Auto Finesse Spritz Interior Quick Detailer


  • ..wie und wofür kombinierst Du das denn? Ich bild' mir ja noch ein, dass ich im (bei mir ebenfalls nicht sonderlich beliebtem..) 'Plastik'-Innenraum mit Dash away alleine über die Runden komme....mal von [lexicon]APC[/lexicon] & Co abgesehen...


    Wie Hunny und Tommi schon sagten: Dash away für die Reinigung und das Spritz danach für die Pflege.
    Und bei der Pflege reicht mir die leichte Farbauffrischung und der UV-Schutz vom Spritz. Das Rumhantieren mit Produkt aufs App-Pad, einreiben, warten und dann nachwischen geht mir einfach hochgradig auf die Nerven.
    Mini Car Duster, Spritz, [lexicon]MFT[/lexicon]. Fertig ist der Innenraum-Quickie. :D

  • da ich am we einen unischwarzen tt coupe von nem kollegen machen muss und der sehr fertig is hab ich zur politur (ich führe keine harten mittel wie die menz 1000 :D )
    gleich noch ne flasche spritz und den finale bestellt.
    mal sehen was es kann.
    mein innenraum brachts eh.


    ich mache mein auto im frühjahr und im herbst anständig also auch den innenraum.
    mit dashaway und kunststoffpflege seperat... das muss reichen weils eben doch massig arbeit macht.
    wenn ich mit dem sprtiz zwischen den hauptetappen schnell auffrischen kann ist das genau das was ich suche.
    vereinzelte große flecken kann man ja mit dash away weg machen wenns wäre.


    bein jedenfalls gespannt. vor allem den geruch... kekse?? kann ich mir im auto kaum vorstellen irgendwie.

  • so nun gibts nen nachtrag, ich mache nun bewusst nen doppelpost damit der thrad wieder nach oben kommt. (bei edit geht das glaube ich ja nicht)


    gerade hab ich den echt verdreckten innenraum meines tts gemacht!
    ich muss sagen ich bin begeistert, der dreck der dran war ging super ab und der staub war auch kein problem.
    die farbe änderte sich zwar nicht großartig aber es hinterlässt nen schönen seidenmatten glanz.
    ich muss sagen mir gefällt das mittel und ich werde es in mein sortiment mit aufnehmen.
    für die pflege zwischendurch ist das genau das richtige.


    bei regelmäßiger anwendung denke ich braucht man nix anderes mehr.


    mein verbrauch war schätzungsweise 70-100ml ich spare allerdings nicht mit sowas weil ich da lieber etwas mehr auftrage damit der dreck den das mft aufnimmt nicht reiben kann.


    edit:
    einzig der geruch lässt mich etwas zweifeln, es richt an und für sich ganz gut... irgendwie nach zimtkeksen oder so... :D
    nur ist hald die frage ob ich das im sommer in meinem auto haben muss, ein schöner winterduft wärs auf jeden fall. :thumbup:
    mal sehen ob mans morgen überhaupt noch riecht, warscheinlich wird das zaino z10 aber so die überhand haben das es eh egal ist.

  • Habe das Spritz bisher zwar nur einmal getestet, aber bin total zufrieden damit.
    Ich finde gerade das sehr matte Finish und die leichte verarbeitung super. Den Geruch empfand ich als sehr angenehm,
    konnte davon am nächsten Tag nichts mehr riechen. Wers nicht mag braucht also keine Angst haben das er es ständig
    riechen muss.
    Beim reinigen hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings waren auch keine starken verschmutzungen vorhanden.

  • ich hatte jetzt auch keine schlammstreifen auf den einstiegen, nur damit das nicht falsch rüber kommt!
    dafür würde ich nach wie vor dash away verwenden.
    aber eine schöne staubschicht wie man sie hald in nem roadster hat wenn er viel offen gefahren wird geht echt super weg.
    auch die fliegenleichen und die fliegenschisse.


    der sprühkopf ist auch ned schlecht wie ich finde zerstäubt echt toll.
    nur wenn er luft angesaugt hat tropft das ganze erst a bissal bis der kopf wieder sauber zerstäubt.
    das störte mich minimal.


    für navidisplays ist das allerdings nix! auf meinem rns-e sind wie immer die gängigen schlieren...
    dafür gibts für mich nur ein mittel: rogge tft reiniger ;)

  • Hab das Satinprot kurz vorher gekauft und seit dem Erwerb vom "Spritz" nicht mehr benutzt.


    Bin sehr sehr zufrieden. Bei meinem hellen Innenraum wirken die meisten Kunstoffpflegeprodukt "glasiert" oder dunkeln etwas ab.
    Bei der Kombi Dash Away und Spritz habe ich das nur sehr minimal.
    Vor allem ist es in der Anwendung super sparsam.


    Fazit: +1 :thumbup:


    ----
    P.S.:
    Der Sprühkopf ist wirklich fummelig.
    Grade die kleinen Flaschen von den flutschen einem dann gern aus der Hand.

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Grüß euch ^^


    Ich weiß nicht ob das sinnig ist Spritz über DashAway zu schmieren. Dash ist ja 2in1. Spritz dagegen pflegt nur. Jedenfalls hab ich damit noch nie mehr als nur Staub abgekriegt. Was ja auch mit feuchten Tuch geht. Wenn man Spritz über Dash schmiert erreicht man imho nicht den matten Finisch wie mit Spritz selbst.


    Angeregt durch die Diskussionen in anderen Foren nutze ich aktuell DashAway auf hellen und Spritz auf dunklen Oberflächen, was diesen für Monate einfach nur ein absolut neuwertiges Aussehen verpasst.


    edit:
    Grundgereinigt wird mit APC..

  • also wenn ich flächig etwas säubern will, nehme ich auch [lexicon]APC[/lexicon]. Punktuell nehme ich Dash Away. Aber man kann schon Dash Away + Spritz nehmen, beide dunkeln ja so gut wie gar nicht nach

  • War das Moe oder Menge mit den Bildern? Ich fand das DashAway schon feststellbar abgedunkelt und glänzende als die unbehandelte Fläche. Wogegen spritz einfach nur ein sanftes Matt macht. Ich empfehle aber auch das Spritz erst am NÄCHSTEN Tag genau zu begutachten. Das zieht irgendiwe noch über die Nacht bzw. lüftet noch aus.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_051876ugj.jpg]


    Links Meg [lexicon]QID[/lexicon] in der Mitte [lexicon]APC[/lexicon] 10:1 rechts Spritz


    Das das Dash Away in irgendeiner Form was nachdunkelt ist mir noch nie aufgefallen.
    Und den "Schutz" Aspekt vom Dash Away... naja für mich ists einfach nur ein sehr guter Innenraumreiniger.


    PS.
    Strahlemann


    Ne Vorstellung im entsprechenden Bereich wird immer gerne gesehen :thumbup:

  • Mir fällt nichts ein was ich da schreiben sollte. Geht es um Putz&Wisch Referenzen? Soll ich bekannt geben, daß ich ohne Schlieren kneten kann? ;)