn das Black Light auch ein chemischer Lackreiniger wie das AMigo wäre könntest Du Recht haben ^^

Nützliche Links für eine stressfreiere Foren Nutzung:

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 23. August 2011 um 11:18

Arg. Ich sollte mich einfach genauer mit der Materie "Fahrzeugpflege" beschäftigen :D :D :D

Ich denke eh as die grenze zwischen "glaze" und "Lackreiniger" rech dünn ist ;)

Zitat von OEM+

Dekadenz sieht nur von unten aus wie Arroganz 8)

• Karsten
    Autowäscher
    • 23. August 2011 um 14:40

Habe gerade das Amigo geliefert bekommen.... Das riecht ja gut !!!! Ich hole gleich mal den Mixer und rühre das in nem Becher Quark auf ;) Lecker lecker *g :thumbup:

• Mr.Moe
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    4
    • 23. August 2011 um 14:53

Ist es normal, wenn ich beim verarbeiten von Prima Amigo 3 Pads verbrauche? Auch wenn ich nur 2 kleine Klekse benutze setzt sich das Pad mit der Zeit zu und es löst sich irgendwann so ein flatschen vom Pad und klebt am Lack fest :wacko: . Lässt sich zwar ohne Spuren wieder abwischen, aber nerven tuts trotzdem.

Bei Polituren ist das ja normal, aber bei andern Pre Cleanern wie Lime Prime, Race Glaze Pre Wax Cleaner komm ich auch mit einem Pad klar.

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK :whistling:

• Clubbi
    Gast
    • 23. August 2011 um 15:05

Ui machst Du dein Finishpad so voll mit Amigo Moe? ^^ Hab gestern erst wieder Amigo gefahren auf Haube+Dach mit schwarzem Pad 3 Kleckse... und so lange bis kaum mehr was sichtbar war vom guten Amigo ! :D Hab einmal drüber gewischt mit einem Pile...obwohl nix mehr zu sehen war.

Das ist und bleibt mein lieblings Lackcleaner :love: ...einfach und super abzutragen.

• slartibartfass
    Moderator
    Reaktionen
    745
    • 23. August 2011 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Welches Pad?

Mir reicht in der Regel auch ein weiches Finishpad und Kleckse bekomme ich da keine - ganz im Gegenteil...

http://www.blu-ray-rezensionen.net

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2014Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
    Kleingedrucktes: Unsere ForenregelnGern gesehen: Der Vorstellungsbereich für NeulingeHobbyfotograf: Regelung und Infos zur Bildeinbindung im Forum
  • Hunny
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    9
    • 23. August 2011 um 15:26

ich nutze auch immer nur 1 Pad und komme damit sehr gut klar.
    Lösen tut sich bei mir auch nichts, lässt sich eigentlich sehr schön und "sorgenfrei" fahren.

[Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]

• Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 23. August 2011 um 16:09

JUp. Weisses [lexicon]LC[/lexicon] PAd, oder ganz weiches von polierschwamm.info ...

Klecksen tut auch bei mir gar nix. Ein sehr sehr angenehmes Produkt :)

Zitat von OEM+

• Mr.Moe
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    4
    • 23. August 2011 um 17:06

Ich hab immer 2 erbsengroße Tropfen auf etwa einer viertel Motorhaube benutzt, dann so lange auf Stufe 4 gefahren bis alles weg war. Pads waren orangene Würth.
    Aber wenn ich das so lese muss ich nächstes Mal wohl noch weniger versuchen.

Öhm Basti, hab ich das richtig verstanden, du hast mit 3 Kleksen das komplette Dach und Haube gemacht? 8| Bist du Schwabe? :D

• Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 23. August 2011 um 17:12

Jup, reicht auch von der Menge her. Ich mach auch mit einem Klecks, der etwa erbsengroß ist die ganze Motorhaube...

Zitat von OEM+

• slartibartfass
    Moderator
    Reaktionen
    745
    • 23. August 2011 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr.Moe

...Pads waren orangene Würth...

sind relativ harte Pads, oder?
    Nimm' mal was weicheres in Richtung Finish-Pad (weißes oder blaues [lexicon]LC[/lexicon] oder ähnliche). Die Dinger saugen mehr und es verteilt sich schöner. Du kannst ja mit Amigo eh nichts schleifen, also muss es auch kein hartes Pad sein.

http://www.blu-ray-rezensionen.net

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2014Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
  • Mr.Moe
    Autopflege-Fanatiker
    Reaktionen
    4
    • 23. August 2011 um 17:48
    Zitat von slartibartfass

sind relativ harte Pads, oder?
    Nimm' mal was weicheres in Richtung Finish-Pad (weißes oder blaues [lexicon]LC[/lexicon] oder ähnliche). Die Dinger saugen mehr und es verteilt sich schöner. Du kannst ja mit Amigo eh nichts schleifen, also muss es auch kein hartes Pad sein.

Die sind schon recht weich, also vergleichbar mit blauen Rotweiß Pads. Ich nutze aber schon generell lieber festere Pads, damit hab ich mehr gefühl in der Maschine ^^
    Vielleicht wird damit auf die Reinigende Wirkung des Amigos unterstützt, wenn ich nur die nötigsten Bereiche geknetet habe und den Rest so wegmachen will. Wenn ich alle Drei Monate Amigo benutzt lohnt es sich ja nicht überall den kompletten Wagen zu kneten.

• kni667
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2011 um 17:34

Da ich mir das Amigo für die nächste saison auch zulegen will hab ich noch eien Frage dazu.
    Hab mich durch den thread durchgearbeitet aber für mich bleibt trotzdem leider noch etwas nicht ganz klar...

da mein step2 (sealer and glaze) von Mothers zu Ende geht ist mein Gedanke auf das Amigo umzusteigen. Nur kann ich es wirklich vor allen waxen verwenden oder gibt es Einschränkungen? Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte dies ja gehen oder?

one man can make difference

• Onkel-Tommi
    Super Moderator
    Reaktionen
    6.684
    • 15. November 2011 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

Bis auf das "Hören-Sagen" von manchen Dodo Wachsen (siehe entsprechende Tests im Forum) ist mir noch nix untergekommen was mit dem Amigo NICHT harmoniert. Wie schon oft gesagt, verwende es unter synthetischen und Carnaubaprodukten. Laut Hersteller ist es IDEAL für synthetischen Lackschutzprodukten.

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2015Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
  • Bene
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    14
    • 15. November 2011 um 17:37

Mir ist bisher nichts untergekommen, wo es nicht funktioniert hat.

Bei Dodo nehm ich halt einfach das [lexicon]LP[/lexicon] oder LPL um in der Linie zu bleiben ;)

Zitat von OEM+

• kni667
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2011 um 17:42

THX man!
    Denke dann kann ich damit nichts falsch machen und es wird in den Einkaufskorb wandern.... ( Nutze das [lexicon]SCG[/lexicon] Barrier Reef, [lexicon]SCG[/lexicon] Nano Seal, Collinite 475s und Marque d´elegance, Megs. Gold Class, Mothers Carnauba,...)

one man can make difference

• AMenge
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    5.123
    • 16. November 2011 um 12:00
    Zitat von Onkel-Tommi

Bis auf das "Hören-Sagen" von manchen Dodo Wachsen (siehe entsprechende Tests im Forum) ist mir noch nix untergekommen was mit dem Amigo NICHT harmoniert.

Ich habe das BlueVelvet auf dem Prima Amigo ausprobiert und habe zum Vergleich eine Teilfläche mit Collinite 476S behandelt. Ich konnte keine negativen Auswirkungen beim BlueVelvet ausmachen und stehe daher den angeblichen Unverträglichkeiten ausgesprochen skeptisch gegenüber.

• floh
    Super-Moderator
    Reaktionen
    809
    • 16. November 2011 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

Habe grad am Wochenende das Amigo wieder verwendet bei um unseren Leon winterfit zu machen. Anschließend noch eine Schicht #16 und siehe da ;)

[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Seat%20Leon%201P%20-%20Schwarz%20Met/Winter%202011/IMG_8615.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Seat%20Leon%201P%20-%20Schwarz%20Met/Winter%202011/IMG_8618.jpg]

Einstiegshilfe: Die fahrzeugpflegeforum.de Award Ergebnisse 2017 Einkaufshilfe: Forenbereich für EinkaufsempfehlungenSuch & Find: Die Regeln unseres Verkauf Markts
  • Nox
    Autopflege-Orakel
    Reaktionen
    284
    • 16. November 2011 um 18:27

Nice :thumbup: .
    Das ist ne Kombi die ich noch nicht probiert habe, werde mir das mal für nächstes Jahr merken ;) .

• kokolorix
    Autopflege-Fan
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2011 um 20:53

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun meinen Golf winterfest gemacht habe und dabei auf das Amigo aufmerksam gemacht wurde, habe ich da noch einige Fragen zu (bevor es auf meinen Weihnachtswunschzettel kommt :D ). Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Ich hatte vor dem Auftrag des WDGS mit der Petzoldts Füllpolitur gereinigt. Ein User sagte mir, er würde das Amigo eher nutzen. Gibt es da einen großen unterschied? Für mich hören sich die Produkte ziemlich ähnlich an.
    2. Ist das Amigo nun tatsächlich ein Reiniger und eine Versiegelung zugleich? So steht es ja in der Produktbeschreibung. Ist also theoretsich keine Versiegelung oder Wax nach der Behandlung notwendig?
    3. Kann man jedes Wax/jede Versiegelung nach der Bearbeitung mit dem Amigo aufbringen? Was von beidem macht mehr Sinn?
    4. Würdet ihr die Anschaffung neben der Petzoldts Füllpolitur für sinnig halten? ?(
    5. Wie lang beträgt die Trockenzeit des Amigos, bevor im Anschluss ggf. eine Versiegelung/Wax aufgebracht werden kann? (bei der Füllpolitur sind es ca. 30 Minuten)

Vielen Dank für eure Infos :thumbup: ,

Tobi

VG Tobias

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16